Beiträge von Fox2017

    Wir haben das Glück, auf dem Weg zwischen Arbeit und Wohnung eine kleine Hundewiese zu haben, und möchten versuchen, dem Kleinen dort so viel positiven Kontakt zu Artgenossen zu ermöglichen, wie möglich und für ihn angenehm, in der Hoffnung dass das den täglichen (wenn auch nur "sich mal durch den Türschlitz sehen") im schlimmsten Fall stets negativen Kontakt mit dem anderen Hund "überschreibt".
    Akzeptanz würde uns auch schon ausreichen - die beiden müssen keine besten Freunde werden - auch wenn's natürlich schön wäre. Dass man gegenseitige Toleranz hinbekommt, ist das Ziel.

    Ich habe mir mit genau solchen Hundewiesen eine ganze Menge kaputt gemacht. Wenn ich dir etwas raten darf: Kontakt schön und gut. Aber bitte mit verträglichen, ruhigen und vor allem ausgewählten Hunden.


    Oftmals ist es dort nämlich so gar nicht schön und harmonisch :pfeif:

    https://m.ebay-kleinanzeigen.d…nnen/1111155850-134-20232


    Der hat doch noch ein totales Babygesicht, wie kommt man auf die Idee dass der mit 10 Monaten wen decken muss? :verzweifelt:
    Die Fotos sehen auch ganz toll aus :fear: .


    Jetzt mal abgesehen davon, dass bestimmt 90% der Deckrüden dort auch erwachsen sicherlich niemanden decken müssen. :mute:

    So früh wie möglich mit dem Tier Geld machen wird die Devise sein :( :


    Abgesehen davon, dass er noch total jung aussieht.. Er sieht auch mindestens genauso unglücklich aus. Hoffe die Bilder täuschen.

    Ich bräuchte mal wieder Küchen-Hilfe:
    Vor kurzem habe ich Strudelteig und Äpfel gefoodshared... Also lag es nahe, Apfelstrudel zu machen. Der war aber nach dem Backen (oder wie nennt man das eigentlich?) recht trocken. Also nur der Teig. Die Füllung war lecker.
    Wie könnte ich das verhindern? Ich habe den Teig vorm in den Ofen schieben mit Butter eingepinselt, aber mehr habe ich nicht gemacht. Bei 170° C und Umluft war das Blech dann im oberen Drittel des Ofens.


    Würde die Tage nämlich gerne einen kleinen Pilzstrudel machen, aber es wäre natürlich cool, wenn der nicht so trocken werden würde.  :smile:

    Eine Schale mit Wasser in den Ofen zu stellen könnte helfen. Dann ist die Luftfeuchte höher :denker:

    Also ich nie..


    Aber ich füttere generell auch sehr abwechslungsreich. Mit Möhre und Gurke kann da eigentlich nicht viel schief gehen denke ich.


    Gurke dann auch einfach raspeln? Zucchini roh oder gekocht? Und was denkst du, wieviel ich täglich ungefähr geben könnte?


    Ich hab die Ration mehr gekürzt als du und demnach geschaut, dass der Napf trotzdem noch gut gefüllt ist (mit Nassfutter natürlich einfacher).


    Da eine komplette Salatgurke nur ungefähr 50 kcal hat, brauchst du dich da echt nicht lumpen lassen :nicken: . Wie gesagt, mit ging es darum, dass erstens mehr im Napf ist und zweitens der 'Fressakt' an sich nicht zu deprimierend schnell wieder rum ist :D .


    Zucchini hat meinem immer gebraten besser geschmeckt. Oder als Süppchen mit ein paar Gewürzen drin. Füllt den Magen und man kann viel Mege füttern. Da kann man echt kreativ sein, denn gerade Gemüse, das überwiegend aus Wasser besteht, ist super kalorienarm.


    Und Futtermedicus kann ich echt nur empfehlen. Kalorienbedarf ausrechnen für das Idealgewicht, bisschen Puffer für Leckereien abziehen und vom momentanen Futter Kaloriengehalt berechnen. Die Herstellerangaben sind ja meist sehr 'drüber' :roll: .

    Zum Abnehmen Kartoffeln zuzufüttern würde ich eher nicht empfehlen. Zum Zunehmen perfekt, aber darum geht's ja eher im Gegenteil :pfeif:


    Ich hab super Erfahrung gemacht mit Karotten und Gurke (aber auch Zucchini, Brokkoli etc geht gut). Schön klein geschnibbelt natürlich. Zusätzlich habe ich in sein Nassfutter aber beispielsweise auch Salat gemischt. Wird aber bei Trockenfutter eher nicht so ankommen denke ich.


    Als Snack zwischendurch gibt's immer mal nen Apfelschnitz.


    Wie ich heute gesehen hab, klappt das Konzept super. In recht kurzer Zeit von 22 auf 20 kg, 19 wäre das Ziel :applaus:

    Ich kenne diese Verpaarung auch nur durch ein Youtube Video, das ich zufällig geschaut habe. Da hält eine ziemlich bekannte Teenie-Youtuberin einen solchen Pomsky in die Linse.. Die Kommentare sind natürlich fast explodiert, jedes Teen wollte plötzlich so einen süßen "Mini-Husky" :verzweifelt:


    (Wobei der echt aussah wie ein super flauschige Husky-Welpe..)