Bei uns im 12.000 Seelen-Kaff läuft ein Laika rum. Bildschöner Kerl!
Beiträge von Mrs. Isegrim
-
-
Wieviel nimmst du davon für deine Kangale und in welchen Intervallen/wie lange gibst du es? :)
Ich gebe davon 3 - 5 Tropfen in eine 250 ml-Flasche mit anderem Futter-Öl und davon dann etwa 1 - 2 Teelöffel übers Futter. Das ist die "Dosis", die sie maximal mitfressen, es riecht sehr doll nach Pizza.
Ich gebs ungefähr alle 14 Tage für 3 Tage.
Ja, der Geruch...Ich nehm das Zeug selber immer mal kurweise.
Dann sind deine Hunde ja auf jeden Fall auch etwas antibiotisiert
-
Ich nutze u. a. diese fertige Mischung hier und ergänze sie mit Oregano- und Kokosöl:
Ätherisches Oregano-Öl? Wieviel nimmst du davon für deine Kangale und in welchen Intervallen/wie lange gibst du es? :)
-
Huhu,
hast du mal überlegt, statt eines typischen Zugstopps ein Martingale zu verwenden? Also die, die ein Hauptband vorne am Hals haben und einen Ring an jeder Seite, durch den dann wieder ein Band mit Ring läuft. Ich hab bei meinem Dackeltier dasselbe Problem, er braucht was, das zur Not zuzieht, aber es schleift auch direkt immer alles auf dem Boden, wenn ich ein normales Zugstopp benutze.
Sowas hier meine ich (Darf ich hier Links einfügen? Bin gerade nicht sicher):
https://www.tiierisch.de/produ…1fTAzZEAQYByABEgIDc_D_BwE
Zumindest bei uns funktioniert das besser, weil das Zugstück sich auf zwei Seiten aufteilt.
-
Im Moment tun die EM-Halsbänder hier noch, was sie sollen, aber ich muss dazu sagen, dass ich unsere Zeckenquellen auch minimiere: Im Sommer gehe ich praktisch nur im Ort Gassi. Hohes Gras gibt es hier auch hin und wieder, in unserem Garten sowieso, und der Hundeplatz ist auch nur selten gemäht. Aber es wäre sicher was anderes, wenn ich in Feld und Wald unterwegs wäre. Mal abwarten, ob es so bleibt...
-
Oh, schön! Die Baumberge sind toll, eine super Gassi-gegend. Vielleicht hast du ja Lust, dass wir im April mal treffen?
-
Hi,
also meinen Leinen vertraue ich, aber ich denke das ist bei anderen schwer zu beurteilen.
Kommt u.a. drauf an wie gut / weit / fest zurückgeflochten und verschmurgelt wurde und auf den Karabiner natürlich auch.
Dass auf beiden Seiten zurückgeflochten wurde, finde ich ungünstig.
Hast Du ein Foto?Bin gerade unterwegs, ich stell heute Abend mal eins rein.
Ich fand das auch ungünstig, vielleicht sollte die Leine eine bestimmte Länge haben und die Schnur hat für Doppellage nicht mehr gereicht... -
Wenn man dann selbst auch aus ollen Tupperdosen oder Eisverpackungen isst und sich nur Second Hand kleidet, finde ich das schlüssig.
Ich sag mal so: Modisch angehaucht bin ich nicht, und ich habe Teller, die sind 20 Jahre alt
-
Das kann man aber nicht so generell empfehlen. Ich habe das nur einmal mitgemacht und da war der intakte Rüde auch schon 15. Mir wäre das für mich und meine Hunde zu stressig. Und ich denke, es ist auch nicht so einfach, dann immer mal wieder einen der Hunde auszulagern. Ich hätte dazu keine Möglichkeit gehabt und auch das den Hunden nicht antun wollen.
Da wir aber auch Kinder haben und die gerne mal Türen offen stehen lassen, auch wenn sie es nicht sollen, wäre mir das immer viel zu gefährlich gewesen.Nein, generell empfehlen kann man das natürlich nicht. Aber auch eine Kastration würde ich nie einfach so empfehlen, vor allem nicht dann, wenn man noch gar nicht weiß, ob es den Rüden wirklich so stresst. Das ist leider immer so ein zweischneidiges Schwert...
-
Huhu,
hier haben bestimmt so einige Forumler Erfahrung mit Paracord-Leinen. Wie ist das mit den Dingern, halten die auch Zug und kräftigen Rucken stand? Ich frage, weil die ja oft ein "offenes" Ende haben, an dem die Schnur nur zurückgeflochten ist und dann mit der Leine verschmolzen wird. An der Handschlaufe finde ich das nicht sooo schlimm, aber ich habe hier ein oder zwei Exemplare, die auf beiden Seiten verschmolzen sind.
Lobo ist ja nun leider kein sanftes Lämmchen, sondern schmeißt sich in die Leine, wenn er andere Hunde sieht, und zwar mit Wumms. Die Leinen sind natürlich für große Hunde, aber ich frage mich doch, ob der verschmolzene Teil sicher hält? Oder sind solche Leinen eher für Hunde geeignet, die nie ziehen?
Wie ist das bei euch, packt ihr solche Leinen an pöbelnde Hunde?LG :)