ich will nochmal klarstellen, dass sich die beisserein nicht vorher angekündigt haben sondern spontan entstanden sind. Ich hab lediglich damit gerechnet das es mal dazu kommen Könnte
Beiträge von EnzoBulldog
-
-
Brauchst nichts wie bei einem Welpen machen, was auch immer du damit meinst. Einfach ein Kindergitter kaufen: So ungefähr . Dann sitzt ein Hund auf der einen Seite und hat z.B. Flur und Küche als Aufenthaltsraum und der andere hat das Wohnzimmer. Die sehen sich, alles gut. Ist ja nur dafür gedacht, wenn sie alleine bleiben müssen und du nicht aufpassen kannst. Achte darauf, dass beide Wasser haben!
Fotos musst du bei einem externen Anbieter wie z.B. picr hochladen und den Link hier einfügen. Im Editor unter "Bild", dann aber nur den Link ohne img in eckigen Klammern. Wenn man es einmal raus hat, ganz einfach.Das ist sehr, sehr schlecht, dass du das mit den Beißereien hast kommen sehen und nicht reagiert hast. Das geht einfach so nicht. Ich hatte zum Beispiel einen Hund, der hat Kinder gehasst. Saß vielleicht deswegen sogar im Tierheim, ich weiß es nicht genau. Auf jeden Fall kann man als Hundehalter dann nicht einfach nix tun. Stell dir das mal vor, ich würde da sagen "war klar dass er irgendwann mal ein Kind erwischt, habe ich ja kommen sehen". Ganz schlimm! Ich hab natürlich dafür gesorgt, dass er nie ein Kind gebissen hat, und du musst eben dafür sorgen, dass es bei euch keine Beißereien gibt. Wie du richtig erkannt hast: Man sieht es schon lange vorher und du hast es ja auch gesehen! Jetzt musst du lernen, auf die kleinen Signale auch zu reagieren. Beim Hund sieht man meist einige davon vor der Eskalation. Dabei hilft dir der Trainer, das können wir hier nicht. Der sollte schnell kommen, wenn du sogar schon gebissen wurdest!
Ja, eine große Runde am Tag sollte es schon sein. Hier im Forum geht man häufig so von 1,5-2h Gassi am Tag insgesamt aus, das ist ein ganz guter Anhaltspunkt. Eine große Runde mit 1h und zwei kleine mit 15-30min ca.
Erstmal 5 min im Zimmer und dann langsam steigern wie bei einem Welpen zur Gewöhnung.
Gitter geht nicht das reicht nicht bei 45kg.
Ich hab die beisserein bezüglich meiner Prognose mit einkalkuliert ja. Muss man ja von ausgehen bei 2 unkastrierte Rüden. Trotzdem es geht so schnell das sie sich auf einmal anfangen zu beissen. -
Hallo ihr :)
Ich musste aufstehen, weil sie sich um mich beissen. Wenn ich raus bin ist die Situation entschärft. Bleibe ich sitzen, eskaliert es.
Ich wurde am Wochenende auch mehrfach gebissen.Danke erstmal für die Liste mit den Lösungsansätze.
Es wurde gesagt "Besitzer wie ich" - wie bin ich denn?
Ich bin hier ganz klar der big boss und die Beiden ja, ....seis drum was sie sind. Jedenfalls unter mir deutlich.
Ich bin absolut gegen kastration. Was schlimmeres kann man einem intakten rüden nicht an tuen. Nur Notlösung.
Wie gesagt, ich bin der boss. Bin dazwischen gegangen und wurde mehrfach gebissen.
Männlichkeit möchte ich hier nicht definieren. Stellt euch einfach ein Mädchen, eine Hündin vor (lieb,folgsam) und dann einen Rüden.
Grundgehorsam ist nicht Sit, Platz sondern Disziplin und benehmen. Ich Drill die Beiden. Sie hören sehr gut.
Der kleine, Grosse (oeb, 45kg) ist eher als Beta im Rudel einzustufen such wenn er die Alpha Veranlagung hat. Das Alpha Ding lebt er jetzt nach den beisserein so richtig aus, wird aber von mir zu Disziplin ermahnt.
Er ringt nicht alles nieder, wie gesagt anderen gegenüber ist es ihm verboten.
Aber lustig ist es schon wenn man bekannte zu Boden reissen kann.
-
Dann berichte doch bitte bald, wie es mit der räumlichen Trennung und dem Hundetrainer läuft. Das waren so mit die wichtigsten/häufigsten Tipps, zumindest wichtig als erste Maßnahmen.
Zwei Dinge will ich anmerken.
Erstens: Du bist nicht der einzige hier mit "krassen" Hunden, da gibt es noch ganz andere Kaliber hier im Forum. Listenhunde, Dobermänner, Malinois, Herdenschutzhunde...Die Liste ist lang, und es sind auch viele Mehrhundehalter dabei. Du brauchst dich also nicht so aufzuspielen. Stattdessen könntest du hier wirklich etwas lernen. So viele hier geben sich Mühe und richtig gute Tipps aus ihrer Erfahrung, aber du gehst nicht darauf ein. Das weckt bei mir den Eindruck, dass du eigentlich deine Situation doch nicht so schlimm findest ("Alpharüden-Bulldoggen sind halt nun mal so").Zweitens: Achte mal auf deine Postings, da sind haufig leere Zitate drin oder das gleiche Zitat mehrmals oder Zitat und Text in keinem Zusammenhang. Ich vermute, es liegt am automatischen Zitieren. Wenn du im Editor während des Schreibens ein Zitat löschen willst, dann reicht ein normaler Klick auf den blaugeschriebenen Namen und "Zitat löschen". Sonst liest das hier bald keiner mehr.
Noch eine Frage: Wie oft gehst du aktuell spazieren und wie oft willst du ab jetzt stattdessen gehen? Mehr Auslastung ist nämlich NICHT immer besser.
Ab morgen beginnt die räumliche Trennung. ich fange wie mit einem Welpen an.
Ein Hundetrainer wird konsultiert.
Ich hab keine Absicht mich aufzuspielen oder sonst irgendwas. Das meine Hunde, gerade das Grösse Monster beeindruckend auf andere Menschen wirkt weiss ich. Ich zeig euch unbedingt ein Foto der Beiden. Kann ich hier bestimmt hochladen.
Ob sie krass sind weiss ich nicht, dass soll jeder selbst entscheiden. Ich liebe sie :)
Ich spiele die beisserein nicht hinunter, jedoch war es anzusehen das es mal dazu kommen wird. Da liegt auch ein Fehler.
Ich beachte den Editor soweit wie möglich.
Ich geh meist kleine Runden mit den Beiden die ich jetzt auf eine Grosse Runde mindestens erweitern möchte. -
Ich hab bis Seite 5 gelesen und mir den Rest geschenkt, kanns mir denken was schon alles geschrieben wurde.
Mädels, überlest mal was jetzt kommt. Das ist nix für euch, ich muss mal auf ne andere Ebene.Unlogisch.Alpha, allein das Wort sagt es doch schon. 1. Eins. Nicht zwei. Es gibt nur eine 1, fertig.
Der Alpha ist der Anführer, die Nummer 1 und der tut was er für richtig hält. Und ein Alphahund himmelt dich ganz sicher nicht an. Wozu auch? Du bist bloß ein Mensch.Die letzte Bulldogge die ich als "Gassi- und Erziehfrauchen" hatte, die hatte auch so nen Besitzer wie dich.
Lästig, echt mal! Der arme Kerl kam absolut nicht klar damit das ich böses Mädchen seinen Hund dominiert hab, aber ich hab keinen Bock mir auf der Nase rumtanzen zu lassen, schon garnicht von 4beinigen Rotzbengeln denen das Herrchen jedes Scheiß erlaubt weil das ja so ist unter Kerlen.
Der Hund hat das gleiche gelernt wie alle vor ihm: Es gibt wenn überhaupt nur einen Alpha und das bin ich.
Während Herrchen also ständig klagte das sein Hund andere zusammenbiß und am Ende ihn selbst anging hatte ich die Probleme nicht. Aber Herrchen kam da nicht klar mit, das sein an sich gut hörender Hund nicht der tolle Leitwolf war, also hat er seine Schiene weitergefahren.
Tja... Mehrere zerbissene Hunde später wurd er auch gebissen. Irgendwann wurd der Hund eingeschläfert, weil hoch gefährlich bei allen außer bei mir.
Soviel Elend für den Hund, nur weil manche mit den Eiern denken...Achja, ich hab selbst übrigens nen Miniatur Bullterrier.
Männlich? Keine Ahnung, interessiert meinen Hund einfach nicht. Ist halt ein guter Hund, dem ist das Getue um den längsten Schwanz schnuppe.
Dafür zerbeißt der mir keinen, auch nicht den anderen Rüden hier.
Yep, 2 Rüden im Haus. Seit 6 Jahren.
Harmonie. Aber das willste ja nicht, ist ja bestimmt zu weibisch für dich.
Tja. Dafür hab ich eben keine zerbissenen Hunde und kann die problemlos immer alleine lassen.
Auch mit jeder Menge Fressen und Leckerlies. Auch mit Gasthunden.Und der Alpha bin ich.
Schutz muss mir auch keiner bieten. Ich bin groß, ich kann das ganz alleine.
Hunde als Schutz ist nur was für Weicheier. Da kriegt ja selbst mein Teenagersohn nen Lachflash wenn er sowas hört, der würd im Leben nicht zulassen das unseren Hunden irgendwas passiert!
