Beiträge von Chrissi193

    Hallo,


    kann mir jemand einen Mantel - gerne wasserabweisend und gefüttert- für einen schlanken Dackelwelpen empfehlen?

    Theo ist 3 Monate alt und wiegt knapp 3 kg. Bisher habe ich einen Mantel von Trixie, der zwar schön warm ist und im Brustbereich sehr gut passt aber nun zu kurz geworden ist. Da Theo noch ein bisschen wächst, möchte ich jetzt nicht mehr als ca 50 Euro ausgeben, später soll er dann einen angepassten Mantel bekommen.

    Aber im Moment ist es noch so kalt und er friert schnell.


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Theo

    Bei Speedy haben wir mit den Zeiten "gespielt", natürlich mit Absprache mit dem Tierarzt. Da Speedy sowieso nachts vermehrt pinkeln muss, sollte er spätestens gegen 19 Uhr die letzte Furotab bekommen. Er bekam zum Schluss 3 x täglich 10 mg Furotab. Für die Tablette morgens hab ich ihn nicht geweckt, die bekam er zwischen 6 und 8 Uhr, dann eine mittags und gegen 19 Uhr die letzte.

    Wir haben die Zeiten bei der Furotab nicht nach Plan eingehalten, sondern so, wie sie am besten zum Tagesablauf passten bzw wir Speedy nicht extra wegen der Tablettengabe wecken mussten.


    Wünsche euch für Rufus alles Gute!


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Theo

    Wie war er denn beim Züchter? Da könnte man ja mal abgleichen.

    Da ließ er sich leicht ablenken, galt daher als eher schlechter Fresser und hat auch erstmal beobachtet und dann erst mitgespielt. Also ähnlich wie hier.

    Sein Futterplatz ist nun unter der Bank in der Küche, null Ablenkung und da frisst er ziemlich gut.

    Es ist wohl wirklich das Ganz-anders-sein als unser Beaglekind früher, was mich ein wenig verunsichert.

    Der Kleine ist seit 10 Tagen bei mir. In seinen wachen Zeiten gehen wir kurz in den Garten oder auf die Wiese ca 50 m vom Haus entfernt. Es ist ja gerade ziemlich kalt, wir sind nur so lange wie nötig draußen. Im Haus wird ein wenig gespielt ansonsten übt er "Alltag". Also er bleibt kurz alleine, wenn ich Müll oder so raus bringe. Wir fahren jeden Tag kurz Auto, damit er sich daran gewöhnt.

    Charakterlich ist er eher ruhig, beobachtet alles sehr genau. Er wirkt nicht ängstlich, ist aber kein Draufgänger.

    Hallo liebes DF,

    Obwohl ich schon mein ganzes Leben Hunde hatte, ist Theo erst mein 3. Welpe und weil er so ganz anders ist als mein Beaglekind vor 20 Jahren, bin ich etwas verunsichert.


    Theo schläft sehr viel - er kommt auf gut 20 Stunden am Tag. Gestern war das erste Mal Welpenschule, da hat er aufmerksam mitgemacht, nach ca 45 Minuten war er "drüber" und das ist auch völlig okay. Er hat dann zu Hause noch etwas gespielt und gefressen und seitdem schläft er mit kurzen Unterbrechungen zum Lösen, etwas fressen und kurz spielen.

    Er wirkt gesund, frisst (könnte etwas mehr sein aber er hat in 10 Tagen 250 Gramm zugenommen, von 1,75 auf 2 kg), Kot ist fest und mehrfach täglich.

    Kann es sein, dass er so ein großes Schlafbedürfnis hat?


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Theo

    So, Theo hat seine erste Schulstunde in der Welpenschule hinter sich gebracht. Wir waren nur zu dritt, einer kommt in der nächsten Woche noch dazu. Das Ganze verlief sehr strukturiert und ruhig und gefiel mir sehr gut. Heute war nur Deckentraining Thema. Die anderen haben danach noch kurz gespielt, Theo wollte lieber beobachten.

    Das macht er mit allem neuen so, erst mal schauen - ohne das er dabei ängstlich wirkt.

    Er ist wirklich ganz anders als alle vor ihm. Seit einer Stunde sind wir nun wieder zu Hause und er hat sich zum Schlafen in seine Kuschelhöhle in der Küche zurückgezogen. Dieses alleine liegen wollen, kenne ich so gar nicht und frage mich, ob das gut so ist oder ob es für unsere Beziehung besser, wenn ich ihn ins Wohnzimmer hole?


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Theo

    Heute haben wir es ruhig angehen lassen. Theo war nach dem Kennenlernen vom Goldie gestern sehr müde und auch heute schläft er etwas mehr. Vorhin waren wir kurz am Strand, da hat er mal die Pfoten in den Sand gesteckt aber ansonsten war esihm zu kalt, es war auch sehr windig, und er hat den Spaziergang ansonsten in seiner Tasche verbracht. Danach waren wir noch in einem Cafe, da hat er sich vom Inhaber ein wenig bewundern lassen :upside_down_face: Und hat dann die Zeit in der Tasche verschlafen.

    Ich glaube, tatsächlich dass ich einen entspannten Welpen bekommen habe - dreimal auf Holz klopf !

    Alleine bleiben musste er bisher natürlich noch nicht, ich gehe aber zwischendurch immer mal wieder kurz raus und er schaut mir zwar hinterher, wirkt dabei aber überhaupt nicht aufgeregt.


    Am Freitag beginnt der Welpenkurs. Er wird der Kleinste sein. Mal schauen, wie das wird.


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Theo