Zitatmir ist das bestimmt nicht unbekannt. :wink:
sehr gut
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatmir ist das bestimmt nicht unbekannt. :wink:
sehr gut
Zitatich bin froh,meine zeit sinnvoll in meine hunde investiert zu haben.
Das hat NICH IMMER was mit Zeit sinnvoll einsetzen zu tun!
Es kommt auch auf den Charakter/Wesen des Hundes an und das kleine Hunde eher mal bellen als größere ist ja auch allgemein nicht unbekannt, denke ich!
ZitatNe, also da bin ich voll dagegen. Vor allem in dieser Situation so etwas vorzuschlagen.
Stimmt, das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen, ich meine jetzt nicht unbedingt für diese eine spezielle Situation, sondern generell dem Hund das viele Bellen abzugewöhnen.
Nur zur Richtigstellung, nicht das Bellen im allgemeinen, sondern nur in bestimmten Situationen.
Z. B. Wenn der Hund die ganze Zeit bellt, sobald man die Wohnung (zum Zigarettenholen beispielsweise) verlässt, gibt ja zur genüge Situationen, wo ein Hund NICHT bellen muss ... Und das ist sicherlich eine von mehreren Methoden, wie man dem Hund das abgewöhnen kann!
ZitatIst nicht dein ernst???
Doch, ist mein voller Ernst!
ZitatBist du vielleicht die Verkäuferin???
Nein, bin ich nicht, aber ich finde die Methode bei größeren Problemen, wie bei ständigem Bellen hilfreich und es tut dem Hund nicht weh, er erschreckt sich vielleicht ein bisschen, mehr nicht.
Hatte ich eben schonmal zu einem anderen Thema gepostet:
http://search.ebay.de/search/s…+bell+halsband&category0=
damit würde ich das vielleicht mal versuchen?!
Vielleicht hilft ja folgendes:
http://cgi.ebay.de/Antibell-An…00403QQrdZ1QQcmdZViewItem
oder eben sowas in der Art ... die ersten male musste ihn dann natürlich beim ausbüxen ertappen, oder beim ausbüxen wollen ...
so etwas gibt es auch noch mit wasser und das hat nach einigen anwendungen super funktioniert .. ich glaube mit so einer methode kann man dem hund schon beibringen "hey, das darfst du nicht" - ähnlich halt wie der clicker.
damit würde ich persönlich es zumindest mal versuchen.
Da sehe ich das ein oder andere aber völlig anders!
Nur kurz:
Ich hatte EIN Männchen und EIN Weibchen in EINEM Terrarium und es klappte wunderbar! Ich habe mich um die Tiere gekümmert - Futter haben sie selber gefangen - und sie auch ab und an mal raus genommen - was sie super fanden, vor allem ausm Fenster haben sie gerne geguckt!
Vor der Anschaffung meiner beiden habe ich mich mit einigen Züchtern über die Tierchen unterhalten und einige Bücher gelesen.
Ich mus sagen, ein Männchen und zwei Weibchen sollen besser sein, aber ich hatte keinerlei Probleme - will nicht abstreiten vielleicht Glück gehabt zu haben.
Meine beiden hatte ich damals von einem Bekannten, samt Terrarium übernommen.
Das Terrarium habe ich irgendwann denn noch ein bisschen umgebaut, so dass es noch mehr zu klettern gab, ein paar Versteckmöglichkeiten, Bademöglichkeit (sie haben Baden geliebt, ab und an auch mal in der Menschenbadewanne mit wenig Wasser) und Schlafplätzen (auch weiter oben).
Berta (Weibchen) hat meist oben geschlafen und Barti (männchen) hat sehr gerne am Boden, allerdings quasi in der vertikalen, an der Wand geschlafen.
Aber auch ich würde dir empfehlen noch das ein oder andere Buch zu lesen.
Tiere (z. B. Grillen, zum Essen, Heimchen würde ich nicht empfehlen, denn wenn mal eine ausbüxt können die sicher in der Wohnung vermehren, was bei Grillen eher nicht der Fall ist) und Gemüse ist nicht unbedingt günstig - wenn man nicht Bekannte/Freunde/Familie hat, die das anbauen etc. (war bei mir der Fall).
ZitatEs giebt hier doch Tierheime wo man dei tiere abgeben kann.
Das wird wohl daran liegen, dass es Geld kostet ein Tier im Tierheim abzugeben (in Hamburg zumindest) und das nicht gerade wenig ... Daher denke ich, dass diese Art von Mensch die Tiere lieber auf der Straße "entsorgt", weils einfacher/billiger ist (
ZitatUnser Kater wird jetzt Tom gerufen. Das passende Gegenstück zu unserem Rüden Jerry.
Find ich super! :top:
Hatte auch mal ein Katzenpaar, welches Tom und Jerry hieß
Oh man ... ich finde es auch einfach nur schrecklich, dass man überhaupt Tiere aussetzt!!
Auch zu den Ferienzeiten werden mega viele Hunde an den Raststätten ausgesetzt ... echt der Hammer!
Macht einen irgendwie traurig!