Beiträge von Melaniept

    Es ist unnütz sich jetzt irgendwelche Horror Vorstellungen auszudenken. Was gemacht werden muß: der Hund muß zum Tierarzt und abgeklärt werden, ob er verletzt ist und in welchem Umfang.


    Ich finde es gerade ehrlich befremdlich, dass hier mehrere Tage nur zugeschaut wird und von "bald" mal zum Tierarzt gehen die Rede ist. Wenn dir wirklich etwas an deinem Hund liegt, dann schafft den Hund zum Tierarzt

    Danke. Ich bin halt nicht zuhause sondern noch im Urlaub. Da mein kleiner aber bissig beim Tierarzt ist weiß ich nicht ob es mein Bruder schafft mit ihm zum Tierarzt zu gehen da er wie gesagt, bissig ist sobald er beim

    Tierarzt ist deshalb wollte ich es übernehmen. Aber ich bin erst am 23. in Deutschland. Deshalb wird mein Bruder jetzt mit ihm gehen..

    Hallo ihr lieben, es geht darum das mein kleiner seit dem Ereignis humpelt.

    Also, es war so..:

    Ich ging mit ihm in die Stadt. Da er manchmal jedoch Menschen anbellt geschah das eben wieder.. und die Leine war jedoch lang also musste ich ihn dann ziehen und er hat sich verletzt da er kurz geschrien hat. Evtll habe ich zu arg gezogen und er hat sich deshalb verletzt denn seit dem ist es so das er kurz humpelt und dann wieder normal ist.

    Jetzt da ich in den Urlaub bin meinte meine Familie das er wieder gehumpelt hatte für paar min. Dann war es wieder weg und jetzt 2 Tage später humpelt er wieder . Das alles an der hintere Fote.

    Ich mache mir echt sorgen natürlich gehen wir bzw meine Familie mit ihm bald zum TA jedoch kann es was ernstes sein? Ich habe so eine Angst das mein kleiner operieren muss. Eine OP ist nicht immer ganz schön. Da kann vieles schief gehen. Er ist doch noch so jung!

    Leider ist er eben eine Rasse wo es schneller neigt das seine Kniescheibe springt. Davor habe ich Angst das es der Fall ist und er ne Operation braucht. Mein armes Baby...


    Leider auch, falls er operiert wird muss er dann auch eine Tage danach sich ausruhen aber da er nie in einer Box geschlafen hat bzw sie gar nicht mag weiß ich nicht wie er dann still werden wird . Da ab 1 August auch meine Ausbildung anfängt und ich dann nicht da sein werde


    Er ist 1 Jahr alt und russischer chihaua mix

    Hallo, ich bin seit 3 Tagen in Urlaub. Laut meinen Eltern frisst und trinkt mein kleiner kaum ( er ist 1 Jahr alt) zu dem er auch nur schläft. Wahrscheinlich vermisst er mich.


    Er kennt die Umgebung bei uns da ich noch bei meiner Familie wohne aber er vermisst mich wohl. Ist das normal? Ich mein wie soll es dann gehen in der Zukunft wenn ich wieder im Urlaub bin? Will ihn ungern mit ins Flugzeug nach Spanien ( Heimat) mitfliegen lassen da es für ihn purer Stress wäre.

    Hallo, ich habe seit knapp 1 Jahr jetzt meinen lieben Hund! Er ist das beste was mir passiert ist!! Jedoch fängt bald das Berufsleben bei mir an ( Ausbildung) und ich mache mir jetzt sorgen wie ich das mit dem Urlaub immer machen soll. Möchte ihn keinesfalls mitnehmen zur meinem Heimatland ( Spanien) da es extrem warm ist!


    Doch.. falls dann immer in den Zeitraum meine Eltern ( da ich noch daheim wohne) auch im Urlaub sind.. wo kann mein kleiner bleiben, habt ihr Tipps? Was nicht so teuer ist.

