Beiträge von Fox2017

    Hier ist auch gerade der große Bräter im Backofen. Darin befinden sich Lamm, Fenchel, Zucchini und Möhren.


    Das gibt es dann in den nächsten 7 Tagen abwechselnd mit Couscous oder Haferflocken, Joghurt und Leinöl. Ausserdem versuche ich noch ein paar Beeren rein zu mogeln. Sauer mag der Mister ja nicht so sehr :rollsmile:.

    Ich wollte sicherheitshalber Sileo bei meiner Tierärztin mitnehmen. Das hatte sie allerdings nicht da. Jetzt hat sie mir Valium mitgegeben, niedrig dosiert und mit der Empfehlung, bereits mittags eine Tablette zu geben und bei Bedarf später die zweite.


    Hat jemand Erfahrung mit Valium in diesem Zusammenhang? Irgendwie hab ich ein komisches Gefühl dabei..


    Danke :winken:

    Denkst du, Duna würde das vom Magen her vertragen? Hier würde da ja einer Galle in den Morgenstunden spucken (oder auch Abendstunden, je nach Futterintervall).


    Bosch Ziege hatte ich auch mal. Allerdings sind durch die höhere Feuchtigkeit die Brocken ganz schön schwer und dadurch wirkt die Menge auch irgendwie wieder 'mickrig'. Und wie ich festgestellt habe, befriedigt mich als Frauchen ein voller Napf auch automatisch mehr - schließlich leidet man ja mit :pfeif:.


    Ich persönlich finde Nassfutter super, um den Magen schön zu füllen. Aber da kann natürlich jeder seinen persönlichen Weg wählen.

    Natürlich wünsche ich dir einen gesunden Hund. Auch wenn das bedeuten würde, dass es halt irgendwie 'deine Schuld' ist (aber daran kann man ja arbeiten :nicken:).


    Bei Leckereien nebenher kann man sich halt auch echt total verschätzen. Das passiert einem selbst ja schon total schnell, ich bin auch so ein 'nebenher- Esser'.


    Aber ich finde es super, dass du die Blutwerte checken lassen wirst :gut:. Am besten inklusive komplettem Schilddrüsenprofil.


    Sollten diese dann unauffällig sein, kann die große Rechnerei ja noch mal von vorne beginnen. Vielleicht kann man da ja dann noch was optimieren, damit mehr Futter für weniger Kalorien im Napf ist. Herrmanns Wild hat zum Beispiel nur 70 kcal/ 100 g. Würdest du so etwas in der Richtung zusammen mit viel Gurke füttern, wäre der Magen vllt voller. Denn 300 g morgens + 300 g abends = nur 420 kcal. Und im Napf ist ordentlich was drin. Außerdem gäbe es noch genug Raum für Leckerchen, die ich dann abwiegen und einrechnen würde (und gebratene Zucchini finde ich persönlich ne gute Idee. Für round about 40 kcal könntest du ihr nämlich eine komplette Zucchini nebenher geben).


    Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, es wird schon werden :smile:. Bei dem Thema kann ich echt mitfühlen.