Ich bin vor gut 10 Jahren mal mit dem Hund einer Freundin im Dorf spazieren gegangen. Plötzlich haben uns zwei Katzen wie aus dem Nichts angegriffen, abwechselnd, sind ihm immer wieder in den Rücken gesprungen und haben versucht, sein Gesicht zu zerkratzen. Ich hab in blinder Panik mit Handtasche und Flexileinengriff versucht die beiden zu verscheuchen, aber eine gefühle Ewigkeit haben sie den armen Kerl immer wieder angesprungen. Ich hatte keine Chance.
Letztendlich sind wir gemeinsam wie verrückt gerannt und sie haben irgendwann von ihm abgelassen. Ich vermute da territoriale Hintergründe.
Danach fuhr ich direkt mit ihm zum Tierarzt. Bisse im Nacken und Rücken, zerkratztes Gesicht. Gott sei Dank wurden die Augen nicht getroffen.
Seitdem habe ich null Toleranz für drohende und angreifende Katzen. Hier ist auch so ein Exemplar unterwegs, das uns bereits verfolgt, bedroht und versucht hat, Milow anzugreifen. Zwei Mal hat sie von mir meinen Schlüsselbund kassiert, ein Mal nen Kotbeutel und die letzte Eskalationsstufe war ein Stein. Jetzt scheint sie es endlich gerafft zu haben. Möge es so bleiben
Triggert mich sofort das Thema und ich könnt direkt explodieren wie eine Bombe. Manchen Katzen sollte die Berechtigung, sich frei zu bewegen, schlichtweg entzogen werden. Wer sich nicht benehmen kann.. . Da hab ich null Mitleid.