Beiträge von PrinzSimba

    Ja wir haben uns natürlich betüddeln lassen von der eingetragenen Züchterin und so weiter..sie kennt sich damit aus. Er ist graustichig in der 3. Generation, kein Weimaraner drin..und so weiter.


    Und wenn man von seinen bekannten die Nummer bekommt da die Züchterin ja top sei..von wegen

    Oke werde ich machen, Ihr habt recht. Rückblickend wohl wirklich zu viel..aber seit er sich körperlich schonen sollte hatte ich Schuldgefühle und wollte ihn immer unterhalten :ka:


    Ja er hat diesen Graustich..größter Mist wirklich..er musste mit 5 Monaten schon operiert werden weil er eine doppelte Misskralle hatte die ihm beim Toben rausgebrochen ist.
    Dann noch seine Urether Geschichte und das mit den Pickeln, die Tierärztin hat auch angedeutet, sollte es in 2 Monaten nicht besser werden dann hat er wohl so eine Immunkrankheit..


    Warum züchtet man noch diese blöde Farbe?

    Ja und ich habe ja gesehen wieviel das gebracht hat :no:
    Hat es nur schlimmer gemacht.


    Das werde ich jetzt auch so machen und mich um einen Trainer kümmern. Kann schon sein das er überfordert ist, ich übe viel mit ihm am Tag und mache die verschiedensten Übungen mit ihm um ihn zu unterhalten..

    Als ich deinen Eingangspost gelesen hatte, überlegte ich auch was schon alles schief gelaufen sein musste, bis es so eskalierte und wie lange diese Fehlverhalten schon laufen! Mir tut der Hund unendlich leid und muss nun ausbaden, was ein unfähiger Trainer und wohl eine schwache, unsouveräne Halterin aus einem Hund machen konnten. Wer arbeitet noch mit solchen Methoden, da könnte ich mir die Haare raufen, auch über dieses Rangordnungs- und Chefgedöns.
    Du bist jetzt soweit gegangen, das dein Hund nichts anderes übrig blieb und sich gegen deine Inkompetenz und Gewalt nun gewehrt hat. Sein Vertrauen hast du verspielt und dir wird als letzter Weg wirklich nur noch ein "guter" Trainer helfen können, der ohne Gewalt arbeitet aber ob da noch etwas zu kitten ist, bleibt fraglich.


    LG Sabine

    Ja so ganz richtig ist das nicht, Sie arbeitet zwar leider so aber ich habe es noch nie an Simba angewendet, musste ich auch nicht. Er hört super, wir sind ein klasse Team und dieses ständige laut werden oder anfassen würde mich auch wahnsinnig machen. So bin ich gar nicht. Dann dauert es eben 2 Monate länger bis er was verstanden hat, ich nehme das nicht ganz so ernst. Er ist ja auch noch jung und muss nicht alles perfekt können! Er ist schon perfekt so wie er ist..
    Außer eben das neue Aggressive verhalten mit der Leine

    Naja er wird in 20 Tagen operiert weil er eine angeborene Fehlbildung hat, seine Nierenwerte sind etwas gesunken deswegen sollten wir ihn nicht mehr zu sehr körperlich Anstrengen und zu viel toben lassen. Das war vor 2 Monaten.
    Ob er Schmerzen hat...wahrscheinlich, zum Glück hat das bald ein ende.

    Werde ich machen!
    Kreis Steinfurt, Mettingen Nähe Osnabrück


    Dankeschön für eure Mutmacher!!