Beiträge von Anastasia1
-
-
Danke, eine Fawnie, die sind anders Knapp 9 Wochen alt.
-
Heute ist eine kleine Fawniemaus eingezogen, Anna heißt sie, vielleicht hört sie ja auch irgendwann mal auf den Namen. -
Das Orijen hat rund 38 % Protein. Tierisches. Jetzt habe ich hier gelesen, dass man Futter zwischen 20 und 25 % Protein füttern soll. Bin jetzt etwas verwirrt, wer kann mich aufklären?
-
Meiner Meinung nach geht es hier schlicht und einfach um Kohle, wie heute immer und überall. Wenn ich mit 2 Hunden und zwei Katzen zum Impfen fahre, bin ich eben mal 200 € los. Leicht verdientes Geld. Ich werde das jetzt mit meinem Welpen nicht mehr mitmachen. Ich suche mir jetzt einen TA, der auch einzeln impft.
-
Ich kenne auch Besuchs-/Assistenzhunde, die in Altenheime, Kindergärten, Pflegeheime, Krankenhäuser usw. gehen. Und die Besuche dort sind für die Hunde harte Arbeit mit hoher Konzentration. Nach einer halben-dreiviertel Stunde sind sie fertig. Das geht bei einem ungelernten jungen Hund einfach nicht. Schon gar nicht 24/7.
Mein Welpe, der bald bei mir einzieht, wird die Ausbildung in ca. einem Jahr ebenfalls machen, vorausgesetzt, sie ist dafür geeignet. Wesensfest, ruhig, aggressionslos, sensitiv und souverän muss sie sein und bei Angst vor Kindern, Rollstühlen, Behinderten, Geräuschen jeder Art usw. ist sie raus. Und die Ausbildung mit Prüfung dauert einige Monate. Das alles geht nicht mit einem x-beliebigen Hund, der jung und unbedarft zu Euch kommt. So einen Hund, den ihr möchtet, gibt es nicht direkt aus der Wurfkiste.
-
Yepp. Also idR SHPPi / L jährlich eben T nach Bedarf bzw aller 3 Jahre.
Ist sicher von Praxis zu Praxis unterschiedlich, aber hier in der Gegend ist das so gängige Praxis soweit ich weiß.Also wie ich es verstanden habe, ist es doch so:
SHPPi alle drei Jahre
Pi und L4 jährlich
Tollwut ggf. jedes Jahr oder alle drei JahreOder irre ich mich?
-
Ich füttere seit 15 Jahren meine Beardies mit Platinum. 15 kg ca. 50 € für das Chicken. Sie fressen das mit Begeisterung, vertragen es sehr gut und hatten noch nie Durchfall (bei Beardies kein Vergnügen ). Platinum ist Halbfeucht und riecht gut. Einen Versuch ist es wert.
-
Ard-na-Salech Aengus war der Bruder von Ard-na-Salech Adriana, der Mutter von meiner Rica. Hallo Verwandtschaft!!!
Nach ihr wollte ich auch eigentlich keinen Beardie mehr, sondern eigentlich einen kleineren, leichteren Hund, gerne aus dem TH. Ja, eigentlich...
Sehr schön, da hattest du Recht, dass es in der Linie Verwandschaft gibt.
Ich hatte auch schon einmal Lust auf einen anderen, aber größeren Hund, und interessehalber habe ich dann mal bei den Briard vorbei geschaut. Die kämen mir von der Optik entgegen. Ich habe dann einige kennengelernt und die Idee schnell wieder begraben. Zu kernig, zu viel Schutztrieb. Also bleibe ich bei den Beardies. Man kommt von denen eh kaum los, wenn man mal ein paar gehabt hat.
-
Sie ist ein Er. Geboren im Februar 2013. Wird im Februar sechs Jahre alt. Er ist ein Enkel von Kindle Passion Easter Song und dem sagenhaften Ard-na-Salech Aengus, für mich der tollste Rüde überhaupt. Und Potterdale und Deborahs Farm sind auch mit drin Ein herzensguter Kerl.