Beiträge von Karpatenköter

    @Galaxy99 Schau mal, wie das Wochenende jetzt läuft. Red unbedingt mit deinem Freund und leg ihm auch die Argumente aus dem Forum hier vor. Du bist ein schlaues Mädel, du wirst ihm auch klarmachen können, dass ein Mali nicht "eure" Rasse ist.
    Wenn du möchtest, kann ich innerhalb der nächsten Tage mal zum Kaffee irgendwo in der Stadt mit meinem Dackelmix vorbeikommen. Der ist unheimlich gechillt und lieb - trotzdem würde er mich + theoretische Familie beschützen, wenn uns wer dumm kommt. =)
    Dann kannst du auch mal einen entspannten Hund knuddeln und vor allem selbst etwas zur Ruhe kommen, dich ablenken, ich glaube, das täte dir sehr gut.
    Ich weiß aber nicht, ob du Galaxy für eine halbe Stunde allein lassen kannst oder ob es schon wieder zuviel Action für sie wäre, wenn ich zu euch in die Wohnung komme.


    Und dann lernst du ganz nebenbei auch Galaxys potentielles Hundetaxi kennen.


    Ist natürlich kein Zwang, also mein Angebot hier. Fühl dich nicht gezwungen, das annehmen zu müssen, ich möcht mich da nicht aufdrängen =)


    Das Angebot mit den Spenden bzgl Spritgeld ist unheimlich lieb von euch, danke!! Aber warten wir erstmal ab, wie das Wochenende nun läuft, ob sich der Freund überzeugen und umpolen lässt oder nicht ... Galaxy weiß jetzt, dass sie hier Hilfsangebote und Leute hat, die sich um das Malimädel sorgen.

    Guten Morgen! =)


    Wie war denn die Nacht mit dem kleinen Terrorzwerg? Konntet ihr drei gut schlafen oder hat sie rumgemeckert, weil sie nicht schlafen wollte?


    Egal, was nun war - lasst euch von Rückschlägen nicht entmutigen. Die gehören zum Training dazu. Die hab ich auch bei Dino, das ist ganz normal.


    Ich wünsch euch noch einen schönen Tag - machts euch mal zu zweit gemütlich, lest was und schaut einfach mal, was die kleine Galaxy heute so ausheckt :D

    Ihr macht das schon klasse! Super, dass sie jetzt schon kleine Fortschritte macht. Bleibt nur weiter dran, dann wird das was :) Ihr werdet merken, es wird mit jedem Tag "leichter", sie zur Ruhe zu bewegen.


    Meinen Respekt habt ihr - auch dafür, dass du trotz der teilweise echt ruppigen Beiträge hier noch antwortest. Weiter so :applaus:

    Also Galaxy bemüht sich doch wirklich und steht zwischen Hund und Freund, total überfordert.
    Es ist zwar ein Hundeforum, aber neben jedem Hund steht auch ein Mensch.
    Sorry, aber mir fehlt in diesem Thread teilweise die Empathie für den Menschen. Mir tut nicht nur der Welpe leid....

    Sehe ich genauso. Galaxy hat jetzt angefangen, die Kritik, die gestern auf sie eingeprasselt ist, umzusetzen und fragt bei Unklarheiten extra nach. Genau so hab ich mir das gewünscht. Natürlich wird erst die Zeit zeigen, ob sie die Erziehung des Welpen wirklich stur durchziehen kann, aber hey - sie macht jetzt das, was wir geraten haben, und das sollte man schon anerkennen.


    Das Haupt"problem" sehe ich aber eher bei dem Freund ... :verzweifelt: Gerade in Bezug auf dieses "Wenn wir einen Schutzhund haben, sind du und die Kinder sicher". Ich glaube, er hat da nicht so ganz begriffen, was zum Schutzhund(-dienst) dazugehört, sowohl vom Arbeitsaufwand als auch von den Gesetzmäßigkeiten her. Und wenn er weiterhin auf dieses Internat beharrt, puh...ich weiß nicht.

    Ja, ich sitze mit decke und Tee am Boden und surfe einfach im Internet.


    Sie hat aufgehört zu kreischen aber dafür zerbeißt sie jetzt meine hauschuhe. aber ist egal, für paar euro krieg ich neue. tauschen wollte sie nicht hat nur geknurrt jetzt lass ich sie.

