Beiträge von dasJulchen

    Vielen lieben Dank für eure Antworten so weit.
    Die Überlegung den Hund zur „Probe“ zu nehmen, hatte ich auch schon. Jedoch weiß ich nicht, wie das für den Hund dann wäre; wir kommen seit einem Jahr regelmäßig und er steht schon am Zaun sobald er uns wittert, dann nehmen wir in für 1-2 Wochen zu uns und müssen ihn dann ggf. wieder zurück geben? Und dann würden wir wieder nur einmal die Woche für 90min zum Gassigehen kommen? Ich möchte dem Hund nicht mehr Stress zumuten als notwendig, versteht ihr?
    ......

    Geht es denn nicht, dass ihr den Hund, wenn das Probewohnen für alle positiv verläuft, gleich für immer bei euch lassen könnt?
    Bzw. das Probewohnen dann in Angriff nehmen, wenn ihr schon einen bestimmten Termin habt, an dem ihr ihn zu euch holen wollt.

    Entschuldige, aber ich muss schon etwas grinsen wegen deines Postings, das der Userin unterstellt, mehrere Nicks zu haben. :lol: Ich weiß nicht ob es so ist, aber wenn man in deine Threadhistorie schaut, dann wirkt es etwas sonderbar so etwas zu kritisieren, wenn man feststellt, dass sich all deine bisherigen, sehr wenigen Postings (bis aufs erste) nur in Threads dieser Userin mit vermeintlich mehreren Accounts finden bzw. sich mit der Userin beschäftigen :lol:
    (Vielleicht gibt es was, was ich nicht weiß, ich bin ja kein Insider :D )

    Nein, Hektorine, da gibt es nichts, was "du nicht weißt". Will sagen, ich kenne die TE nicht, habe nur viele ihrer Beiträge gelesen bzw. dann meintwegen die Beiträge der drei Userinnen, die sich frappierend ähneln.


    Da ich einen Welpen oder jetzt schon Junghund habe, ist ja klar, dass mich hier in erster Linie daraufbezogene Beiträge interessieren. Und wenn mir einer davon besonders ins Auge springt, dann verfolge ich natürlich die anderen Kommentare auch.


    Hab schon paarmal den Ansatz gemacht, auf andere Threads zu antworten, aber den Entwurf wieder verworfen. Traute mich nicht so recht :???:

    Ich könnte (na ja, mache es auch) mich amüsieren!
    Für wie doof werden die User hier gehalten?
    So eine Schreib- und Ausdrucksweise gibts kein zweites Mal.


    Nicht falsch verstehen: natürlich ist es okay, wenn man Fragen hat. Aber uns dann immer wieder falsche Daten (Namen usw.) unterzujubeln....
    Warum steht die TE nicht zu dem, was sie schreibt??
    Angst vor den - manchmal radikalen - Antworten?


    Quxxnmj, bitte bleibe doch bei EINEM Nick. Du wirst lernen müssen, auch mit Antworten zurecht zu kommen, die dir nicht gefallen. Spätestens, wenn du eine Ausbildung beginnst, wird nicht alles nach deinem Gusto gehen.


    Tut mir leid, aber das musste jetzt mal raus. Ich hoffe, eine neue (ältere) Userin darf sich das erlauben.




    Schlappohrkaninchen, du schreibst:
    "Trotzdem passiert es häufig, dass sie nur ca 20min draußen sitzt und wenn man wieder zuhause ist, innerhalb weniger Minuten dann ihr Häufchen oder Pfütze macht..."


    Du meinst, sie sitzt wirklich und bewegt sich nicht vom Fleck?
    Bei meiner Hündin (auch 4 Monate) war es anfangs auch so, dass sie auf der Terrasse sitzen blieb und nicht weiter wollte auf den Rasen.
    Wir sind dann langsam weitergegangen weiter in den Garten rein, sie folgte dann und hat dann auch gepinkelt...mal mehr-mal weniger schnell.
    Also den Hund animieren, mit dir zu kommen - und wenn nichts Aufregendes passiert (bei uns konnte -und kann immer noch- das ein entferntes Hundebellen sein, was störte), wird sie schon pinkeln.

    Danke für eure Hilfe.


    .....Dann habe ich ihn geduscht mit einem sehr guten Hunde Shampoo Was ich empfohlen bekommen hatte ( nennt sich Hund & herrschen sensibel )
    Dann 10 min später saß er vor der Wohnungstür und hat gejault. Keine Ahnung wieso.
    Waren dann wiede raus da ich dachte er möchte sein Geschäft wieder machen was nicht der Fall war. Ab da war er halt etwas komisch da er dann auch hinten gesunken hat also viele pups gemacht wahrscheinlich haha.
    Dann gingen wir schlafen ca 22 Uhr und ab 2 Uhr morgens dann sowas. ....

    Jetzt habe ich mich extra im Forum angemeldet, um hier antworten zu können :-).


    Jessicam, was mir aufgefallen ist: Kann es sein, dass dein Hund das Hundeshampoo nicht vertragen oder etwas davon geschluckt hat? Denn nach dem Duschen ging ja das ganze Malheur los....