Beiträge von Neshiabell

    In deiner Vorstellung steht, sie ist ein JRT, also nicht riesig. Wie wäre es mit einer tragbaren Box, zumindest für die Zugfahrt. Und im neuen Jahr kannst du in Ruhe anfangen, am Problem zu arbeiten.

    Ich hatte mal eine Box wo sie genug Platz hatte, allerdings gabs bei der letzten Bahnfahrt ein Problem damit, und zwar war diese dann wohl zu groß, die Box dürfe nur so groß sein, dass sie unter den Sitz passen würde bzw. kein Platz für andere Fahrgäste weg nimmt. Danach hatte ich nochmal geschaut, sowohl im Internet als auch in einem Tierfachmarkt allerdings saß sie dann total eingequetscht in dieser Box und konnte sich fast nicht bewegen hinlegen ging gar nicht und für 5std fahrt ist dass leider nichts gewesen :(

    Naja, bis Mittwoch wirst du keine Lösung finden, Maulkorb muss ja eh drauf im Zug.
    Bei meinen hat clickern aber sehr schnell, sehr viel geholfen ( was Menschen betrifft). Ich würde empfehlen, dass du es dir von einem Trainer richtig zeigen lässt, und hör bitte auf, den Hund mit Schelle und Wasserpistole noch zusätzlich zu stressen.

    Ja, dass ich keine Lösung bis Mittwoch finden werde, dass weiss ich. Diese Fahrt wird nur im Jahr öfter gemacht, und es ist halt purer Stress wenn der Hund vor allen Angst hat & jedes mal ein Theater dann da ist beim Umsteigen etc.


    Vielen Dank AkkiLeela, ich werde mich damit mal an eine Hundeschule wenden, evtl. ist es ja auch möglich damit dass Problem mit Hunden & Menschen zu beheben :-)

    Hallo ihr liebe,
    leider hab ich seit einigen Monaten ziemlich große Probleme mit meiner Hündin, und zwar wurde sie vor knapp 1 Jahr von einem größeren Hund gebissen folge dessen ist, dass man seit dem mit ihr nicht mehr "normal" draußen Gassi gehen kann sobald sie ein Hund von weitem sieht fängt sie extrem an zu Bellen und stellt den Kamm selbst dann wenn der Hund schon lange über alle Berge ist bellt sie immer noch durch die gegend und zieht wie ein Esel an der Leine. Langsam bin ich da echt verzweifelt. :verzweifelt:


    Zudem kommt seit neustem auch noch, dass sie auch Menschen anknurrt & bellt, sobald jemand Anfängt schneller zu laufen,rennt oder einfach hektisch ist, ist es das gleiche Spiel wie beim Gassi gehen mit anderen Hunden. :verzweifelt:


    Versucht habe ich schon mit einer Schnelle die man auf den Boden wirft zu arbeiten & mit einer Wasserpistole dass sie dann einmal kurz duscht wenn sie anfängt so hysterisch zu reagieren leider bisher alles vergeblich. :ka: Mittwoch gehts von Nrw ins Saarland zu der Familie mit dem Zug (knapp 5std) und der Hund ist dabei und auch da hab ich mittlerweile ein echt flaues Gefühl mit :(


    Hat vielleicht jemand in dem Bereich schon Erfahrung und könnte mir evtl. ein paar Tipps geben?


    Vielen Dank im vorraus <3
    Liebe grüße
    Die Ratlose Hundemama von Buffy :tropf: