Beiträge von Karpatenköter

    sie hört bei den komandos alles kein problem nur wenn da was 4 beiniges erscheint dann ist es vorbei dann ist das hirn aus.

    Dann fang bei null an und schau, wieviel Abstand sie zu dem anderen Hund braucht, um noch ansprechbar zu sein. Kennst du ein souveränes Hund-Halter-Gespann, mit dem ihr das trainieren könnt?
    Ich würde das so machen, dass ihr erstmal mit 100 m Distanz auf einer übersichtlichen Fläche anfangt. Idealerweise isses da sehr ruhig, eine Hundewiese o.Ä. würde ich also eher vermeiden. Wenn sie auf 100 m Distanz noch ansprechbar ist, super - dann gibt's ruhiges Lob. Tastet euch immer weiter an den anderen Hund ran. Wenn du merkst, sie macht zu, dann geht ihr wieder zurück.
    Es wird dauern - unter Umständen Monate! - bis ihr bei einer Distanz von ~5-8 m angekommen seid, aber dann könnt ihr auch im Alltag fremden Hunden relativ entspannt ausweichen, weil sie dann noch ansprechbar ist.
    Bis dahin würde ich jede Hundebegegnung so gut es geht vermeiden. Das heißt, du musst fremde Hunde schon bemerken, bevor deine Hündin sie bemerkt - und dann weiträumig ausweichen. Egal, ob ihr mitten durchs Dickicht laufen oder den Weg zurück- und einen anderen gehen müsst, Hauptsache, du setzt sie nicht dem Stress einer Hundebegegnung aus.
    Wenn ihr eine Begegnung absolut nicht vermeiden könnt, dann lauft einen großzügigen Bogen um den fremden Hund herum.


    Ich habe selbst einen leinenaggressiven Hund und weiß, wie anstrengend sowas sein kann. Da hilft nur viel, viel Geduld, Hundeverständnis und Zeit. Aber sobald Hund kapiert hat, dass du ihm die anderen Hunde vom Leib hältst, wird es schnell besser. Rückfälle wird es immer geben, aber nach knapp 3,5 Monaten Training sind Dino und ich mittlerweile soweit, dass wir deutlich entspannter an anderen Hunden vorbeigehen können. Manchmal hüpft und fiept er noch, aber es wird.

    Zitat

    "Hundewelpen sollten im Alter von 2 Wochen das erste Mal gegen Spulwürmer behandelt werden. Anschließend wird die Behandlung in 2-wöchigen Abständen bis 2 Wochen nach Aufnahme der letzten Muttermilch wiederholt."

    @Gina23 ESCCAP empfiehlt das unter anderem, aber ich glaube, hier ist das Entwurmen bis zur 6./7. Lebenswoche gemeint? :???: Ich hab da selbst null Ahnung von, aber ich meine gelesen zu haben, dass Welpen mit 6 bis 7 Wochen von der Milchbar entwöhnt werden.


    @Glueckshaeslein 2x am Tag Kot absetzen finde ich in Ordnung. Mein Dinotier ist "Portionsscheißer", der setzt auf einem Spaziergang 2-3x Kot ab ... immer nur ein bissl was, wie beim Markieren. Hab mir auch erst Sorgen gemacht, aber lt. TÄ ist bei ihm alles iO.

    will auch nicht das das schlecht bei den Züchter ankommen

    Du, dem Züchter ist wichtig, dass seine Hunde in gute Hände kommen. Der findets besser, wenn ihr euch bei ihm meldet und sagt "Ja, klappt aus X Gründen leider doch nicht" und euren Fehler ehrlich zugebt, anstatt den Hund z. B. über eBay Kleinanzeigen weiterzuverscherbeln. Also keine falsche Scheu.
    Vielleicht könnt ihr ja auch erstmal mit dem Züchter telefonieren und die Sache schildern. Der hat bestimmt Tipps für dich. =)

    So, mal der Reihe nach ... das mit dem Alter ist natürlich etwas komisch. Aber vielleicht hast du dich ja auch nur vertippt.


