Also wir haben ausprobiert: Fresco, Leiky und Balf.
Fresco mag Amun ganz gerne, war in der Umstellung nur leider ein ziemlicher Stress für den Darm. Hat sich nach einer guten Woche allerdings zum Glück eingependelt. Riechen tut es so gut wie gar nicht oder zumindest nicht unangenehm.
Normalerweise gebe ich noch Lachsöl dazu.
Leiky liebt er wirklich. Schon wenn ich die Packung aufmache. Muss man im Gegensatz zu Fresco leider 15min einweichen, für mich liegt das vom Zeitaufwand allerdings noch im Rahmen. Leider gibt es auch nur drei Sorten. Wild und Rind riechen sehr gut, Pansen halt ein wenig strenger, aber erträglich.
Balf war hier nicht sonderlich beliebt und wegen der Einweichzeit von mindestens 30 min für mich auch etwas nervig. Sofern ich halt vergessen habe, das Futter vor dem Gassigang anzusetzen.
Hatte noch ein weiteres entdeckt, ich glaube es hieß Properdog oder so ähnlich. Sah auf den Bildern aber irgendwie so pulver-/mehlartig aus und hab es deshalb bisher nicht bestellt. Wenn jemand weiß, welchen Hersteller ich meine und es ausgetestet hat, würden mich die Erfahrungen dennoch interessieren.
Leiky hat übrigens auch viele Zusatzprodukte mit denen man das Futter individuell anpassen kann.
Ich werde zum normalen Trockenbarf vermutlich anfangen die Gemüsewürfel oder -breis von Leiky, die Amun ebenfalls gerne frisst, mit rohem Fleisch zu geben. Gemüse in den Hund zu bekommen, war nämlich eines der Hauptprobleme beim Barfen für uns. Fleisch = "super", Obst/Gemüse = "urgs, was macht das denn im Napf - ich ess das jedenfalls nicht."
Also gibt es wahrscheinlich bald morgens das eine und abends das andere.