Hallo,
ich habe gerade folgenden Link einer Petition gegen Welpenhandel mit verschiedenen Forderungen gefunden. Ihr braucht nur zu unterschreiben, keine verpflichtungen...
Es wäre schön, wenn da noch ein paar Unterschriften dazukämen.
lg Pelikan
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich habe gerade folgenden Link einer Petition gegen Welpenhandel mit verschiedenen Forderungen gefunden. Ihr braucht nur zu unterschreiben, keine verpflichtungen...
Es wäre schön, wenn da noch ein paar Unterschriften dazukämen.
lg Pelikan
Hi!
Bei meinem hat die entzündete Bauchspeicheldrüse im letzten Jahr zugeschlagen und leider ziemlich heftig. Er hing (Gott sei Dank zu Hause) 5 Tage am Tropf, täglich zum TA zum Spritzen aber ... danach ging´s mit einer Reis-Magerquark-Mischung, die er häppchenweise bekommen hat wieder langsam aufwärts.
Heute bekommt er von Eukanuba Intestinal Formula (spezielles fettreduziertes Futter - gibt´s beim TA) und zwischendurch gebe ich ihm auf Empfehlung des TA immer noch die Magerquark-Reis-Mischung und damit ist er wieder turbo-fit!
Gute Besserung für die Kleinen!
lg Pelikan
Für´s Cabrio, Skifahren etc. gibt es Brillen für Hunde. KEIN SCHERZ! Habe ich auf einer Hundeausstellung meinem Hund anprobiert und sofort gekauft. Unser Hund hatte noch nie Augen-Probleme nach einer oder mehreren Cabrio-Touren.
... nur wir mußten uns daran gewöhnen, dass öfter mal herzlich gelacht wird, wenn wir vorbeifahren und ich muß immer mitlachen, denn er sieht wirklich witzig aus mit Brille hihihihi
lg Pelikan
Ich habe mir meine "Ausrüstung" nach und nach gekauft: Die wasserdichte Regenjacke hatte ich schon vom Wandern (Berghaus, Jack W, Fjällraven). An die Füße kommen auch immer richtige Wanderschuhe - im Sommer Teva-Sandalen - ich bin mit meinem Dicken ja täglich 10 - 20 km unterwegs, da danken es dir die Füße schon. Regenhose und jetzt auch wasserdichte Handschuhe gab´s bei Tchibo - die Qualität ist gut!
Ich bin beileibe kein "Markenfetischist", aber es ist so schöööööön, draußen zu sein und NIE zu frieren, nass zu werden oder nasse Füße zu haben. Dann kannst Du laufen, laufen, laufen ... und Mensch und Hund freuen sich
Wenn Du aus HH kommst, ist Globetrottel :wink: ja gleich bei Dir um die Ecke - was meinst Du wie Du dann erst im Kaufrausch bist :scherzkeks:
lg Pelikan
Hi,
wollte gerade mein neustes Feedback schreiben, da die Tabletten auf Dauer nicht gewirkt haben. Bin jetzt auch bei 1 Teelöffel Heilerde am Tag und bis jetzt (bekommt er seit einer Woche) SUPI!
... ich hoffe allerdings nicht, daß er in zwei Wochen wieder damit anfängt :wink:
lg Pelikan
Wenn diese Phasen des Durchfalls/Nicht-Durchfalls/Durchfall schon länger andauern, würde ich auch mal zu einem anderen Tierarzt gehen und nochmal checken lassen.
Bauchspeicheldrüsenprobleme (wurde oben schon mal angesprochen) könnten auch so anfangen - dann solltest Du mit Fett (bei "Käse/Wurst" und Leckerlis vielleicht mal aufhören/Pause machen) sehr vorsichtig sein!
Alternativ-Leckerlis bei Trofu das Trofu selbst (damit kannst Du dann die Nahrungsmittel ausschließen, auf die sich Durchfall einstellt) oder falls es unbedingt etwas anderes als das Futter sein soll, versuch es doch mal mit Trockenfischen (Achtung: Die Beutel mußt du LUFTDICHT verschließen -am besten in einer Box, sonst riecht´s wie auf dem Fischmarkt :wink:
Wir sind drei Wochen quer durch Frankreich mit Hund und Zelt und es war nur schööööön (wieder hin will!!!!).
Er hat nachts im Vorzelt auf einer Iso-Matte und seiner Decke geschlafen ... allerdings habe ich ihn da angeleint (was sonst noch so alles nachts draußen ist, würde sonst bestimmt gerne als Jagdobjekt dienen :wink: ).
Eingewöhnung? Ich baue das Zelt sowieso vor Abfahrt immer einmal auf, mein Hund fand es SUPER - kaum stand das Zelt im Garten, war er drin. Wir haben es einfach stehen lassen und eine Nacht probeweise im Garten campiert - kein Problem: Hund im Glück + wir auch!
Aus diesem Grund stelle ich seit einigen Wochen Überlegungen an, ob ich überhaupt noch mit meinem Hund auf den Platz möchte. Denn bei Aussagen wie:"Du MUSST deinen Hund nur mal ordentlich anbrüllen/Leinenruck/schubsen etc., damit er sich RICHTIG unterordnet." - stellen sich MIR die Nackenhaare.
Eine gewisse Zeit habe ich bei Aussagen dieser Art einfach meine Ohren auf Durchzug gestellt und mit meiner Art weitergemacht (und so auch die Prüfung locker bestanden), aber
1. Mein Hund ist vom Charakter 100% Nordischer und viel wichtiger:
2. ich WILL EINFACH NICHT in diese Prügel-/Brüll- und Knebelfraktion.
Das einzige, was zur Zeit noch Spaß macht, ist das Spielen vor- und nachher und gerade wg. der Sozialkontakte zu anderen Hunde ist mir der Platz für meinen Hund noch wichtig.
Andererseits denke ich, ich werde mich wohl auf die Suche machen, nach einer Hundeschule, in der weder Hunde noch Halter angeschrien werden, selbst wenn ich dafür einiges an Anfahrtzeit in Kauf nehmen muss.
Nachdenkliche Grüße von Pelikan,
denn es kann mit einer wirklich guten Beziehung zwischen Mensch und Hund nicht weit her sein, wenn es noch auf so vielen Hundeplätzen so zugeht!
Hier mal ein erstes Feedback als Zwischenstatus:
Mein Doc hat mir eines der Schüssler Salze (Calcium carbonium Hahnemanni) empfohlen -> in der Apotheke bestellt und das bekommt er nun 3x täglich ... ob´s hilft?
Er frißt noch Erde, ich habe allerdings den Eindruck nicht mehr so viel wie früher - eher aus Langeweile, wenn ich hier mal zum "Schnacken" stehenbleibe, sucht er sich "Beschäftigung".
lg Pelikan
@Biber
Ja! Das habe ich auch schon gedacht, mit unseren Erfahrungen wären wir für den Job bestens geeignet. Und ich habe auch schon gedacht, dass die Marke mit der Tatze besonders gut für Hundebesitzer geeignet ist: In den Jackentaschen kann ich beinahe meinen ganzen Hausstand transportieren :wink:
lg Pelikan