    Super :applaus: Der Tee ist jetzt genau das richtige für dich. Deine Einstellung bezüglich der Hausschuhe finde ich auch klasse, das ist richtig gut so =)


    Und jaaaaa, Bilder! Bilder sind immer gut xD

    PS: Hast Du denn gar keine Freundinnen mit Hund, die Dir ein wenig helfen können und wo Du Dir gute Sachen abschauen kannst?

    @Galaxy99 Das finde ich auch ganz ganz wichtig. Hast du in deinem Freundeskreis jemanden, der dir da ein wenig unter die Arme greifen kann? Es entspannt einen auch unheimlich, wenn man sich mal bei Hundehalter-Freunden auskotzen/-heulen kann und die einen verstehen. Oder wenn man sich unsicher ist und - genau wie du - nach Ratschlägen fragt.
    Alternativ gibt es hier bestimmt 1-2 Leute, die sich mit dir gerne mal auf einen Kaffee treffen und dir im echten Leben ein paar kleine Hilfestellungen geben. Mit einem Trainer kann man das natürlich nicht gleichsetzen, aber vielleicht ist's dir ja trotzdem eine kleine Orientierungshilfe.
    Und ich kann mir auch vorstellen, dass es dir erstmal den Stress und die Anspannung nimmt, wenn du einen lieben Hund knuddeln kannst. =)


    Sitzt du denn inzwischen gemütlich irgendwo in deiner Wohnung? Was macht die Chaosnase?

    ok danke dann versuche ich sie komplett zu ignorieren. wird sehr schwer.
    aber wie soll ich ingorieren wenn sie sachen kaputt macht?

    Räum ALLES aus dem Weg, was sich wegräumen lässt und was sie evtl kaputt machen könnte. Bei den Möbeln wird das schwieriger - da würde ich das erstmal als Bagatellschaden hinnehmen. Ein Grund, warum ich nur billige Ikea-Möbel in der Wohnung habe :ugly:


    Ich bin definitiv kein Malinois- oder Gebrauchshund-Profi, aber ich würde ihr maximal ein, zwei leere Klopapierrollen zum Zerstören geben. Meine zwei stehen mega auf sowas und zerfetzen die sehr sehr gerne. Teilweise schleppt Dino die Reste dann noch durch die Wohnung auf seine Plätze. Aber bis du ihr irgendetwas gibst, was sie zerstören darf, würde ich erstmal auf das Feedback von den Mali-erfahrenen hier warten.

    Danke!
    Dann setze ich mich mit tablet auf boden und lese ihr aus dem forum vor. ich habe gerade kein Buch.

    Hmmm, ich würde ihr nichts vorlesen. Lies für dich selbst, informier dich weiter über die Rasse und deine Turbonudel, die da rumwuselt - und gönn dir danach dann auch ein paar lustige Threads, um selbst lockerer zu werden.
    "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!" Der hier zum Beispiel ist klasse! Da sind viele ulkige Anekdoten von und mit Hundehaltern drin. Ich hab auch ganz viel in dem Thread gelesen, wenn mich mein Dinotier mal wieder genervt hat =)


    Wie gesagt, ignorier sie zu 120%. Stell ihr nur Futter, Wasser hin, bring sie zum Lösen raus. Kein Spielen, kein Vorlesen, keine Kommandos, gar nichts. Egal, wie sehr sie schreit und randaliert. Wird anstrengend und nervig - aber das ist sie ja jetzt eh schon :p

    Super @Galaxy99, dass du jetzt anfängst, die Tipps hier umzusetzen. Große Klasse =)


    Ich hatte so einen Fall noch nicht, aber ich denke, dass dieser Ratschlag hier

    bleib auf dem boden sitzen. nimm ne Decke neben dich, ein bequemes Kissen. Also für den Hund. DU musst es dir da evt aber auch bequem machen. Nimm ein buch und fang an zu lesen.

    im aktuellen Fall deine erste Handlung sein sollte, nachdem du mit einem Trainer telefoniert hast. Schnapp dir ein Buch, machs dir gemütlich, lad die Kleine zu dir ein - wenn sie nicht kommt, ist das auch ok. Früher oder später kommt sie eh zu dir getappelt, denke ich, und versucht dich zum spielen zu bewegen. Nicht drauf eingehen, lies einfach stur weiter und bleib ruhig.
    Du schaffst das. Es wird anstrengend, deine Nerven werden blankliegen und manchmal möchtest du der Kleinen bestimmt den Hals umdrehen - aber nur wenn du den längeren Atem hast, kanns besser werden.


    Wie sieht dein Freund die Situation eigentlich? Was hält er davon, dass das Programm auf 0 reduziert werden soll?