Beiträge von Randowtaler

    Also so, wie ihr euch selbst charakterlich beschreibt, würde ich dich gern "meine" Rasse, die Langhaar Whippets bzw. Silken Windsprites ins Spiel bringen. Sie sind eher etwas für die ruhigeren Töne, können aber auch aufdrehen. Müssen nicht ständig beschäftigt werden, aber sind ziemliche Allrounder. Man müsste eben auf eine Linie achten, die wasserfest ist. Ich habe hier zwei Exemplare, die Wasser nicht mögen. Die anderen beiden aber schon. Zu bedenken wären eben die typischen Windhundeigenschaften: liegen gern erhöht, hetzen Wild, lieben engen Körperkontakt. Die Fellpflege ist sehr leicht, sie müssen weder geschoren noch getrimmt werden und sie riechen nicht nach "Hund".


    Wie gesagt, die Pläne mit dem Wasser haben wir schon etwas angepasst :)

    Also mit ins Boot steigt eine Fluse gern, nur wenn es ums schwimmen geht, das überlassen sie dann doch lieber ihrem Menschen.


    In ein paar YT videos findet man sehr schöne Cocker. Ist halt immer die Working line denke ich.

    Ich finde die Videos sehr süß gemacht. Klasse Trainerin und süße Welpen.

    Schaut mal hier: die Kleine finde ich auch ganz niedlich, aber ich weiß nicht, wann die aus Bulgarien raus darf.


    https://www.facebook.com/pg/re…album_id=2935116529884918

    Das stimmt, bei der Sozialisierung müssen Einschränkungen gemacht werden. Das kann ein großer Faktor sein, je nachdem, in welcher Umgebung der Hund leben soll. Auf der anderen Seite sind mehr Familienmitglieder da, die sich um den Hund kümmern können, ist der Hund vielleicht besser mit den Kindern sozialisiert. Und wer andere Sorgen hat, kommt bestimmt nicht auf die Idee, sich um einen Hund zu bewerben.

    Natürlich muss man immer sorgfältig planen, bevor man sich einen Hund anschafft. Es muss geklärt sein, wer für den Hund sorgt, wenn man ins Krankenhaus muss, wer Gassi geht, falls man selbst in Quarantäne ist, wie man sich finanziell aufstellt. Aber das gilt für jeden Hundeneuzugang. Und ja, die Leute haben jetzt Zeit. Warum denn nicht dazu nutzen, diese in der Eingewöhnungsphase mit dem Hund zu verbringen? Man hätte doch sonst auch Urlaub genommen.

    Einzig fressen, das ist nicht seine Welt, da ist er sehr zurückhaltend. Gibt es da eine Möglichkeit Energie in ihn zu bekommen oder sind meine Gedanken hier unbegründet und er frisst eben was er braucht?

    Ja, er frisst schon, was er braucht. :bindafür: Falls er zu dünn sein sollte, kann man gut aufstocken mit Leckerli-Belohnungen und aus der Hand füttern. Ansonsten mäkeln meine auch mal gerne, ohne dass sie zu dünn wären.


    Fotos wären schön! =)

    Es kommt halt auf die Hunde an und was man sich vornimmt. Wenn ich weiß, ich werde keine anderen Hunde / Menschen treffen und die Hunde sind größtenteils im Freilauf, dann nehme ich auch mal alle 6. aber das ist selten. Meistens bin ich mit 4-5 Hunden unterwegs, weil die Hunde unterschiedliche Bedürfnisse haben.

    Bin ich in der Stadt, vermeide ich es, viele mitzunehmen, sondern habe nur angeleinte 1-2 dabei.

    Außer, ich treffe mich mit Hundemenschen, dann sind es meistens die 4 LHWs und meistens immer an der kürzeren Leine mit Freilaufevent. Dabei habe ich aber 2 langweilige, die ich gar nicht an der Leine merke. Meine Konzentration brauche ich für die Junghunde, da habe ich genug zu tun. Einen festen Platz haben meine nicht. Ich schau meist spontan, wie die einzelnen Damen drauf sind und mit wem sie am besten harmonieren könnten.

    Entspannte Spaziergänge nur an der Leine kann ich mir nicht vorstellen, meine Idee von einem guten Gassi hat Freilaufpflicht, ich mag lebendige, fröhliche Hunde. Leinenhunde entwickeln aus meiner Sicht irgendwann so einen verschlafenen Trott, den ich schon bei Menschen nicht so mag.

    Herzlichen Glückwunsch dann nachträglich auch von mir! :party:


    ch bin aber noch immer sehr vorsichtig und passe auf, dass er nicht zu viele Treppe läuft und Freilauf gibt es auch noch nicht. Ihm scheint es aber nicht viel auszumachen. Er passt sich der Situation problemlos an. Das bewundere ich schon die ganzen Monate an ihm.

    Ja, unglaublich, wie gut sie sich in eine Situation fügen können. Da hätte ich viel mehr Widerstand. Bin gerade erkältet und kann grad nicht so lange Runden laufen mit meinen süßen, aber man merkt ihnen nichts an. Kein Gejammere oder Genörgle.:herzen1:

    Ich habe so große Angst, dass es nie mehr so wird wie vorher. :(

    Abwarten!..:streichel: So gut, wie ihr euch an die Regeln haltet, wird es auf jeden Fall die beste Variante. Ich freue mich, dass ihr ein Stück Normalität wieder gewonnen habt. :bussi: