Beiträge von Fox2017

    Futtermenge je Mahlzeit um 10-15 Prozent reduzieren und stattdessen etwas wie geriebene Möhre, Gurke, Zucchini oder etwas in der Art hinzufügen. Das füllt den Magen und spart Kalorien.


    Das erst mal beibehalten und Gewicht beobachten. Das wäre mein Weg :smile:


    (Natürlich nur, wenn gesundheitlich alles abgeklärt ist).

    Hier auch eine Stimme pro Bruno und die Möglichkeit für ihn, endlich auch ein richtiges Zuhause mit "seinen" Menschen zu haben. Tierheimgruppe hin oder her.. Spaziergänge, neues lernen und erleben, Geborgenheit und Sicherheit spüren- das alles hat er momentan nicht und gehört meiner Meinung nach definitiv zu einem schönen Hundeleben dazu.


    Mein persönlicher Weg wäre wahrscheinlich, die Trainer in in der Umgebung etwas zu recherchieren. Bei uns bieten viele sogar kostenlos eine Beratung an, wenn es um die Auswahl des künftigen Familienmitglieds geht. Diesen Trainer würde ich dann mit ins Tierheim, zum Gassi und ins Gespräch mit den Mitarbeitern nehmen. Denn wir können hier nur mutmaßen "könnte, würde, Blabla" und so hättest du eine kompetenten ASP auch, wenn es dann zur Übernahme kommt.


    Also daher, definitiv pro Bruno. Arbeit wird da sicher auf euch zukommen, aber mit der richtigen Einstellung und etwas Hilfe an der Hand, bekommt ihr das meiner Ansicht nach bestimmt hin :bindafür:

    Ja, der See ist wirklich toll gelegen, man hat super Ausflugsmöglichkeiten. Und wandern.. aber hallo kannst du das dort gut. Einkehren übrigens auch :D


    Ich schicke dir mal privat den Link zu dem Hotel, in dem wir waren. In Sachen Ferienhäuser muss ich selbst noch mal recherchieren, wir hatten halt tolle dort vor Ort gesehen. Aber dann hast du jetzt auch den Ort, in dem wir waren.

    Wow, die Bilder sehen echt toll aus. Genau solche Tipps habe ich erhofft hier zu finden :) :) :) Vielen Dank dafür, das hört sich echt super an!!! Wie sieht es eigentlich so mit Zecken aus in Österreich? Ist es da genau so heftig im Sommer wie in Bayern? Wir kommen aus Köln, höre immer nur das Zecken in Bayern so gefährlich sind...

    Gerne! :smile: Für uns war es wirklich ein Traumurlaub und wir wollen unbedingt dieses Jahr wieder hin. Es gibt dort auch kleine Ferienhäuser mit eigenem Strandabschnitt, das hat es uns angetan und wäre dann ja vllt auch für euch was.


    Zeckentechnisch habe ich keinen Unterschied zu Hessen gemerkt, kann mich jetzt auch bewusst nur an eine Zecke erinnern und das, obwohl ich keine Chemie verwende, sondern bloß Kokosöl und Schwarzkümmel.

    Das vegane Futter der letzen Tage:



    Spätzlepfanne mit Gurkensalat und Rotkraut


    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen


    Currywurst mit Pommes und Salat


    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen


    Restebowl


    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen



    Und zu Küchenhelfern.. meine persönliche Erfahrung mit meiner Bequemlichkeit zeigt, dass ich immer erst Feuer und Flamme bin und es schon recht bald an der Faulheit, es spülen zu müssen scheitert |) . Daher.. Messer und Brettchen, that's it.

    Mir kommt es eben tatsächlich auch eher vor als würde er die Autos plötzlich anpöbeln und wütend auf sie sein. Ich kenne ihn ja, wenn er eine Katze riecht und gerne hinterher würde, das sieht völlig anders aus, eine ganz andere Art von Erregung. Von der Art her eher ähnlich, wie wenn er an der Leine mal meint zu pöbeln.


    Aber da es so überraschend kam und mich echt verwundert hat, dachte ich mir Meinungen einholen macht Sinn.

    Ja! Ich finde die schmeckt schon wahnsinnig echt. Mein Edeka hat die aus dem Sortiment genommen :fluchen:

    Oh no.. Also in Hessen gibt es sie noch :gott:


    Glaube heute fahre ich zum Hamsterkauf hin. Die ist immer so schnell weg und der Nachschub dauert ewig.


    Und ganz allgemein wird deren veganes Sortiment immer besser (wie wahrscheinlich überall). Auch die "Mortadella" oder die "Schnitzel" sind ein Knaller.