Beiträge von Nelly2507
-
-
Also erstens: Die meisten hier sind keine TÄ. Selbst wenn hier jemand sagt, es ist schlimm oder nicht schlimm, kannst du dich da nicht drauf verlassen.
Und zweitens: Ferndiagnosen, zudem auf Beschreibung und ohne Bilder, sind schlicht unmöglich.
Wenn es eitert, würde ich auf jeden Fall zum TA. Ggf. müssen Antibiotika und Entzündungshemmer gegeben werden.
Wenn ihr sie vom Lecken abhaltet und sie es trotzdem schafft, ihre Pfote wund zu lecken, seid ihr scheinbar nicht sehr erfolgreich.
Das muss jetzt in Ruhe abheilen, also Trichter drauf, sonst seid ihr da noch ewig zu Gange.
Ich weiß doch das die meisten keine Tierärzte sind aber dazu ist das Forum doch unter anderem auch da das man Probleme austauschen kann damit man eben nicht bei jeder scheiße zum TA rennt, wenn andere Hunde auch mal so eine Op hatten und manche ähnliche Erfahrungen gemacht haben ist das doch schonmal hilfreich. Sie leckt ja eig nicht an ihrer Pfote daher haben wir ihr auch nicht die Halskrause angezogen aber jetzt ist diese komische blutblase aufgegangen und jetzt leckt sie natürlich aber habe die Halskrause momentan garnicht hier weil ich die ja nicht überall mit mir rumschleppe :)
-
Ok wieder ein kurzes Update die Blase an Nellys Knie ist weg :) der TA meinte das war wohl nur einbisschen wundflüssigkeit aber nicht weiter schlimm Nelly läuft wieder vollständig auf 4 Beinen *_* der TA meinte ich soll sie einfach ich sag jetzt mal dazu zwingen auf 4 Beinen zu gehen und langsam gehen und wenn sie auf 3 Beinen geht stehen bleiben :) also alles was ihr auch svhon gesagt hattet :) mittlerweile ist alles gut allerdings juckt sie immernoch krampfhaft ihre Pfote und legt sich die teilweise wund. Seit 2 Tagen hat sich da eine neue Blase gebildet diese ist allerdings komplett rot und obwohl wir sie immer vom lecken abhalten hat sie es heute iwie geschafft die aufzulecken und jetzt blutet das und eitert :/ langsam reicht es mir mal mit dem ganzen habt ihr einen Plan ob das was schlimmes ist ich will auch nicht immer direkt zum TA rennen :/
-
Wir wollen gehen, ich hol den Hund unterm Tisch vor und die Frau fängt das geifen an. Sie wäre hochgradig allergisch, das wäre eine Unverschämtheit, dass wir hier mit Hund drin sind. Wie wir nur so egoistisch sein können und nicht an die Allergiker denken würden, was wäre wenn sie hier einen Schock erlitten hätte, etc. pp.... .die Frau hat das ganze Cafe zusammen geschrien.
oh mein Gott genau das selbe ist mir auch mal passiert ich war in so einem kleinen Teehaus und habe extra vorher gefragt ob da Hunde erlaubt sind und da war es schon richtig eng und die tische waren nah aneinander. dann kam so ein älteres Pärchen und obwohl alles frei war setzt die sich an den Tisch neben uns und meinte die ganze zeit ob wir den Hund wegtun können weil sie ist ja allergisch. ich finde sowas so unverschämt einen da so anzumotzen in dem Restaurant waren Hunde erlaubt und ich war ja zu erst da außerdem hätte die sich ja auch woanders hinsetzen können ! aber das Karma hat zurückgeschlagen am anderen Tisch neben der Frau hat sich dann auch noch eine Familie mit Hund hingesetzt. ich kann es verstehen wenn man allergisch ist und dann sich ich sag jetzt mal gestört von dem Hund fühlt aber dann muss man da ja nicht so rumschreien und komplett übertreiben, weil letztendlich kannst du ja nichts dafür das sie allergisch ist!
