Beiträge von mouse

    Lieber Poldi,


    manchmal ist es Zeit, Abschied zu nehmen.
    Meine beiden Hündinnen hatten Krebs mit Metastasenbildung und da war nichts mehr zu machen. Es ist im Endeffekt humaner bei Hunden als bei Menschen: Du kannst sie erlösen, auch wenn noch ein Hauch Leben in ihnen steckt.


    Macht Euch keine Vorwürfe - Ihr habt doch alles getan, was in Eurer Macht stand. Ich tat das ebenfalls und mußte rational Abschied nehmen von meinen Mäusen. Weinen hat mir persönlich geholfen und einen neuen Hund aufzunehmen, um ihm Liebe zu schenken.


    Mit über 10 Jahren ist Eure Hündin an ein schönes Alter gekommen!
    Meine letzte Hündin konnte am vorletzen Tag auch nicht mehr laufen, ist mir beim Gassigehen umgekippt - alles andere wäre Quälerei gewesen. Sie konnte nicht mehr essen, sich nicht mehr richtig hinlegen ... nichts.
    Sie war außerdem von klein auf taub und am Schluß blind. Sie konnte nicht mehr richtig riechen, fand ihren Napf nur mit meiner Hilfe - das ist kein schönes Leben für einen Hund, Poldi.


    Ich wünsche Euch, daß Ihr über den Verlust hinwegkommt und Euch nicht damit quält, etwas verpasst zu haben - so schätze ich Euch nicht ein - Ihr habt alles getan, was möglich war und Euer Mäuschen hatte die bestmögliche Pflege, die es bekommen konnte.


    Alles Liebe, Simone

    Ich bin aber doch beeindruckt von agils Artikel und eigentlich bestätigt in meiner Meinung, daß es gut ist, vorsorgend zu operieren. Wir werden es wohl machen lassen - allerdings werde ich tausend Tode sterben und vorher den Tierarzt bestechen und erpressen, daß er ja nix falsch macht. Er hat zwar mein vorheriges Hunderl 2x vor dem Tod gerettet, aber ich bin grundsätzlich immer pessimistisch, um dann positiv überrascht zu werden :flehan:

    Zitat

    Ich nehme unseren Familienhund (Dogge) ins Bett


    *umkipp* :)
    Das find ich goldig :gut: Leider ist unser Bett irgendwie JETZT SCHON zu klein und ich habe morgens KREUZ (Originalton Horst Schlemmer *grins*)


    Das mit der Rangordnung ist klar - hätte ich den Eindruck, unser Hund nimmt das Flaggschiff BETT unter Beschuß, gäbs nen sanften Kick in den Hundekorb. Man muß ja zu ihrer Verteidigung sagen, daß sie erst morgens zu mir kriecht :) Und dann mit Vorliebe in die warme Bettdecken-Höhle - ist halt noch ein Baby, sag ich mir (und ich mag gern ihre weiche Wolle spüren ... :wink:

    Um etwas einzulenken muß ich ja wirklich sagen,
    daß hier sehr konstruktive Beiträge entstanden sind :wink:


    Ich finds auch ganz gut, mal konträr zu diskutieren
    und fühle mich auch nicht angegriffen. Zu was ist man in einem Forum? *blinzel* :wink:

    Ich erwähne das Thema aus dem Grund,
    weil mir in letzter Zeit jeder STÄNDIG reindrückt "DAS IST DOCH EIN TERRIER - DER MUSS ERZOGEN WERDEN!" (Ich hatte vorher 2 Pudeldamen)


    Ich weiß ja nicht ... ich finde unseren Welsh-Terrier zuckersüß
    und habe nicht den Eindruck, daß sie zu weich erzogen wird.
    Im Gegenteil: Bei Mickey kommt es eher so rüber, daß sie uns
    gefallen will und je mehr Liebe sie bekommt, desto goldiger ist sie :wink:


    So langsam geht mir das RASSEN-Vorurteil auf die Nüsse :anonym:

    Zitat

    Nu hab ich mal endlich dran gedacht, aber da mein Stallbursche heute frei hat, sind die Zossen natürlich nicht besonders sauber ...
    Nur ein dreckiges Pferd ist ein glückliches Pferd :D



    Staffy, Deine Pferdis sind wirklich DER Hit :gut:
    Ich hab auch ein Offenstallpferd - mittlerweile weit über 15 Jahre alt :wink:

    Wie haltet Ihr es mit Euren Welpen?
    Ich war ja fest der Ansicht, daß das Baby NICHT ins Bett darf - man denkt ja voraus und sieht schon sämtliche Zecken des Sommers an sich kleben und auch befürchtet Frauchen, daß es mit der Erziehung nicht mehr so hinhaut, wenn man ständig nachgibt :wink:


    ABER ...


    ... das Hunderl ist so brav, sich nachts mit 12 Wochen zu melden, wenn es Gassi muß ...


    ... es ist so herzig, daß man eigentlich nur ganz schwer NEIN sagen kann ...


    ... es guckt nachts um 5 so treu in Dein verschlafenes Gesicht, daß Du es mit unter die Decke nimmst, um noch mindestens eine Stunde Schlaf zu kriegen ...


    ICH BIN SO INKONSEQUENT :unknown: aber der Hund zeigt mir dafür täglich immer mehr Liebe - bin ich schlecht? :angel: