Beiträge von Mrs. Isegrim

    Dobby hasst nassen Untergrund auch wie die Pest. Sitzen oder gar Hinlegen geht so absolut null...Heute beim Trailen sind die Labbis auf nem Bauernhof durch Matsch und Pfützen geömmelt, gar kein Problem. Dobby hingegen hat quasi "der Boden ist Lava" gespielt xD Ich verlange es nicht von ihm, weil es im entscheidenden Moment nicht funktionieren würde, und was bringt mir das dann, außer dass er lernt, dass meine Befehle für den Hintern sind?

    Gleich mal einen Sack vom Wildborn in der 55% Neukundenrabattaktion gekauft. Ein wirklich vernünftiges Softfutter fürs Training suche ich schon länger.

    Insgesamt werde ich wohl erstmal doch beim Josera bleiben und schauen was sich ändert wenn ich im Training besseres Futter nehme. Gewichtstechnisch ist er in den letzten Tagen wirklich mal richtig gut. Keine Ahnung ob es daran liegt das ich seit einer Woche statt Frolic beim Training auf Käse und Bosch Soft umgestiegen bin :ka:. Ich werd es beobachten.

    Wenn nicht probier ich das Bozita mal aus, die haben wie ich erfahren habe eine Umtauschmöglichkeit für den angebrochenen Sack.

    Wo finde ich denn diese Neukundenrabattaktion? Direkt auf der Wildborn-Homepage oder bei einem anderen Händler? :) Als Leckerchen fürs Trailen finde ich die recht gut...


    Edit: Gerade gesehen :D

    Danke, auf das Hurtta bin ich nicht gekommen. Das Trixie Autogeschirr habe ich, aber ohne Bruststeg rutscht der Brustgurt nach hinten und die Schnallen liegen leider auch sehr ungünstig. Schwieriger Hund...

    Ah, noch eine Frage. Wenn ich Geschirre suche, deren Anleinring direkt hinter/auf den Schulterblättern liegt, komm ich immer nur zu Westengeschirren oder Chows. Gibt es keine Geschirre, die vorne normal Y sind, aber quasi keinen Rückensteg haben (oder nur nen gaaanz kurzen)? Ne Mischung aus Chow/Weste und Y?

    Das Feltmann liegt ja auch auf dem Knochen, nur eben nicht auf dem Gnubbel.
    Ich hätte das noch präziser fragen sollen.
    Findet ihr es logisch oder unlogisch die Brustbeinspitze druckfrei zu halten?
    Wenn ja, warum sollen dann andere Geschirre genau auf dieser Spitze liegen?

    Ich lese hier gerade so quer und habe bei Dobby auch das Brustspitzen-Dilemma. Was ich mich gerade frage: Ginge es nicht, den Brustknochen quasi auszusparen? Also so, dass z.b. unterhalb des Knochens vernäht ist, dann klaffen die Gurtbänder ums Brustbein herum, direkt oberhalb wird wieder vernäht? Oder besteht dann die Gefahr, dass unter Zug Druck von unten draufkommt und die Brustspitze bricht? :denker: Aber die besteht doch beim Feltmann auch, wenn der Schieber "drunterhakt", oder?

    ja, die Regelung kenne ich...

    Beim Japan Chin wird man aber ehrlich gesagt nicht wirklich was verbessern können, die Rasse hat schon immer eine relativ kurze Nase gehabt, und sieht schon seit jeher so aus, wie sie auch Heutzutage ausschaut,

    Schon immer? Schon immer seit wann? Seit irgendwelchen Hunden eines Tages willkürlich ein Rassename gegeben wurde? Denn dass auch diese Hunde mal lange Schnauzen hatten, die weggezüchtet wurden, dürfte klar sein. Wolf und so. Die sind ja nicht irgendwann kurznasig vom Himmel gefallen..."Schon immer" ist also keine Rechtfertigung oder Erklärung...Oder was meinst du mit "schon immer"?:denker: