Hallo zusammen!
ich habe einen tollen Pudelwelpen, 16 Wochen alt, und er macht sich in fast jeder Hinsicht wunderbar. Nur er frisst (drinnen wie draußen) alles was ihm in den Weg kommt. Steine, Glas, Metall....zuhause habe ich nichts rumliegen was ihm gefährlich werden könnte, doch neulich bei den Schwiegereltern hat er einfach auf ein Stück Glas rumgekaut, welches er irgendwo unter einem Schrank gefunden hatte und als mir gestern eine Tasse auf den Boden kaputtgefahren ist, hat er sich auch sofort einen Scherben geschnappt Er hat bei meinen Eltern zuhause als ich daneben saß und eine Sekunde nicht aufgepasst hab das metallige eines Teelichts verdrückt, ab zum TA und ihn mithilfe einer Spritze übergeben lassen...auch beim Gassigehen frisst er alles was ihm in die Quere kommt, so auch gerne Steine.
Das mit den Tauschgeschäft gegen Leckerli oder Futter funktioniert leider überhaupt nicht, da der kleine so schlau ist und ganz schnell geschnallt hat: wenn ich Steine fresse, sagt sie „aus“ und wenn ich gehorche bekomme ich essen. Sprich: Er frisst jetzt NOCH öfter Steine und schaut mich dabei abwartend an. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich? :)
Ich weiß nicht ob dieses Verhalten weggeht irgendwann wenn er erwachsen wird, oder ob es nichts damit zu tun hat, dass er ein Welpe ist sondern es einfach eine (gefährliche) Eigenschaft ist!
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe
Liebe Grüße,
Anne