Beiträge von lexa8102

    In dem Alter hat meiner das gemacht, wenn er nix im Magen hatte (kenne ich von mir z. B. auch, lange nix gegessen, dann wird mir schlecht).


    Dann hab ich ihm was gegeben und es war gut.


    Irgendein Virus geht immer rum. ;-) Wenn er allerdings schon durchgängig seit gestern morgen erbricht, wäre ich gestern Abend schon zum TA gefahren...

    Huhu,


    ich übe ja schon seit Monaten das Alleinbleiben mit der Terrierine .. Wir machen langsam ganz ganz mini Fortschritte.


    Mich würde mal interessieren, wie lang ihr gebraucht habt, bis eure Hunde so ca. 3 Std. vielleicht alleine bleiben konnten ..

    Wir haben da so 2 Wochen gebraucht ungefähr. Ich hab mal irgendwo gelesen, wenn sie 30 min schaffen, schaffen sie auch länger.


    Ich lasse immer das Radio an und jetzt im Winter mit einer Zeitschaltuhr noch Licht brennen, damit er keine Angst hat. Wir haben das mal vergessen und er ist durchgedreht. Meistens schläft er oder läuft in der Küche umher (wenn er alleine ist, darf er nur in der Küche bleiben). Wir haben eine Handy-App, mit der wir ihn beobachten können. ;-)

    Ich schließe mich da an. Sitz konnte er schon, als er mit 13 Wochen zu uns kam. Dann noch Platz und alleine bleiben. Bleib haben wir lange geübt bis es geklappt hat. Und an der Leinenführigkeit sind wir immer noch dran, obwohl es schon deutlich besser geworden ist. Jetzt ist er 13 Monate alt.


    Leinenführigkeit trainieren mache ich übrigens genauso wie du: stehen bleiben bis er zu mir zurückkommt, manchmal etwas locken (ich sage dann "wackawacka", damit er es nicht mit dem Rückruf verwechselt) und wenn er dann bei mir ist, gehts weiter.

    Trick: Kriechen

    Abgabe: 15.1.2020


    Sicher:

    - Xsara mit Coco (ganz vielleicht über die Weihnachtsferien auch mit Finja)

    -

    -

    -


    Unsicher:

    - Rübenase mit allen 5

    - pueppi.schlappohr mit Lola

    - Lennox mit Lennox

    - Javik mit Baldur (ggf auch mit Koda)

    - Schaefchen2310 mit Jumi

    - lexa8102 mit Odin

    Ok, danke dir. Da ich das erste mal mitmache, kenne ich die Regeln ja nicht, wann es als "bestanden" zählt.

    Wie lange bzw. welche Strecke soll der Hund denn kriechen? Gibt es da eine Mindestzeit bzw. -entfernung?


    Es ist meine erste Challenge, die ich mitmache, daher noch die Frage, ob nur Sprachkommando zählt oder auch bzw. auch zusätzlich Sichtkommando?

    Ich sammle immer ein und werfe es in den Restmüll.


    Selbst wenn sich eine Maistüte im Gebüsch zersetzt, der Inhalt ist dann ja trotzdem noch da. Hundekot ist weder Dünger noch gut für Felder oder sonst was. Der Anstand und Respekt gebietet es, ihn wegzuräumen. Meiner Meinung nach auch auf Felder, denn die gehören ja auch jemandem. Und zu "nur da, wo man reintreten könnte": Nur weil ich da nicht langggehen würde, können andere Erwachsene oder gar Kinder doch mal dort langlaufen - daher überall wegräumen!

    Genau ich kletter in die Dornen Büsche weil da Vill Mal jemand lang gehen könnte :ugly:

    Na da hab ich ja Glück, dass meiner nicht in Dornenbüsche macht...