    Ich hab keine Zeit mehr für mich, kann nicht Playstation Spielen, Fernsehen...

    So ist das, wenn ein Hund - insbesondere ein Welpe - einzieht. Aber es gibt Mittel und Wege, um z. B. trotz und/oder mit dem Hund an der PS oder vor dem Fernseher zu hängen =) Ist manchmal einfacher, als man denkt.
    Schnapp dir den kleinen Kerl (wie heißt der überhaupt?) und setz dich mit ihm auf dem Schoß oder in einer Box aufs Sofa. Fernseher an, Hundi kraulen, entspannen und abschalten. Das tut dir und dem Kleinen gut.
    Wenn ich einen stressigen Tag hatte oder "einfach so" genervt bin, dann setz ich mich zu meinen zwei Hunden aufs Sofa, vergrab die Hände im Plüschfell und les in nem Buch. Nach ner halben Stunde gehts mir dann wieder besser und die Hunde sind friedlich am Schnarchen.
    Und sobald dein Welpi pennt, kannst du auch mal an der PS spielen. Außerdem ist das eine wunderbare Gelegenheit, um dem Hundi zu zeigen, dass du eben nicht rund um die Uhr verfügbar bist.


    Der Welpe will sich auch kaum ausruhe

    So bös' es klingt: dann zwing ihn zur Ruhe. Oben hab ich ja schon eine Möglichkeit beschrieben - nimm den Kurzen auf deinen Schoß und kraul ihn wortwörtlich in den Schlaf. Manche Hunde müssen das Ruhe halten erst lernen.


    es kann sein das ich im September eine Ausbildung anfange und dann noch weniger Zeit für den Welpe habe

    Im September ist der Kleine ja kein Welpe mehr, sondern ein Junghund. Wenn ihr das Alleinebleiben bis dahin gut aufgebaut habt, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Vielleicht kannst du den Wauz aber auch mitnehmen, je nachdem, in welcher Branche du arbeitest.
    Ansonsten musst du dir eben eine Betreuung organisieren, die zur Mittagszeit mit dem Hund rausgeht oder ihn den Tag über betreut.

    Ich frag mich bei der Anzeige eher, wieso man sinnlos Schäferhunde vermehren muss und die Mischung aus HZ und LZ dann als "Familienhunde" ohne Papiere und zu einem unverschämten Preis verkauft....
    Für 800€ krieg ich einen Hund vom seriösen Züchter.

    Ah, DDR-Linie = Leistungszucht?
    Ich dachte, die "roten Papiere vom SV-Verein" wären schon "die" Papiere ... ist das dann einer der Dissidenz-Züchter, von denen grundsätzlich abgeraten wird? Ich kenn mich da leider gar nicht so sehr aus, bin nur beim Gucken nach Hundezubehör auf die Anzeige gestoßen. Dann bin ich jetzt wieder etwas schlauer und weiß, um welche Anzeigen ich einen Bogen machen sollte. Danke für die Aufklärung!

    kenne ich...


    hab immer noch das Streifenhörnchen im Blick :herzen1:

    Glaub ich dir! Leider hat sich die Einstellerin noch nicht bei mir gemeldet ... hast du schon hingeschrieben?


    Gott. Je öfter ich auf die DSH-Anzeige gucke, desto mehr schreit das Herz "TU ES!!!!" :ugly: Ich glaub, ich sperr mir für heute den Internetzugang...

    Okay ... der Hund wird abgegeben, nur weil er nicht mit den Kindern spielt? Was für ein Abgabegrund ... :fear:


    Unsere Hund sucht neues Zuhause in Berlin - Steglitz | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen

    Zitat

    Ich habe das Hund selbst gekauft aber das Hund spielt nicht mit Maine Kinder das für uns passt nicht leider, verkaufe ich mit Deutsche
    Ausweis..
    Hund ist in Luckenwalde südlich von Berlin 40km
    Preis ist 199 Euro Verhandelbar
    für weitere Fragen einfach schreiben