Ich werfe jetzt mal noch den Cocker Spaniel in den Raum..
Größen- und Gewichtsmäßig passend, muss nicht geschoren werden und mit lecker Fresschen ist alles möglich.
Über Cockerwelpen geht für mich auch gar nichts.. diese Ohren.. ohman
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch werfe jetzt mal noch den Cocker Spaniel in den Raum..
Größen- und Gewichtsmäßig passend, muss nicht geschoren werden und mit lecker Fresschen ist alles möglich.
Über Cockerwelpen geht für mich auch gar nichts.. diese Ohren.. ohman
Naja grundsätzlich könnte ich den Weg welchen ich laufe auch in einer Stunde gehen... leider hab ich diese Zeit auch nicht... wenn mein Mann mit ihm spazieren geht dann lässt er sich auch viel mehr Zeit besucht Nachbarn.....
Ich finde das irgendwie eigenartig. 30 min täglich.. das ist einfach viel zu wenig. Für jede Rasse. Und dass ein Junghund von 9 Monaten dann nicht weiß, wohin mit seiner Energie und jede Gelegenheit für Action danken annimmt (auch wenn ungewünscht) finde ich nur logisch.
Und einen kurzen Weg in 60 min statt in 30 min zu gehen.. das ist auch nicht Sinn der Sache. Genauso wenig wie "Nachbarn besuchen".. ähm wie?
Für mich ist ein effektiver Spaziergang einerseits länger als 30 min und vor allen Dingen verbunden mit Spiel, Spaß und Regeln. Eine spannende Zeit miteinander verbringen.. Mein Hund soll Spaß mit mir haben und danach zufrieden in sein Kissen sinken. Dazu gehören für mich außerdem wechselnde Eindrücke, die durch Spaziergänge in verschiedenen Gegenden entstehen. Nicht immer die gleiche Sülze.. das ist doch langweilig. Für alle.
Außerdem Jessi, eine Vergiftung bringt neben den offensichtlichen Symptomen wie Durchfall, blutigem Übergeben etc, ja auch verhaltenstechnische Auffälligkeiten mit sich wie etwa Unruhe oder auch Teilnahmslosigkeit etc. Sicher haben die Ärzte darauf ein Auge und wenn es hier keinen Anlass für weitere Untersuchungen gibt, brauchst du dich sicher nicht mehr nervlich so fertig machen.
So eine Menge Blut erschreckt einen natürlich fürchterlich, ich kann es nachempfinden. Aber vertrau auf die Ärzte und interpretier nicht zu viel in alles hinein.
Merk dir deine Gefühle aber gut und nimm sie dir als Ansporn, um mit deinem Kleinen am Giftköder-Training oder auch an einem gut aufgebauten Aus- Kommando zu arbeiten. Das rettet Leben und gibt dir künftig Sicherheit
Da ich mit 30 gerade in dem Alter bin, in dem das Thema Nachwuchs sehr aktuell ist, würde ich dir gerne einmal meine Erfahrungen bzgl. Säugling und Hund erzählen. Zwei Freundinnen haben junge Hunde (aber keine Welpen) und ein Baby. Eine der beiden ist alleinerziehend, die andere hat zwar einen Partner, dieser arbeitet jedoch auch sehr viel, was beispielsweise mit sich bringt, dass es an ihr liegt nachts aufzustehen, da man es von ihm einfach nicht zusätzlich erwarten kann.
Beide Mädels sind restlos überfordert. So schön man sich natürlich Spaziergänge mit Kinderwagen und Hund vorstellt- die Realität ist häufig eine andere. Bei Wind und Wetter heißt es Kind, sich selbst und den Hund fertig zu machen um raus zu gehen. Und das drei Mal täglich, mindestens.
Ich persönlich habe einen Junghund von einem Jahr und wenn ich mir dazu vorstelle noch ein Baby zusätzlich zu haben, ich wäre komplett überfordert (auch mein erster Hund).
Daher.. ich kann nur abraten. Wenn, dann eines nach dem anderen. Aber du wirst mit einem Säugling wahrscheinlich eh erst mal nicht wissen, wo dir der Kopf steht. Dazu noch ein junger Hund mit Quatsch im Kopf und viel Erziehungsarbeit.. tu dir diese Doppelbelastung nicht an.
- aber nur meine Sicht der Dinge
Mir auch
Danke
Dann mische ich hier jetzt auch mal mit, wo ich nun eine Kombi aus Trockenbarf und Kochkost füttere
Heute gab es Trockenbarf von Fresco mit Rind, dazu Matschepampe aus Kartoffeln, Goldhirse, Möhre, Brokkoli, Blumenkohl und Spinat. Getoppt mit Ziegenjoghurt und etwas selbstgemachten Apfelkompott.
Da das Futter keine Kohlenhydrate enthält, hab ich mich dazu entschieden diese in Form von Kochkost hinzu zu füttern. Und meinem Milow schmeckt es einfach vorzüglich, kein Vergleich zum vorher gefütterten Trofu
Vielen für die Antworten
Ich hab mir jetzt mal 2,5 kg Fresco Rind bestellt und werde das von der Menge her reduzieren und mit Gemüse, Obst, Fett und etwas Kohlenhydraten ergänzen. Mal ein bisschen Kalorien rechnen dann
Hallo ihr Lieben,
mich würde mal eure Meinung (vllt auch Erfahrungen?) zu folgendem Produkt interessieren:
trockenbarf-complete-plus-rind
Etwas stutzig haben mich die über 40% Protein gemacht. Ansonsten liest es sich für mich ziemlich ansprechen und als eine echte Alternative zu hochwertigem Trockenfutter. Preislich nimmt es sich nicht viel, da die zu fütternde Menge geringer ist.
Danke
Ich hab vom Händler direkt so ne Tonne zum umfüllen mitbekommen, daher hab ich den Geruch nur kurz am Tag um die Nase .
Beutel im Schrank ist da sicher ne andere Nummer
Ansichtssache. Ich finde es riecht halt fischig. Aber könnte daran liegen, dass Fisch drin ist