Beiträge von Kizna

    Ich hab das gleiche Problem wenn Quintus Schwester zum "Urlaub" kommt. Sie gehört meiner Tante und da nehmen wir sie zu uns wenn meine Tante in den Urlaub fährt.
    Quintus ist das genaue Gegenteil von anhänglich, deshalb ist ein wenig nervig wenn man es nicht gewohnt ist das einem der Hund ständig hinterherdackelt. Kann dich also voll verstehen.
    Ändern wirst dus in der kurzen Zeit nicht können. Ist mir zumindest nicht gelungen :wink:

    Hast du für deine Freundin einen bestimmten Klingelton eingespeichert? Es könnte ja schliesslich sein das er die stimme schon vorher mal am Telefon gehört hat und mit dem Klingelton verbunden hat. *wildspekulier*


    Ist aber ne witzige Sache. Unser Hund heult immer wie ein Wolf wenn der Nachbarhund, gut 150m weg im Zwinger sitzt. Woher er das weiss... :lol:

    Ohne Hundeschule geht nur so lange gut, bis man einen schwierigeren Hund erwischt oder einen der durch nur spazierengehen unterfordert ist. Dann gibtsProbleme die nur in der Hundeschule zu lösen sind (oder mit einem erfahrenen Trainer in Heimarbeit).
    Aber jeder so wie ers will. Solange der Hund nicht drunter zu leiden hat.

    Ich finde die Idee von Corydoras sehr gut. Unser Hund hat oft Stöcke oder diese Holzknochen aus dem Handel. Ist zwar immer eine Sauerei, aber so ist das.

    Zitat

    Die Schubkarre wird er hier noch öfter sehen, mein Nachbar (Vermieter) hat einen Riesengarten, in dem er immer mit "grauem Kittel" arbeitet. Mister Leeloo wird sich also daran gewöhnen.


    Aber meinst du nicht, dass es für den Hund angenehmer ist, sich in sicherer Umgebung wie deiner Wohnung an diese Sachen zu gewöhnen?
    Als Anfang würde ich einfach einen grauen Kittel besorgen, ihn in eine Zimmerecke legen und ignorieren, dann ein paar Leckerlies auf den Kittel legen, dann den Kittel an bspw. eine Stuhlehne hängen und ein Futterhaufen drunterlegen usw. Dann kannst du dir vielleicht eine Schubkarre in die Wohnung stellen (sieht doof aus, aber was macht nicht alles für den Hund?) und wieder mit viel Geduld den Hund daran gewöhnen. Wenn der Hund diese Gegenstäbde mit etwas angenehmen (Futter) verknüpft hat, kannst du vielleicht mit dem Nachbarn üben. Er soll dem Hund immer Futter geben (evtl anfangs zuwerfen) und dein Hund hat eine Schrecksituation weniger.

    Habs gerade getestet, wir haben noch den alten Becher, und MDJ Brocken entsprechen dem Agility von Mera Dog, was wir jetzt füttern.
    Ergebnis: Schnuppchen hat recht. 100g sind etwa ein 3/4 volles 0,25l Glas. Eher ein bissl mehr als bissl weniger.
    Aber gibts den Becher bei euch nicht dazu? Unser war gratis.