Alles anzeigenIch klinke mich hier auch mal ein!
Wir überlegen gerade sehr ernsthaft, einen VW-Bus zu kaufen. Bisher waren wir nur ein paarmal im gemieteten Kastenwagen unterwegs, das war aber immer ein bisschen blöd, weil nirgendwo wirklich genug gerade Fläche zum Liegen für den Hund war. Das Bad, was in den Kastenwagen drin war, haben wir nie benutzt, oder höchstens als Lagerraum für nasse Jacken und Gummistiefel. Darauf kann ich also vermutlich verzichten.
Nach langen Recherchen glaube ich jetzt, dass ein VW-Bulli für zwei Personen mit (demnächst hoffentlich) zwei großen Hunden mehr Platz, mehr Möglichkeiten und mehr Komfort bietet als so ein oller Kastenwagen. Hoffe ich.
Der Plan ist, dass die Hunde auf der unteren Liegefläche schlafen und wir oben unter dem Aufstelldach. Und wenn das Wetter zu schäbig ist, um das Aufstelldach aufzustellen, müssen wir uns halt alle unten irgendwie zusammenquetschen. Soweit der Plan. Testen kann ich das gerade nicht, weil ich aktuell ja nur einen Hund habe ;-)
Falls @Zorro jetzt laut lacht und meint, dass das eine Schwachsinnsidee ist, wäre ich dankbar, wenn er mir Bescheid sagen würde ;-)
Ich bin auch mal dabei
Ich hab mir letztes Jahr auch einen VW T4 Multivan gekauft, mit einer ausziehbaren Rückbank, einem rückgerichteten Sitz hinter dem Fahrersitz und einem Klapptischchen. Für die Hunde halt, damit wir die auch mal mitnehmen können. Allerdings haben wir es mit zwei Hunden (und einer davon ist nur ein Dackenmix) gerade mal eine Nacht in dem Dingen ausgehalten. Es war wirklich sau-unbequem und der Dackel musste sogar vorne im Fußraum schlafen, weil der Große den ganzen Platz eingenommen hat. Ich muss aber dazu sagen, dass wir bisher noch rein gar nichts an dem Auto ausgebaut haben; mit Sicherheit gäbe es noch einige platzsparende Möglichkeiten. Wir haben auch keine Packmöglichkeit auf dem Dach, oder so.
Unser Gepäck war im Kofferraum, dadurch konnten wir aber die Rückbanklehne nur begrenzt umklappen und ich bin nachts dauernd auf meinen Mann gerollt Alles zusammengenommen, wird für mich der nächste Kleinbus auf jeden Fall eine Nummer größer...