Beiträge von Heylla

    Guten Abend Ihr Lieben:)


    Alles sehr sehr interessant und super zum lernen, jedoch muss man einiges erstmal verstehe. Und mit eigenem Verhalten vergleichen..


    Wir haben uns für Donnerstag mal eine Trainerin ausgesucht, die mit vielen Rassehunden zu tun hat und selbst ein Malimix besitzt..


    Wir gehen da zum Rhein und schauen uns ihr Verhalten mal an..


    Ich gebe Hundundmehr recht, sie legt sich auf mein Bauch mit der Schnauze an meiner Hals/schulter abgelegt umd "entspannt", ich kraulen sie ununterbrochen, sodass ihr die Augen zu fallen.. Sie dreht sich auch gern auf den Rücken und beim bauchkraulen, nimmt sie beide Pfoten über mein arm und hält mich wirklich fest..
    Sobald ich aufhöre, krallt sie sich fest, sodass ich mein Arm gar nicht weg bekomme..



    Naja wir nehmen wirklich jeden Tipp ernst und bedanken uns rechtherzlich.


    Wir werden am Donnerstag mal berichten, was man uns gesagt hat.


    VIELEN lieben dank:)


    Ps.: haben heute bis auf Ihr Geschäft machen (im Garten) nichts gemacht.;)

    VIELEN Lieben Dank Euch Allen Nochmals.


    Ich habe auch noch mal mit meiner Frau geredet.


    Wir werden mal schauen, dass wir unser Pensum an Gassi gehen runterschrauben auf 1.5 Std. Am Tag und wenn wir Training haben gar nicht mehr raus.. da gehe wir ja eh nach dem Training durch den Wald zum Auto.


    Morgens werden wir die Mäuse nur noch Ihr Geschäft machen lassen und Abends in den Garten (sowie während meiner Arbeitszeit).


    Dann kommen wir Täglich auf Max. 2 Std.


    15 min morgens beide an der Leine 1Std. Bis 1.5 Std. Raus und dann nur noch in den Garten.


    Ja, die Kamera ist noch im Flur und seit 3 Monaten idt eine 2te im Wohnzimmer Richtung Terassen/Gartentür ausgerichtet. Die gehen so selten raus und wenn dann sind es nur Max. 5 min. Maßnahmen ausgenommen. Da kam auch mal anfangs 3 Std. Und im Garten waren 7 Löcher wegen des Maulwurfs.
    Die schlafen fast die ganze Zeit außer die kleine animiert die große zum spielen.. das Dauer meist nur ca. 10-15min danach ist wieder Schluss mit dem gespielte und beide schlafen wieder..


    Ich werde nun auch härter durchgreifen.. auch wenn sie mir öfter leid tut, da sie echt ein mega Krasses Sensibelchen ist. Und direkt nach dem schimpfen sich zu mir drängt und sich umdreht oder die Schnauze mit angelegten Ohren auf mein Bauch legt oder mich abschleckt.. da ist es für mich oft nicht einfach weiterhin böse zu sein, jedoch bekomme ich da dann immer Ärger von meiner Frau.. da muss ich dann heimlich mit der Maus kuscheln..



    Naja.. VIELEN Dank euch allen und eine gute Nacht.

    wir haben anfangs eine Kamera im Flur installiert um zu überprüfen wie sie drauf ist, wenn die zwei allein sind.


    Wir haben dort ein Riesen Körbchen für Bernasennen, wo bei ausgestreckt liegen können und noch eine Stahlbox für den Kofferraum (die man mit dem Boden verschraubten kann ( abgedunkelt mit Decken als Rückzugsort. Dazu kommt noch 1 Schlafplatz mit Scharfsfell ein einer Ecke und der Riesen Teppich vor dem Sofa.


    Also wir sind auch mal komplett den ganzen Tag zu Hause.. wir sind keine extrem Fälle wo wir unbedingt raus müssen.. kommt zwar seltener vor, jedoch gibt es auch mal Tage wo wir nichts mit denen machen.


    Wir Leinen sie wie gesagt immer wieder an und abrufen kann man sie super, jedoch passiert es oft, dass ein Abruf vom Schlamm oder der Stinkegrube nicht funktioniert.. aber da hilft bei beiden kein Leckerchen der Welt oder Spielzeug.. da hilft nur das anleinen und ablenken..


    Eins kann ich mir noch vorstellen... eine Feldmaus laufen lassen.. denn Heylay hat schon mindestens 3 am Rhein gefunden oder eher gesagt ausgebuddelt.(Spass bei seite)



    Wir bedanken uns sehr für die Tipps und Hilfe.


    Ich denke ein privater Trainer, der muss wohl bezahlt werden :omg:

    @'Murmelchen


    Natürlich Leinen wir sie direkt an..


    Genauso lassen wir sie immer erst runterkommen, bevor wir sie wieder los machen.


    Wie sollen wir sie denn runter / in ruhe kommen lassen, in Ihrer Sicht (nicht böse gemeint :) )


    Klar kann ich hier nicht jede Minute unseres Lebens auflisten, jedoch sagen selbst die Trainerin das sie genug Ruhe bekommt.


    Außer die 2-3 Std. Auslauf und Traingstage liegen die ja nur rum und schlafen meist.


