Was du nicht verstehst: es geht hier niemanden primär um Show- oder Leistungszucht, sondern darum, dass du dir einen Hund aus einer Rassemischung holst, die den Hunden gegenüber nicht fair ist!
Sicherlich bekommt man das Verhalten gehändelt und ja, auch dein Hund kann die Ausnahme sein, bei der die rassetypischen Anlagen so verkümmert sind, dass du dir später auf die Schulter klopfen kannst, weil die rassetypischen Probleme nicht aufgetreten sind, ABER es ist einfach nicht schön einen Hund zu haben, der sich ständig im Weg steht, der auf jeden Reiz reagiert, nicht mehr selektieren kann, was wirklich wichtig ist und was nicht und dadurch permanent gestresst ist, der austillt, aber bei dem kleinsten rauen Ton von dir innerlich zusammenbricht.
Natürlich muss das alles nicht eintreten, aber ich würde mir keinen Hund holen, bei dem ich die Wahrscheinlichkeit laufe, dass der Hund eine Gefahr, im Sinne von Stressverursacher aus seinem Wesen heraus, für sich selbst darstellt und ich permanent den Finger drauf halten muss.
Abgesehen davon, bist du der Hündin noch vollkommen egal. Damit, den Welpen nicht zu nehmen, tust du ihr also noch keinen Stress an.