Beiträge von Mrs. Isegrim

    Naja, Senioren können oft nicht mehr so gut verwerten, wie die Jüngeren. Ich finde, es hat dafür ziemlich wenig Protein und Fett (wie bei den meisten Senior-Futtern). Musst du aus irgendeinem Grund reduziert füttern?

    Zumindest als ich bei einem Bosch Softfutter mal eine Reklamation hatte, wollten die nicht den ganzen Sack sehen. Ich habe eine kleine Probe und die Chargennummer vorgezeigt (war damals auf einer Messe) und mir wurde anstandslos ein neuer Sack zugeschickt.

    Oh. Okay, dann ist das einen Versuch wert. Danke!

    Am besten rufst Du da mal an und schilderst das. Wenn das Futter umgekippt ist, können sie es doch sowieso nicht weiter verkaufen, dann ist es auch egal, ob die Säcke offen sind.

    Ja, das stimmt schon. Ich probiere es mal, mehr als Nein sagen können sie ja nicht :)


    Hach, es ärgert mich einfach. Ich rieche ja nun normalerweise auch nicht an jeder Mahlzeit...War eher Zufall.

    Vielleicht kannst du es ja reklamieren bei der Menge? Es sollte dann ja eigentlich noch nicht umgekippt sein...


    Alle 4 Säcke :mute:

    Da würde ich mich ehrlich gesagt erstmal an Hundeland wenden...

    Hm, ja. Da habt ihr vermutlich recht. Das Problem ist, dass ich drei von vier Säcken angeschnitten habe, weil ich wissen wollte, ob nur ein Sack so müffelt, oder ob das alle sind. Zurückschicken geht also leider nicht :/

    Ich hab mal Rezensionen auf Amazon gelesen und einige schreiben ebenfalls von einem ekligen, beißenden Geruch. Ob das nur die persönliche Wahrnehmung ist? Mäh. Kommt davon, wenn man soviel auf einmal kauft :roll:

    Wie machst du das eigentlich wenn du auf privatgelänbe übernachtest.

    Bekommst du den Eigentümer heraus und fragst oder machst du das einfach?

    Ich glaube ich würde einen Herzinfakt bekommen wenn ich noch schnell Abends nach meine Pony gucken wollten und da hat sich ein Mann im Heulager häuslich eingerichtet :shocked:

    Frauen dürften da für nicht ganz so große Schreckmomente sorgen, glaub ich grinning-dog-face Aber generell finde ich das auch...mutig. Aber ich finde eh die ganze Reise sehr mutig, positiv gemeint!

    @Lucy_PRT

    Wirklich witzig. Emma ist wirklich heikel. Neues Futter geht kurze Zeit und dann ist es wieder das alte Spiel...

    Das Futter ist jetzt tatsächlich das erste Futter das ich längere Zeit einfach so in die Schüssel geben kann ohne Zaubersprüche, Beschwörungsformel und Geheimtopping.


    Aber das dürfte es tatsächlich sein..

    Meine haben es sehr gerne gefressen, über die Zeit aber Durchfall davon bekommen, alle drei..

    Auf Aujeszky wird meines Wissens nach nicht getestet, da für den Menschen ungefährlich. Erhitzen macht das Virus allerdings unschädlich. Was Hausschweine angeht gilt Deutschland als Aujeszky-frei. Bei Wildschweinen kommt es immer mal wieder vor. Daher sollte man vor allem kein ROHES Wildschwein verfüttern. Vor Wildschwein im handelsüblichen Hundefutter brauch man keine Angst haben, das wird hoch genug erhitzt. Unser Hund bekommt öfter mal Wildschwein. Nämlich das, was wir nicht essen. Den Anschuss, das Herz, die Knochen werden ausgekocht,... nicht roh, versteht sich.

    Ja, das hab ich mir dann auch überlegt - es müsste schon riesiges Pech sein, wenn da das Virus im Futter wäre.

    Ich hatte noch kein Futter mit Wildschwein, würde es aber wohl füttern. Gerade wenn er es gut verträgt, spricht doch eigentlich nichts dagegen.

    Eigentlich nicht...Außer, dass ich immer Aujeszky im Hinterkopf hab. Ich weiß, eigentlich ist das Fleisch im TroFu totgekocht - ist eine relativ irrationale Angst, irgendwie. Ich hab es jetzt mal bestellt und freue mich auf ein paar problemlose Übernachtungen grinning-dog-face