    Danke euch allen :)

    GUten Abend Ihr Lieben :)


    Vielen, vielen lieben dank für die jetzt schon vielen Tipps/ Antworten :)


    Mit der Schleppleine ist eine gute Idee, aber wie schon erwähnt, ist dies zu gefährlich (alleine schon für die anderen Hunde).


    Mit dem runterkommen, kann ich verstehen, jedoch brauchen beide echt Auslauf, sobald wir von der Arbeit kommen und gegessen haben. Beide schlafen die ganze Zeit sobald wir weg sind oder zu Besuch bei Bekannten/ Familie.


    Die Mädels kommen runter und wir lassen Sie auch komplett in ruhe.


    Die kleine ist 1 Jahr und 4 Monate alt (anfang der Rüpelzeit, davor haben wir noch mehr schiss :headbash: ).


    Wir machen THS Mittwochs und Samstags ca. 3 Std mit 6-10 anderen Hunden (kommt auf die Anwesenheit an).


    Geländelauf (Strongdog da war die kleine noch nicht dabei, erst wenn sie 1j. Und mindestens 6 Monate alt ist) und andere Läufe, wo man mitmachen kann.


    Hundeschule ist Sonntags für die kleine 1 Std. Für die Unterordnung bis hin zur BH Prüfung im März.


    Morgens vor der Arbeit geht meine Frau aufs Feld um 5 Uhr bis ca. 15 vor 6 / 6 Uhr (kommt drauf an wie die Hunde Ihr Geschäft machen).


    Mittags um 12/13 Uhr komme ich kurz während der Arbeit nach Hause und schau ob alles okay ist und gehe 10 min durch den Garten mit beiden.


    Nach der Arbeit gegen 16 Uhr gehen wir an den Rhein oder in den Moerser Wald. Danach schlafen die Mäuse meist bis zum Abendessen.


    Ab 20 Uhr bis 22 Uhr (kommt drauf an) bekommen die Ihr letztes Futter und lassen Sie noch mal raus in den Garten Ihr Geschäft erledigen.


    Das ist der Ablauf von uns für die Hunde.


    Lieb mit Leckerchen und liebe Worte haben wir alles schon versucht.


    Und der Abruf (unter anderen Hunden) funktioniert in dem Fall Null.


    Sonstige abrufe funktionieren einwandfrei.


    Selbst das zum zergeln ( nach Erfolg für Bestätigung) hilft nichts, sobald sie ein "Opfer" gefunden hat (Hunde die wir kennen oder ein paar mal getroffen haben).



    Die Bilder sind alle zu groß.. gibt es eine Möglichkeit, diese anders hochzuladen?

    Guten Tag liebe Mitglieder.


    Wir haben ein Problem, mit dem wir nicht mehr weiter wissen.


    Heylay (Malinois/ Herder Mix in klein :tropf: ) meint beim Spielen, ob draußen oder in der Wohnung, der Bella (Labrador/ Weimaraner Mix) spaßeshalber in den Kopf zu beißen (leicht) oder sobald sie ein Halsband oder Geschirr trägt daran zu beißen/ ziehen wie eine bekloppte.


    Wir wissen einfach nicht mehr weiter, denn die Bella hat schon leichte Krusten auf dem Kopf sowie lässt sie sich das einfach nur noch gefallen und im Notfall schnappt sie mal nach Heylay, was aber selten passiert. :muede:


    Manchmal lassen wir die Mädels toben, da es ja normales spielen ist, bis zu dem Punkt, wenn Heylay aus (nicht übertrieben) 20meter Anlauf angerannt kommt und voll die Bella oder andere Hunde geziehlt umrempelt oder auch bei denen an dem Halsband oder Geschirr reinbeißt und dran zieht.


    Wir haben schon beim Spazierengehen eine Wassersprühflasche dabei um sie so in Ihre Schranken zu weisen, jedoch beim Freilauf, bringt es nicht hinterherzulaufen oder zu schimpfen, da sie meist zu weit weg ist und sie es im Nachhinein eh nicht versteht und was anderes damit verbindet.


    Wir können sie nicht frei laufen lassen.
    Sie ist so ein toller Hund, der hört und passt auch super auf, jedoch sobald sie los ist und nach der Hundeschule oder nach dem Hundesport frei gelassen wird, rastet sie komplett aus und muss jeden anrempeln, umschubsen oder ins Halsband oder Geschirr beißen und ziehen. :muede: :muede:


    Könnt ihr mir helfen/Tipps geben?
    Wir sind jeden Tag 2-3 Std draußen (Hauptspaziergang) sonst Morgens und Abends am Feld für ne halbe bis 1Std.
    Wir haben eine Wohnung von 100qm und eine Hundeklappe wo die Mädels den ganzen Tag freiwillig rauskönnen (1000qm im Ersten Garten) der zweite Garten ist auch nochmal so groß jedoch nur mit uns zu begehen ( Gemüse Anbau und Pool).


    Also an Langeweile und Bewegungsmangel kann es nicht liegen.


    Futterneid (wir Barfen) gibt es auch nicht, Bella ist nur manchmal schneller beim fressen und wartet darauf Heylays Reste auszulecken zu dürfen.


    Wir wissen einfach nicht mehr weiter und bitten um Tipps. :gott: :ka:


    Grüße
    Dennis und Desiree :winken: