Beiträge von Pelikan

    Mich nervte das Geklimpere auch! Deshalb hatte ich verschiedenes ausprobiert, bei mir hat sich folgendes bewährt:


    Ihr kennt doch sicher alle die Gummi-Nupsis der Bügelverschluß-Bierflaschen??? Einfach abtüdeln und zwischen die Metallplättchen von Steuermarke und Tasso-Ausweis packen. Gut is´ und himmlische Ruhe.


    Es kommen schon mal dumme Nachfragen, aber ich sage immer:" Mein Hund trinkt gerne Bier." :grinsevil:


    Lg Pelikan

    Hi!
    Vielleicht klappt´s ja, wenn Ihr mit einem oder mehreren "Hundekollegen", die nicht ängstlich sind, einen Spaziergang unternehmt. Dein Hund ist dann erstens ein bißchen mehr abgelenkt und er könnte sich am Verhalten der/des anderen orientieren bzw. merkt schnell, das jetzt nix "Gefährliches" mehr los ist.
    Toi toi toi wünscht
    Pelikan

    @ staffy


    Oje! Na, dann alles Gute für Dich und Deine beiden 4-Beiner - ich hoffe, bald sind alle wieder fit und es klappt mit Eurer Tour!


    ... und ja - ich habe mir auch überlegt - zumindest bei meiner ersten Ausprobier-Tour - ohne Zelt loszumarschieren (schon deswegen, weil ich mein eigenes Packpferd bin :mukkies: ).


    .... allerdings nicht ganz so viele Muckis habe ;-)


    lg
    Pelikan

    Herzlichen Dank für die vielen Tipps + Anregungen! Blutbild war natürlich schon erledigt - es gab nix aber auch rein garnix Auffälliges. Ich werde meinen Doc nochmal ansprechen wg. der Sachen, die Ihr mir empfohlen habt und mal sehen ob der Kleine dann immer noch Erde mampft ... ich werde berichten.


    :gut: Nochmals ein großes Merci!!!
    Pelikan

    Oooooh mit dem Plattlaufen war auch bei mir eher Ironie hoch 2 :wink: ...


    ... der "Kleine" ist ein Husky-Mix - mehr muss ich jetzt nicht schreiben - oder? Ich freu´ mich schon richtig auf eine längere Tour. Wir laufen hier zwar auch täglich Minimum 12 km, aber das ist eben kein Vergleich.


    Was ich allerdings noch nicht gemacht habe ist eine Trekkingtour ALLEINE MIT HUND UND ZELT ... und da überlege ich noch, ob ich vielleicht auf das Zelt verzichte, denn das zieht wieder den Rattenschwanz Iso-Matte, Schlafsack etc. hinter sich her - den ich dann schleppen muss ... Na, ich hab´noch ein bißchen Zeit: los geht´s so im April/Mai, bis dann kann ich ja noch mal mit dem ganzen Gepäck üben :runningdog:


    lg Pelikan

    Hallo an alle Wanderfreaks! :tach:


    Ich möchte in diesem Jahr alleine auf den Rothaarsteig allerdings natürlich MIT HUND! Habt Ihr schon mal längere Trekkingtouren mit Hund evtl. auch mit Zelt + Hund gemacht und Tips und/oder absolute "NO-GOs", die ihr mit mir teilen mögt?


    lg Pelikan


    PS Hund und ich sind wandererfahren - der "Kleine" hat bis jetzt allerdings nur Tagestouren-Erfahrung ........ bin ja mal gespannt, ob ich ihn "plattlaufen" kann :wink:

    Dann bin ich mit "Nur-Erde-fressen" ja noch gut bedient - oder die blauen Griffe an unserem Besteck gefallen ihm von der Farbe nicht so gut :freude:


    Na ja, die ganzen Nordischen sind nicht so leicht zu haben, meiner hat sich glücklicherweise nur eine Stelle im Garten zum Buddeln ausgesucht - und die gönn´ ich ihm ...


    ... man muß ja och jönne könne


    :wink: Pelikan

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!


    Tja, das Futter ist bei meinem spezial-spezial. Er hatte Anfang letzten Jahres Pankreatitis (Entzündung der Bauchspeicheldrüse), seitdem bekommt er Eukanuba Intestinal Formula direkt vom Tierarzt. Das ist ein Spezialfutter ohne Fett, denn bei den geringsten Fettmengen geht der ganze "Spaß" wieder von vorne los. Mit diesem Futter allerdings geht es ihm - Gott sei Dank!!! - wieder richtig super und er ist topfit, hat wieder glänzendes Fell und jede Menge Freude am Toben und Spielen...... nur diese Erde-Fresserei hat mich immer stutzig gemacht!


    Wo kaufst Du denn dieses Micro-Mineral - direkt beim Tierarzt?


    lg
    Pelikan