Meine bekommen eigentlich immer Aufmerksamkeit, wenn sie die einfordern. Meistens liegen 2-3 Hunde neben mir, wenn ich wie jetzt im Internet bin und werden gekrault, bzw. haben Körperkontakt. Wir schlafen auch zusammen im Bett. Jeder hat so sein Abstandsbedürfnis, also liegen sie in ihrem Wohlfühlradius um mich herum. Der kann schon mal etwas weiter sein, wie bei Hope, aber ich merke halt, dass das für sie gemeinsame Zeit ist. Wir hängen zusammen ab.
Wenn ich was im Garten zu erledigen habe, dann kommen mindestens 4 Hunde mit, wollen selten Interaktion, sondern spielen miteinander, schnüffeln, haben zu tun. Bewegen sich aber mit mir mit sozusagen. Gehe ich ins Bad, kommen auch 1-2 Hunde mit. Sie habe da ihren Liegeplatz.
Spielen tun wir eher selten. Das machen die Girls miteinander oder mit meinen Kids. Aber auch recht kurz, so 5-10 Minuten 3-4mal täglich. sie genießen es aber, wenn ich ihnen zusehe und sie dabei fotografiere. Sie gucken halt öfter zu mir, ob ein den einen oder anderen Stunt gesehen habe.
Ansonsten gehen wir halt noch täglich Gassi: meistens fahre ich irgendwohin, wo es uns allen Spaß macht und auch da wollen sie keine direkte Interaktion, sondern schnüffeln, rennen, beobachten und ich soll sie dabei wahrnehmen, loben, abundzu ein Leckerli rausrücken.
Alles in allem leben wir halt zusammen und bis auf dass jeder Hund zielgerichtet Einzelzeit mit mir hat, plane ich eigentlich nichts besonderes.