Ein Büffelhorn für Hewie. Hoffentlich hält das mal etwas länger
Beiträge von Mrs. Isegrim
-
-
Ich hab auch noch ne Packung Lamm von P&P da, fällt mir ein, die muss langsam weg Wird wohl die nächsten Wochen mal verfüttert.
-
Also Ella hat damit definitiv eher mehr im Napf, als mit Trockenfutter.
Mit Nassfutter ist es natürlich nicht zu vergleichen.
Echt? Spannend, ich habe das immer als superwenig empfunden. Aber ist ja gut, wenn sie damit mehr futtern kann
-
Dobby holt Schuhe, um sie dann anzunagen. Ich nehme sie ihm weg - keine zwei Minuten später holt er sich den Schuh wieder. Das geht manchmal zehnmal so. Ich gebe zu, ich müsste da konsequenter sein, aber vielleicht finde ich unser kleines Ritual auch ein bisschen niedlich Wenn ich auf der Treppe sitze, weil ich z.B. auf meinen Mann warte, wenn wir irgendwo hinwollen, quetscht er sich grundsätzlich unter meine angewinkelten Beine. Und wenn ihm schlecht ist, MUSS er kuscheln. Da wird jedes Verbot ignoriert, neulich ist er quer übers Bett gekrabbelt, in dem ich gerade gesessen habe, um sich dann, wie ein Schal, in meinen Nacken zu kuscheln. Denn Frauchen macht alles besser und ihn wieder gesund ❤️
Hewie knurrt und bellt meinen Mann an, wenn der die Treppe herunterkommt - nur um ihn, sobald er unten ist, freudig zu begrüßen. Klar, sind ja auch zwei völlig verschiedene Lebewesen, der Kerl auf der Treppe und der Kerl auf dem Fußboden
Elli sucht Futter. Ständig. Besonders abends rüsselt sich das Tier quer durch die Bude, stundenlang, saugt hier ein Krümelchen ein, putzt da einen Spritzer Sauce vom Boden. Woaaah, manchmal möchte ich sie auf ihren Platz tackern Und ich wische mehrmals die Woche und sauge täglich, ist also nicht so, als wäre der Boden ein einziger großer Teller.
-
Mrs. Isegrim Peggy verträgt maximal 30g und das reißt es nicht wirklich raus um das Gewicht zu halten. Bei mehr gibt es Bauch gluckern und Sodbrennen deshalb gebe ich hauptsächlich Kohlenhydrate und schaue das ich Dofu fütter mit relativ hohem Fettgehalt oder halt eine Portion Trockenfutter.
Fett, das bereits im Futter enthalten ist, vertragen meine auch besser. Dafür gehen hier Kohlenhydrate nicht gut, was vermutlich der Grund ist, wieso sie mit Nassfutter eher zunehmen. Trockenfutter rauscht mehr durch.
Mal sehen, wie es beim Kochen wird.
Noch habe ich hier auch das Glück, dass ich alle Hunde gleich füttern kann, die bald 15jährige Hündin frisst dasselbe wie der 3,5jährige Jungspund. Ob das so bleibt oder ob ich mich dann umgewöhnen muss - es bleibt spannend ^^
-
Kennt Ihr den schon: Bevor es Kühlschränke gab hat man im Osten lebende Grasfrösche in Milch gesetzt, damit so länger haltbar blieb.
Der Sinn ist inzwischen belegt: Die Hautsekrete der Frösche wirken ausreichend bakterizid um das Verderben der Milch zu verzögern.
Das ist spannend und widerlich zugleich
(Btw., die armen Frösche? Die sind doch sicher schnell eingegangen? Oder reicht da einmal kurz durchzuschwimmen?)
-
Mrs. Isegrim Das mit dem Trockenfutter möchte ich auch einstellen aber irgendwie klappt das nicht so gut weil Peggy die extra Energie benötigt im Moment. Das mit einer Mahlzeit gekochtes und einer Mahlzeit Dofu klingt gut. Wenn das Trockenfutter leer ist versuche ich das auch und werde sehen ob Peggy dadurch Energie mäßig abgedeckt ist.
Ich hab das Glück, dass meine Hunde Fett ganz gut vertragen. Wie ist das bei Peggy, ich glaube, die verträgt Fett nicht?
(Ich bin übrigens immer wieder erstaunt, wenn ich irgendwo den Tipp lese, zum Abspecken Nassfutter zu füttern. Hier ist das der Garant dafür, dass die Hunde aufspecken 😳)
-
Heute morgen gab es für die Kleinen PETfit mit Flocken-Mischung und Lachsöl-Kapseln.
Für Hewie gab es Irish Pure Huhn, Flocken-Mischung und Lachsöl-Kapseln, dazu Hyalutidin.
Danach durften sie Rinderhuf kauen.
Heute Abend das gleiche, nur mit Kokosöl statt Lachsöl. Vielleicht noch Bio-Wiese.
Morgen gibt's zum Frühstück Kanne Energiebarren und Meat Jerky von Carnilove, weil das Zeug mal weg muss.
Abends dann wieder Dose mit Flocken, Lachsöl und Hyalutidin für Hewie.
Ich finde hier sehr auffällig, wieviel zufriedener die Hunde nach Nassfutter sind. Satter, ruhiger. Bald ersetze ich das Trockenfutter durch Gekochtes, dann sind sie immer satt und zufrieden
-
Nee, ich gebe da nichts zu. Das Futter ist ja grundsätzlich für eine Woche Fütterung gedacht oder eben jetzt mal so zwischendurch.
Da ist mir die Bedarfsdeckung nicht so wichtig
Als Hauptfutter gibt es bwi mir aber tatsächlich auch bedarfsdeckendes Futter mit künstlichen Zusätzen und je nach Bedarf verschiedene Öle (Hanföl, 369 Öl etc.), da kann man sowas dann mMn beruhigt auch zwischendurch füttern.
Werde ich mal testen, warmer Brei im Winter findet der Hund gut. Danke!
Die Portionen sind halt winzig, finde ich, auch mit Wasser. Manche Hunde meckern dann ja ^^
-
Würde ich den Tracker am Geschirr befestigen wäre es hier auch sofort der XL. Da die Hunde den aber 24/7 am Halsband tragen wohl eher nicht.
Am Halsband finde ich den auch ganz schön fett 🫤