    Es gibt ja eBay Kleinanzeigen manchmal Leute die gern aufpassen wollen jedoch habe ich da immer ein mulmiges Gefühl .. was meint ihr wie man das lösen kann bzw wie löst ihr dies?

    Hallo, normalerweise ist meiner draußen eher ruhig. Anfangs hat er immer die Menschen angebellt und geknurrt. Jedoch ist dies wesentlich besser geworden. ( meiner ist schon 1 Jahr alt) jedoch hat meine Cousine auch einen kleinen Fratz er ist ca. 7 Monate.

    Doch meiner sobald er ihn sieht flippt meiner aus. Natürlich aus Freude .. doch sobald der Hund meiner Cousine Menschen sieht usw knurrt und bellt er die an UND meiner dann hinterher. Also immer wenn meiner mit ihm ist, erkenne ich ihn nicht wieder. Bellt und knurrt die Menschen an. Doch wenn er mit mir alleine ist, ist er gar nicht so.


    Was hat dies zu bedeuten ?

    Danke. Ja, das hunde älter werden und krank ist mir klar.. doch jetzt hast du mir echt Kopf Kino gemacht.... ich mein, wenn er mal krank wird usw. was heißt dies für mich? Das ich nicht mehr arbeiten kann? Weil er muss ja mehr Pflege bekommen oder

    Hallo, wie sieht es bei euch aus?


    Denn.. ich fange bald meine Ausbildung an als Zahnmedizinische fachangestellte in einer Zahnarzt Klinik. Das gute ist, wir haben Schichten. Jedoch wäre er dann 9 Stunden alleine. In der Ausbildung wird dies aber nie der Fall sein da mein kleiner Bruder oder Mutter immer früher da wären. Jedoch was ist wenn ich dann ausgelernt bin und dann ne eigene Wohnung usw habe? Ich mein, die Zukunft kann keiner vorher sagen aber sorgen mache ich mir schon etwas. Wäre es überhaupt sehr tragisch wenn er 9 Stunden allein wäre oder ist dies noch okay?


    Bitte kommt nicht mit 'hättest du dir früher überlegt' ne, eben nicht. Da er aus einer schrecklichen Familie weg kam und ich helfen wollte und seid dem ist er mein bester Freund und ich liebe ihn.

    Ja gut aber wenn du sagst das 6,5 mio. Nix sind dann reichen auch keine 10 mio?!


    Es geht mir nicht darum wie viel ich im Monat bezahle sondern das ich auch wirklich in der sicheren Seite bin! Nicht das falls was passiert ich über 7 mio bezahlen muss dann war die Versicherung auch umsonst.
    Wie gesagt, kenne mich mit kosten überhaupt nicht aus somit kann ich auch nicht entscheiden welchen Tarif ich nehme. Auch wenn ich den besten Tarif bei Agila nehme. Wenn man mir aber gerade sagt das es Schadens gibt die weit aus mehr kosten dann nützen mir auch keine 10 mio und reich bin ich auch nicht falls was passiert.

    Ich hab gerade noch mal geguckt. In einigen Bundesländern sind Haftpflichtversicherungen gesetzlich vorgeschrieben. Da bestehen die Behörden auf einer Deckungssumme von 1 Mio. Euro.


    Welcher Tarif für Dich in Frage kommt, hängt ja auch davon ab, was Du machst.
    Seid Ihr viel in Ferienwohnungen? Dann sollten Mietschäden mit drin sein ... ist er in Betreuung? Dann auch versichern lassen, dass der Schaden während dieser Zeit abgedeckt ist. Und schlussendlich: was kostet es monatlich?
    Nun sind Haftpflichtversicherungen ja der kleinste Posten in der Hundehaltung.


    Ich würde jetzt - aus dem Bauch raus - vielleicht nicht den günstigsten Tarif nehmen, sondern eher im mittleren Bereich.

    Denkst du aber bzw ihr. Das dann 7,5 mio vollkommen reichen?
    Klar kann niemand was voraus sehen aber falls mal was passiert kann ich mir nicht vorstellen das es soo teuer wird also 7,5 mio uber ..