ZitatJa, der ist überdacht
Super. Auchhabenwill
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatJa, der ist überdacht
Super. Auchhabenwill
ZitatAlles anzeigenHallo Tanja,
achte auf die Zusatzstoffe im Trockenfutter.
Mit Rinti bist du gut bedient. Rinte ist eines der besten Futter, die du im freien Handel bekommst.
Aber!
In Rinti sind bis zu 16% Fleisch enthalten. Da ein Hund nunmal ein Fleischfresser ist, ist diese Menge zu gering. Versuche es mal mit Reico MaxiVit. Dieses gibt es in 6 Sorten mit ca. 66% Fleisch, ohne Zusatzstoffe, Lockstoffe, Konservierungsmittel, Farbstoffe und schon gar nicht mit Mais und Soja. Denn diesen gibt es kaum noch ohne Genmanipulation.
EDIT: Link gelöscht,bitte KEINE Werbung !
Gruß
Jens
:gruebel: Hast du dich da jetzt verschrieben, oder meinst du wirklich, Rinti ist eins der besten Futter aber gleichzeitig dass in Rinti nur 16 % Fleisch drin ist?
ZitatIch finde es auch sinnvoller dem Hund die Abwechslung durch andere Sachen zu bieten, d.h. Obst, Gemüse, mal ein Stück frisches Fleisch oder ein bisschen Fisch, Pansen, Kauknochen, getrocknete Ohren, Stross usw.... da kann man ja sehr kreativ sein und Hund mit Dingen die er gut verträgt Abwechlsung bieten.
Jegliches Futter aus Supermärkten kann man "den Hasen geben", da: Tierische Nebenprodukte, viel zu viel Getreide, Lockstoffe, Farbstoffe, Zucker...usw usw... enthalten sind :runterdrueck:
Ganz meine Meinung
Ich glaube auch, das kannst du ruhig machen. 24 % Rohprotein ist ja nicht so wenig. Und für große Rassen es ja eh besser, wenn sie so langsam wie möglich wachsen.
OK. Dankeschön.
Dazu hätt ich jetzt mal eine Frage.
Wenn man eine Frage zu welchem Thema auch immer hat. Man gibt das in der Suchfunktion ein und findet einen alten Thread dazu. Darf man dann in diesem alten Thread noch mal was dazuposten, oder ist das nicht so erwünscht, wenn die uralten Threads wieder hochgeholt werden?
Hab ich mich schön öfter gefragt.
LG Julia
Hallo und auch allen ein gutes neues Jahr. :freude:
Sammy-Baby, so eine Probepackung eignet sich nur, um zu testen, ob dein Hund das Futter mag. Ich würde im nicht von heute auf morgen diese Packung auf einmal geben. Würde bei meiner Hündin zu Durchfall führen. Wenn du das Futter aus der Probepackung gut findest und dein Hund es mag, musst du ein kleine Packung (meistens gibts ja so 1kg Packungen oder so) kaufen und das Futter langsam umstellen.
LG Julia
Hallo Biber
Hab über die Suchfunktion nach Beiträgen zu Exclusion gesucht und bin dabei ganz oft auf dich gestoßen.
Meine Hündin hat auch eine Futtermittelallergie. Auschlussdiät mit Frischfleisch und Kartoffel hat bei uns nicht geklappt, weil meine Maus davon Durchfall bekommen hat. Dann hat die TÄ das Royal Canin Sensetivity Control (oder so ähnlich :gruebel: ) empfohlen. Das hab ich ihr dann einige Wochen gegeben und die Symptome waren weg. Auf Dauer konnte ich ihr das aber nicht geben, weil da irgendwie die Nährstoffe so gering sind, dass meine Hündin furchtbar schlechtes Fell bekommen hat, mit Schuppen und so.
Jetzt hab ich mir auch mal Exclusion bestellt. Hab Rabbit&Potato genommen. Heute ist das 800g Päckchen zum Ausprobieren gekommen.
Da probier ich jetzt mal ob sies verträgt und dann bestell ich 4 kg.
Leider steht da das meiste auf italienisch drauf.
Die Mindesthaltbarkeit versteh ich gar nicht. :help:
Da steht:
L (oder I) OTTO 14.06.06
EXP GIU 2007
Du fütterst das Exclusion ja schon länger. Weißt du vielleicht was das bedeutet?
Würde mich über ein paar Tips von dir freuen.
Liebe Grüße Julia
Tut mir leid, dass ich jetzt hier in den Thread reinpfusche. Aber hab grade festgestellt, dass man hier als Normalomitglied keine PN schicken kann.