Sowas ist männlich, wenn man denn unbedingt tradierte und vor allem menschliche Geschlechterrollen dafür heranziehen muss: Der Mann schützt alles was ihm lieb und teuer ist.Ich bin auch der Alpha unter uns dreien. Ich geb den Ton an. Auch logisch, wenn man zwei unkastrierte bulldogs hält, die im besten Alter sind. Irgendwo haben diese Hunde veranlagungen durch die Zucht über die Jahrzehnte, die nicht zu unterschätzen sind. Gerade mein grosser, oeb Rüde ringt alles zu Bodenwas nicht bei 3 aufn Baum ist. Leute das ist Züchtung. Ich Versuch auch wenn ich keine Welpen produziere diesen Merkmalen gerecht zu werden. Schliesslich haben sich die Menschen bei unseren gegen Geld gekauften Hunde etwas gedacht auch wenn das schwer nachvollziehbar ist wenn man für kleines Geld einen solchen Hund kaufen kann.
Ich glaube du hast das mit deinen Hunden sehr gut gemacht und hast sie im Griff.
Leider haben bei der besserei am Wochenende meine Hunde mich auch leicht verletzt. Der Schutz durch meine Hunde ist mir sehr wichtig, was aber nicht weiter zu thematisieren ist da Bully's von Haus aus (von Züchtung aus) sehr gut aufpassen. Sie sind für mich aber nicht Mittel zum Zweck sondern Familien Mitglieder. Eine Waffe habe ich zur Not selbst (Ich lebe auf dem Land vor den Toren hamburgs) -
Kannst du auch ein einziges Mal vernünftig antworten?
Du brauchst nicht zu trotzen oder auf stur zu schalten. (bei deinen Hunden würdest du dein Verhalten jetzt übrigens als Dominanz bezeichnen )
Ich habe das Gefühl, du willst keine Hilfe, du willst nur gebauchpinselt werden.
Bevor deine Hunde sich ändern, musst du dich ändern.
Sonst wird das nix.Mann o Mann. Die haben sich jetzt mal gebissen und nun? Ich hab keine Lösung und du auch nicht. Und im Zweifel sind immer wir Halter und Herren der Hunde verantwortlich also was möchtest du? Ich möchte Hilfe, konstruktiven Rat warum weshalb wieso das so gekommen ist und was ich tuen kann. Aber tue dir keinen Zwang an ich hab reichlich antworten bekommen für die ich sehr dankbar bin.
-
Noch mal - hat dir hier irgend jemand zu noch mehr Auslastung geraten?
Damit kommst du plötzlich um die Ecke.
Deine Hunde brauchen klare verlässliche Regeln von dir!
Du musst dir das ganze Alpha- und Dominanzgedöns abschminken!
Wenn du das nicht alleine schaffte, hol' dir Hilfe, die passenden Links findest du auf den ersten Seiten!
Aber hör' endlich auf, deinen Hunden etwas zuzuschreiben, was sie nicht sind.
Leb' dich nicht über sie aus!
Und bitte erkläre uns doch mal, was die RÜDENDINGE sind, die du förderst!
Hier erntest du keinen Hass, sondern Unverständnis, weil du auf nichts Konstruktives eingehst!
Jetzt verständlich?ich persönlich sage, dass sie mehr Auslastung durch Gassi runden brauchen. Meine Einschätzung. Falsch oder was? Meiner Meinung nach genau richtig. Mehr draussen abreagieren als drinnen frust zu haben. Kann nicht falsch sein.
Regeln haben die Beiden. Sie sind wirklich gut bis auf die beisserein. Es sind nun mal Bully's. Ich hol mir Hilfe von Trainern.
Rüdendinge die sie machen schön und gut aber beissen dürfen sie nicht.
Ausgelastet sind die Beiden.
Mir ist das alles sehr verständlich nur gibt es keine Lösung für mein Problem die "par excellance" ist. -
ist auch egal, denn die die hier Hass verbreiten sind in der unterzahl
-
danke an alle aufrichtigen, gut gemeinten Posts ich danke euch und die anderen die jetzt haten weil sich die Hunde gebissen haben, geht wohin der Pfeffer wächst
Ich komme hier her, leider mit negativ Themen im Gepäck, und werde blöd angemacht von Wegen unbelehrbar obwohl ich förmlich um Hilfe und Tat bitte. Das ist nicht korrekt. Wirklich nicht. Und habt ihr mal 2 unkastrierte bulldog Rüden zu Hause. Was bildet ihr euch blos ein zu sagen ich höre nicht. Das ist so was von absurd. Ich bitte förmlich um Hilfe und dann das. Was bilden sich hier einige Leute bloß ein? Ich bin über jeden Tipp dankbar und nehme ihn an.
-
danke an alle aufrichtigen, gut gemeinten Posts ich danke euch und die anderen die jetzt haten weil sich die Hunde gebissen haben, geht wohin der Pfeffer wächst