Hallo zusammen,
ich bin die Neue und hoffe auf viele Meinungen.
Mein Verlobter und ich sind seit 2,5 Wochen stolze Eltern einer 2-jährigen Husky-/Akita Inu-Mischlingsdame.
Sie stammt ursprünglich aus der Tötungsstation in Rumänien, wurde dann durch den Tierschutz nach Deutschland zu einer Pflegefamilie gebracht und war dort etwa 9 Monate, bis sie zu uns kam.
Nun möchte ich euch mal schildern, warum mir dieses Sorgenkind jeden Nerv raubt und hoffe auf eure Erfahrungswerte. (Vielleicht bin auch ich das Problem - und überbewerte alles? )
Achja kurz vorweg: Wir haben beide Hundeerfahrung, aber nicht mit dieser Rasse.
Ich bin ihrbezüglich definitv sehr überfürsorglich und mache mir bei jedem „Pups“ schon riesen Sorgen. Zugegebener Weise fallen mir Dinge an ihr auf, die meinem Verlobten garnicht wirklich auffallen.
- Hecheln: Unsere Hundedame hechelt extrem viel. Vor allem in den Ruhephasen. Sie liegt mit uns (unaufgefordert) auf der Couch, schläft, wacht auf und fängt extrem an zu hecheln und wahnsinnig schnell zu atmen. Das geht alle paar Minuten so. Bei uns hat es zwischen 17-19 Grad – sie hat zwar ein dickes Unterfell, aber ist das bei euch auch so? Sie hechelt teilweise so schnell, dass ich Angst habe, dass sie hyperventiliert L Das kann natürlich stressbedingt sein, aber sie ist nun ja auch schon fast 3 Wochen bei uns… Achja wir waren natürlich deshalb beim TA. Das Herz wurde abgehört, es klingt alles normal. Lt. TA könnte sie auch Lungenwürmer haben, womit wir gleich zu unserem 2. Problem kommen:
- Starker Durchfall durch Entwurmung: Auf Anweisung unserer TA sollten wir sie mit Abstand zu ihren aufgefrischten Impfungen mit Milbemax entwurmen. Das haben wir natürlich getan – aber etwa 12 Std. nach der Entwurmung hat sie wahnsinnigen Durchfall bekommen – bis zu 5-6 mal am Tag. Der Stuhlgang ist extrem flüssig und auffällig schleimig. Teilweise scheidet sie nur Schleim aus. Wir geben ihr nun Schonkost und dachten eigentlich, dass es besser wurde. Leider war nach kurzer Besserung der Stuhlgang wieder mehrmals am Tag und flüssig/schleimig. Habt ihr Erfahrung damit, dass Hunde so krass auf die Entwurmung reagieren?
Über möglichst viele Erfahrungsberichte wäre ich euch sehr dankbar!!