Füttert ihr eigentlich Futter mit Wildschwein? Ich hab da immer ein ungutes Gefühl, irgendwie...Blöderweise ist "Lottis Häppchen Venison" das einzige Futter, das Lobo ohne Durchfall und von jetzt auf gleich verträgt, und ich brauche es für ein paar Hotelübernachtungen
Beiträge von Mrs. Isegrim
-
-
Ich lese hier auch mal mit. Lobo (fast 14) hat seit jeher Probleme mit dem Alleinebleiben. Er ist unglaublich auf mich fixiert und latscht mir hinterher, wann immer er kann - jetzt, wo er fast blind und taub ist, ist es sogar noch schlimmer geworden. Tagsüber geht es mittlerweile, aber abends wird es schlimm. Was mir dadurch aufgefallen ist: Er bellt meist dann stundenlang durch, wenn es dunkel ist und ich ihn vorm Wegbleiben (z.B. wegen einer Party) nicht gefüttert habe. Mache ich das und lasse das Licht an, pennt er oft einfach durch...Auch das kann man gedanklich vielleicht mal durchspielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Hund der einzige ist, der bellt, weil er eine Notlage befürchtet
-
Du kannst extra Igelhütten anlegen, da weht dann auch nichts weg.
Oder die Laubhaufen an drei Seiten umranden.
Vielleicht auch einfach ne Schubkarre drüber, so wie Mehrhund? Dann fließt auch der Regen gut ab...
-
Wisst ihr was, ich glaube, das bespreche ich mal mit meinem Mann. Wir haben einen oberen und einen unteren Garten, seit Monaten liegt der untere Garten ungenutzt. Vielleicht darf ich ja einfach das Laub dort anhäufen und den Garten zur Igelzone erklären...Blöd ist nur immer, dass es eeecht viel Laub ist und die Nachbarn das immer nicht so geil finden, wenn alles rüberweht..
-
Barbaren
Mehr fiel mir dazu auch nicht mehr ein...
-
Igelflöhe haben kein besonderes Interesse an anderen Wirten, hab ich mir mal von TA und Auffangstation sagen lassen. Die wechseln wohl nur, wenn der Wirt krank ist.
Sprich, halt deine Igelchen gesund und wohl genährt und ihre Flöhe lassen deine Hunde in Ruhe.
Spannend. Dann bekommt das Kerlchen wohl mal ein gescheites Heim und Futter :)
-
Wow, was für ein toller Reisebericht! Da bekomm ich richtig Lust, auch auf Tour zu gehen...Bitte, bitte immer weiterschreiben, das ist unglaublich spannend!
Ich drücke dir die Daumen, dass du sowas wie die Überflutung und den Frost nicht noch öfter hast...
-
Naja, in Dortmund z.B. war das in näherer Umgebung die einzige Freilaufmöglichkeit. Ansonsten nur Straßen und Industriegebiet...War auch super, um Kommandos in sicherer Umgebung zu üben :)
Wo aus Dortmund kommst du denn? Wir sind auch von dort und bei uns gibt es tolle Gebiete wo man freilaufen lassen kann
Wir haben in Dorstfeld gewohnt. Wenn wir die Hunde mal richtig brettern lassen wollten, sind wir mit dem Auto zu so einem...hmmm..."Park" gefahren, der irgendwo am Rand des Stadtteils lag. Aber immer extra fahren wollten wir auch nicht..
-
Ich war noch nie auf einer Hundewiese. Aber jetzt hätte ich auch erwartet das dort Leute hingehen deren Hunde frei laufen und mit anderen Hunden und Menschen können.
Dahin gehen um mit angeleinten Hunden unter sich zu sein finde ich auch seltsam.
Naja, in Dortmund z.B. war das in näherer Umgebung die einzige Freilaufmöglichkeit. Ansonsten nur Straßen und Industriegebiet...War auch super, um Kommandos in sicherer Umgebung zu üben :)
-
In Dortmund war ich mit Lobo auch öfter auf einer Hundewiese, die nicht größer war als ein großer Garten. Hat tatsächlich immer 1a geklappt. Die Leute nahmen Rücksicht aufeinander, es wurde auch freiwillig gewartet oder gegangen, wenn Hunde unverträglich waren. Das war aber wohl leider eher die Ausnahme, und heute meide ich solche Flächen wie der Teufel das Weihwasser. Reicht mir schon, dass wir hier so typische "Ballungs-Gassiwege" haben. Wörgs..