Sims. Immer wieder Sims, seit Jahren... Was würde ich machen, wenn ich keine virtuellen Hunde mehr züchten könnte?!
Beiträge von Mrs. Isegrim
-
-
Wenn iwann ein Zweithund einzieht dann iwas das die Leute nicht streicheln wollen.
Hier auch - was richtig gefährlich aussehendes, was niemand antatschen will und was auch die notorischen "Der tut nix"-Besitzer mal etwas beschleunigt.
Das erinnert mich an eine Situation mit Lobo: Ich war mit ihm in der Stadt, er hatte den Mauli auf. Kommt eine alte Dame vorbei, kaum größer als er, und patscht ihm im Vorbeigehen mehrmals auf den Kopf. Ohne ihn auch nur anzugucken. Ich konnte gar nicht so schnell was sagen, Lobo guckte auch nur stark irritiert... Ein großer, böse aussehender Hund hilft also auch nicht immer
-
Sagt mal, gibt es eigentlich einen Thread für selbstgemachtes Hundezubehör?
Mehrere sogar. Bist du in der Kreativ Ecke angemeldet?
unverkäufliche Halsbänder made by DF - Foto-Thread Teil 2
*Flechten* Anleitungen / Werke - Teil 2
Hundeleinen & Halsbänder selbst gemacht / Tauwerk
Bisher noch nicht, hole ich nach, danke dir!
-
Sagt mal, gibt es eigentlich einen Thread für selbstgemachtes Hundezubehör?
-
Echt? Hab immer das Gegenteil gehört, aber gut zu wissen :)
Das Belka ist aber auch ganz anders geschnitten als die Curlis, die du wahrscheinlich meintest.
Ach, Tatsache, jetzt, wo du es sagst - ich hatte tatsächlich das normale Curli im Kopf. Das Belka sieht nicht schlecht aus. Jedenfalls ist der Bruststeg schön breit.
-
Mrs. Isegrim : Ich habe mit den Chow Chow Geschirren von peppetto genau die Geschirre, die du suchst.
Wenn du breites weiches Gurtband bevorzugst und es lieber günstig willst, kauf' das Trixie Anschnallgeschirr für's Auto und nimm den Brustgurt raus.
Das ist deutlich besser als die Step in Geschirre mit den Ringen an den Seiten.
Oooh, super, genau sowas schwebt mir vor, danke!
Curlis traue ich auch nicht, da sind die Hunde ja auch mal ganz schnell rausgeschlüpft.
Ich kannte eine Jagdsau, die das MyCurli Belka trug und gern rausgeschlüpft wäre, es aber nie schaffte.
Echt? Hab immer das Gegenteil gehört, aber gut zu wissen :)
-
Ich weiß gar nicht mehr, ob ich hier schon mal geschrieben hatte *hust*. Falls ja, sorry...Ich suche nämlich auch wieder/immer noch. Und zwar ein Geschirr für einen Hund mit langem Rücken und extrem spitzem Brustbein. Norweger fallen raus, die sind mir ausbruchsmäßig zu unsicher, weil sie so steif sind. Gleiches gilt für Soft-Geschirre - mittlerweile traue ich dem dünnen Mesh-Material nicht mehr, wenn Dobby sich richtig reinwirft. Aber es sollte halt entweder was ganz ohne Bruststeg sein, oder mit einem so breiten, dass er nicht in die Achseln rutscht. Mh... Curlis traue ich auch nicht, da sind die Hunde ja auch mal ganz schnell rausgeschlüpft. Feltmann mag ich wegen der Schnalle nicht - und weil mir die Karabiner-Öse zu weit auf dem Rücken sitzt.
Konkret hätte ich also gerne ein reißfestes, nicht zu steifes Geschirr ohne oder mit sehr breitem Bruststeg, dessen Karabiner-Öse sich möglichst nah an den Schulterblättern befindet. Äh...Gibt es sowas überhaupt?
Mittlerweile denke ich schon daran, ein Gurtband-Step-in zu kaufen und den Bruststeg einfach wegzuschneiden. Ja, dann verteilt sich der Zug nicht mehr richtig, aber...Hm...
-
mir fällt dazu aber noch das zugstopphalsband von uwe radant ein.
Die gefallen mir auch, zumal das diese "einteiligen" Zugstop als Band-Variante sind, das kannte ich so noch gar nicht.
Am sichersten sind stabile Lederhalbänder mit Dornschnalle.
Ja aber ob Dornschnalle oder Klick, das löst ja mein Problem nicht. Weil selbst wenn sie nicht ausleiern, ich bekomme das Ding ja, richtig eingestellt schon über den Kopf gezogen...
Oder gibt es da bei Leder mit Schnalle irgendwelche Feinheiten die ich übersehe?
Nee, da hast du dasselbe Problem, leider.
-
@Dakosmitbewohner
wieso meinst du ein nrmales klickhalsband paßt bei einer mähne nicht?
mein hütehund hat jetzt im winter auch ordentlich mähne und trägt nur klickhalsband.da er nur am geschirr laufen darf,halt ein recht schmales... aber für die klm haben wir eines bei stake out fertigen lassen(sie hat einen zu dünnen hals für standart in breit) und für den hüti noch eines mit tel. nummer in breiter fürs trailen(da muß er kurzzeitig am halsband laufen.schau mal auf der hp,das outdor halsband.
du kannst aber auch dort anrufen und sagenw as du direkt brauchst. die beraten super nett und sind auch nicht so teuer mit ihren sachen
lg
Ich schätze mal, er meint dasselbe Problem, das Halter von wolfsähnlichen Hunden oft haben: dicker Hals und schmaler Kopf. Wenn man das Halsband so einstellen will, dass es nicht über den Kopf passt, sitzt es am Hals so eng, dass der Hund gewürgt wird :)
-
Ich brauch mal eure Hilfe, oh ihr Experten für Leinen und Halsbänder:
Wir steigen mit Dako gerade um von Geschirr auf Halsband, schon vor Monaten bei "leinversuchen haben wir festgestellt, normales "Klick"-Halsband geht nicht, die Mischung aus dickem Hals und Löwenmähne lässt es nicht zu das man das Ding sicher anlegt ohne Dako zu erwürgen.
Daher haben wir verschiedenes ausprobiert, aber ich werde irgendwie nicht richtig glücklich.
Die breiten Windhundhalsbänder… sind optisch einfach... speziell.
Normales Zugstop, diese "Ein Seil mit 2 Ringen" Teile, gibt es entweder in so dünn das es mir nicht gefällt, hier und da eselt Dako halt noch etwas und dann finde ich so gefühltes Nähgarn am Hals unschön. Die breiteren Varianten die ich vor Ort finden konnte... dafür fehlt mir dann ein halber Hund, weil viel zu lang.
Jetzt suche ich ein Halsband mit Martingale Verschluss, Stoff/Nylon (bin kein großer Lederfreund) ohne Ketten, also quasi mit 2 Stoffschlaufen so 2-3cm Breite.
Meinen Wunsch Halsband mit Griff kann ich wohl damit vergessen
Eine Alternative die mir noch nicht in den Sinn kam wäre mir natürlich auch sehr willkommen, besonders mit Griffoption
Sowas?