Beiträge von Fox2017

    Nein, da gibt es eine ganze Liste von Dingen, wohl um die 280.


    So wie ich es verstanden habe, sind die Allergene mit Reaktion gelistet, zu denen er einfach generell schon mal Kontakt hatte. Beispielsweise habe ich durchaus schon Kartoffel, Weizen und Eier gefüttert, eine Reaktion darauf gibt's lt. Test aber nicht darauf. Pferd hab ich noch nie gefüttert, da kann dann wohl auch generell keine Reaktion darauf festgestellt werden.

    Erst mal sorry, dass ich erst ein Thema eröffnet habe und dann nix mehr dazu schreibe.. :lol:. Ich war gesundheitlich nicht auf der Höhe, jetzt geb ich aber auch noch mal meinen Senf dazu.


    Erst mal generell zu dem Test, das Thema hatte ich mit meiner Tierärztin besprochen und von den gängigen Bluttests hat sie mir abgeraten, bzw konnte mir nichts verlässliches anbieten. Allerdings erzählte sie mir, dass sie einen Speicheltest ausprobieren möchte, den es recht neu gibt (war tatsächlich auch der vetevo). Und testen meinte sie dabei wortwörtlich, denn mit ihrer eigenen Malihündin, die selbst starke Allergikerin ist, hat sie bereits intensive Ausschlussdiäten durchgeführt und weiß daher ganz genau, auf was reagiert wird und was nicht. Somit könnte sie diese Ergebnisse also miteinander vergleichen und ein ganz passables Resümee ziehen. Tja, aber statt das mal abzuwarten und mich mit ihr über die Ergebnisse auszutauschen, waren meine Finger schneller als der Verstand und ich hab den Test einfach bestellt :ugly::pfeif:.


    Mein Plan war ihn als Grundlage für eine Ausschlussdiät zu nutzen, damit ich eben nicht gerade das füttere, was dort als Reaktion nachgewiesen wird. So in der Art gehe ich jetzt auch vor, Kaninchen gab es schon mal früher bei uns, darauf reagiert er angeblich nicht, also starte ich das Ausschlusskochen mit Kaninchen und Süßkartoffel :smile:.


    Und zu Papaya, Ananas & Co - das gab es hier tatsächlich alles schon bei uns. Sei es aus meinem eigenen Fruchtsalat, der Pizza oder dem Känguru-Allergikerfutter vom Nachbarshund. Auch Ziegen- und Schafskäse ist hier keine Seltenheit. Milow hat offenbar einfach Glück :sweet:.


    Freitag bin ich aber bei meiner Tierärztin und werde mich dazu intensiv mit ihr austauschen. Aus ihre Ergebnisse bin ich total gespannt und werde hier gerne berichten.

    Ja, dass von diesen Tests allgemein eher abgeraten wird, ist mir bekannt. Allerdings hatten diese Tests bisher immer Blut zur Grundlage, Speichel ist ziemlich neu und scheinbar zuverlässiger.


    Stress und unausgelastet kann ich ausschließen. Milow führt ein - für ihn - perfekt passendes Leben. Sonderfarbe oder so hat er auch nicht, er kommt aus dem Tierschutz (Slowakei) und ist ein Mixmix aus Schäferhund und anderen Rassen.


    Die Pfoten wasche ich auch regelmäßig nach dem Gassi ab.

    Hallöchen zusammen :smile:,


    gerne würde ich mir mal eure Meinung einholen bzgl. oben genannten Tests. Erst mal vorab, hat diesen Test auch schon jmd anders durchführen lassen?


    Ich habe vor 2 Wochen dieses Produkt gekauft, da Milow zeitweise juckende Pfötchen hatte, phasenweise auch ziemlich schlimm, so dass er nachts keine Ruhe fand. Seltsamerweise war das auch das einzige Symptom, also keine Ohrenentzündung oder ähnliches. Die Tierärztin tippt aber auch auf eine Unverträglichkeit, Milben usw. wurden auch ausgeschlossen.


    Da es mir für eine Ausschlussdiät oder auch Ernährungsanpassung als gute Grundlage schien, diesen Test durchführen zu lassen, habe ich schließlich Speichel und Haare eingeschickt und auswerten lassen. Gestern Abend habe ich dann die Ergebnisse erhalten und bin stellenweise etwas verwirrt.


    Ich lade die Ergebnisse hier mal hoch:




    Es scheint also als würde Milow Milch verschiedener Tierarten nicht vertragen. Okay, ein guter Hinweis an sich. Was mich allerdings verwirrt - Käse wird auch getestet, ist hier aber nicht aufgeführt. Jedoch würde ich davon ausgehen, dass Käse, der ja nunmal aus Milch hergestellt wird, demnach auch nicht vertragen wird?


    Ähnlich verwirrend finde ich, dass Pansen vom Rind aufgeführt wird. Nur Pansen? Ich würde daraus eher auf eine Unverträglichkeit bzgl. Rind schließen :???:.


    Montag möchte ich mal mit einem Vetevo- Tierarzt telefonieren. Aber bis dahin gibt's ja vll noch ein paar Meinungen oder den Austausch mit Menschen, die auch mit diesem Test liebäugeln.


    Also, was sagt ihr dazu? :winken:

    So ises. Außerdem finde ich es halt gut immer unter den gleichen Bedingungen zu wiegen. Heißt hier: nach dem Gassi, mit leerem Magen und ausgeleert :hust:.

    Die Waage ist 85cm breit, da kannst du also auch ne Dogge drauf stellen :nicken:.


    Zum ersten Testwiegen hab ich mich selbst drauf gestellt und das Ergebnis mit meiner normalen Körperwaage verglichen. (Mit 100g Unterschied zu meinen Gunsten :pfeif:). Ob sie jetzt genauer ist, weiß ich nicht. Aber es ist mit einem größeren Hund einfach viel unkomplizierter. Mit mir zusammen auf der normalen Waage gab's nämlich immer verschiedene Ergebnisse und außerdem hab ich auch Phasen, wo ich mich einfach mal nicht wiegen will :ugly:.


    Gekostet hat sie 120 Euro |). Aber ich bereue nichts :sweet:.