Komm haben wir hier als Freigabe
Beiträge von Ben1102
-
-
Wir haben ihn seid er 4-5,Monate alt ist und ja in der Hinsicht haben wir es etwas schleifen lassen.
Er hört ansonsten gut, lässt sich abrufen.... Aber das mit dem Besuch hat sich so langsam eingeschlichen und wir waren nicht konsequent genug.
Deshalb heisst es jetzt hier üben üben üben -
Ja ohne Ablenkung, klappt es gut.
Mich würde es noch interessieren, wie ihr eure Hunde wieder frei gebt. Ich rufe ihn dann und belohne ihn. Weiss aber nicht ob das so OK ist -
Das Problem bin glaube ich grad eher ich wir üben und üben, aber gefühlt bleibt er nur liegen wenn ich ein Auge drauf habe, sonst steht er wieder hinter mir.
-
@Juliaundbalou. Genau so soll das hier mal werden.....
-
Also es geht darum, daß er nicht bellend los rennt, sobald wir Besuch bekommen, sondern mich das regeln lässt.
Deshalb soll er auf seinem Platz bleiben, bis ich ihn freigebe. -
Da unser Ben ja mit Vorliebe Besuch erstmal anbellt, war die Order der Hundetrainerin ihn auf seinen Platz zu schicken wenn Besuch kommt und mit ihm zu üben, komme was wolle er bleibt da.
So weit so gut. Ben schlägt aber immer erstmal an egal ob wir es sind oder Besuch. Schicke ich ihn bei jedem Bellen auf seinen Platz??
Gibt es Tricks, klar wenn hier nix los ist bleibt er liegen, aber sonst -
Ben 1,3 Jahre hat vier feste Hunde kumpel, die er mindestens einmal die Woche sieht.
Und dann alles was getroffen wird beim Gassi gehen und spieltauglich ist, ca. einmal täglich
-
Könnt ihr mir sagen, warum es fuer unseren Hund einen Unterschied macht, ob jemand in sein Revier kommt oder die Person schon da ist und er kommt dazu.
Ben macht da einen riesen Unterschied, kommt jemand in sein Revier wird gebellt, ist derjenige schon da und er kommt dazu, ist alles gut. -
Ben kennt das Wort hier, was ich nutze wenn wir an etwas vorbei gehen was ihn verunsichert. Bei hier, guckt er mich durchgehend an, wir passieren das Objekt und ich belohne ihn wenn es gut lief.
Schwierig ist es wenn Sachen unvorhersehbar passieren, da kommt er schlecht mit klar