Beiträge von Fox2017

    Als blutiger Anfänger stand für mich auch fest, dass ich gerne eine Hundeschule besuchen möchte und startete mit meinem Auslands-Mix in einem Verein mit Junghundegruppe. Vor, während und nach der Stunde, gab es immer Spielsequenzen von ca 10-15 Minuten. Wenig moderiert und teilweise mit über 15 Hunden. Es ging drunter und drüber, aber ich habe es nicht weiter hinterfragt und bin 5 Monate dort hin gegangen.


    Tja, und was soll ich sagen- jetzt bin ich bei einer super Trainerin mit Einzelstunden und Gruppenunterricht mit max 4 TN und OHNE Spielstunde und darf am Hauptproblem arbeiten, das ich dank Hundeschule Nummer 1 nun habe: nämlich Leinenpöbelei aus Frust, da Milow Hunde nur noch mit Spiel und Spaß verbindet und sauer wird, wenn er merkt, dass er nicht hin darf.


    Rückblickend hätte ich es echt anders gemacht, aber tja.. blutiger, vertrauensseliger Anfänger, der nicht groß hinterfragt hat. Doof, aber schlauer bin ich jetzt.


    Daher Hundeschule ja, aber unbedingt schlau machen. Denn sonst hat man u.U. -wie ich- den Salat :ka:

    Wieso?


    Wurde 2000fach niedergeschrieben, von ungefähr 30 verschiedenen Usern. Das kann doch echt nicht dein Ernst sein. Ich lese hier mit offenem Mund mit.


    Und dann noch so auf Krawall gebürstet zu sein.. ich finde das undankbar, unreif und frech.


    Viel Erfolg, ich bin hier raus. Hut ab für jeden, der sich hier noch die Zeit für gute Ratschläge nimmt. Wahnsinn das alles :mute:

    Ich frage mich ehrlich gesagt echt, was du hören willst.


    Wäre es schöner für dich, wenn wir alle sagen würden, dass es an deinem Hund liegt und nichts mit dir zu tun hat? Könnte wir schon machen.. aber wäre halt nicht der Wahrheit entsprechend.


    Und diese (bockige) Tour von wegen "suche ich ihm ein neues Körbchen" finde ich ehrlich befremdlich und traurig..