-
es sind jetzt fast 20 tage seit der op vergangen und Nelly setzt das Bein immer noch nicht ab außerdem hat sich an ihrem knie so ein dickes ei (Schwellung) gebildet was vermutlich mit Eiter und wundflüßigkeit gefüllt ist ich denke das bereitet ihr zusätzlich schmerzen wenn sie das Bein absetzt. hattet ihr solche Probleme auch ? ich weiß auch nicht was ich gegen diese Schwellung machen soll morgen haben wir zum glück wieder einen TA Termin und dann wissen wir endlich wie es weiter geht.
Ganz liebe Grüße :)
-
Ich würde mich an deiner Stelle nicht trauen, Tipps aus dem Internet einfach so am Hund auszuprobieren.
Lass dir doch vor Ort von einem Physiotherapeuten solche Sachen zeigen. Dann hast du es mal speziell an deinem Hund gesehen und weißt, in welchem Umfang du das zu Hause machen und wie weit du dabei gehen kannst, ohne irgendwas zu überlasten.
ja klar ich weiß was du meinst aber das mit dem Haarband war ja recht ungefährlich und ich denke langsames spazieren gehen kann man ja mal ausprobieren wenn sie das nicht will setzt sie sich eh hin und ich zwinge sie ja zu nichts mit den anderen Sachen warte ich erst mal ab :)
-
Wie schon geschrieben:
- rückwärts gehen lassen
- das andere Bein anheben
- Pfötchen geben lassen im Stehen
- über Stangen gehen lassen
- das Bein manuell durchbewegen
oki danke ich probier das auf jeden fall mal aus der TA meinte beim nächsten besuch der ist in einer Woche würde sie wieder auf allen 4 gehen allerdings hab ich das gefühl das sie sich schon auf das auf 3 beinen gehen gewöhnt hat
-
oh nein das tut mir leid was gibt es denn für Übungen wo sie das Bein benutzen muss ? also man könnte ja ganz langsam gehen oder halt das mit der Stange aber sonst noch so ? hab das mit dem Haarband jetzt grad mal ausprobiert aber bisher nix ich mach es gleich nochmal wenn sie länger läuft. aber ich frag mich wie ich sie dazu kriegen soll es abzusetzen :/
-
Ne, Bibo musste langsam aufgebaut werden, weil sie durch die lange Schonzeit (waren 8 Wochen, wenn ich mich richtig erinnere) Muskeln abgebaut hatte.
Da musste ich erstmal langsam aufbauen.
Was auch helfen kann, rückwärts gehen lassen, im Stehen Pfötchen geben lassen.
Achso oki ja bei Nelly ist es so das sie eigentlich auch wenn man sie eig schonen sollte immer kaum zu bremsen ist aber nach der operation bis jetzt hat sie sich eig kaum bewegt :/ deswegen denke ich mal das sie garnicht auf die Idee kommt das Bein überhaupt zu benutzen weil sie sowieso nur sehr selten aufsteht :/ gehts Bibo denn jetzt wieder gut kann sie wieder alle beine normal belasten ? :)
-
Bei so einer Hitze würde ich auch nicht großartig rausgehen, dann lieber frühmorgens und spätabends.
Nachdem Bibo wieder belasten durfte, sind wir ganz normal dreimal raus gegangen.
Ja, einfach ums Knie oder Oberschenkel, je nachdem wie breit das Bein ist.
Der Hund hat ja ein Schmerzgedächtnis und deshalb schont sie weiterhin, weil sie Angst vor dem Schmerz hat.
uh danke super für den tipp das mit dem Haarband probier ich gleich mal aus :) also ich geh auch 4 mal am tag aber immer nur ganz kurz vllt so 10 min weil sie sich immer wieder hinsetzt ihr operation ist übermorgen auch erst 14 tage her :) bist du mit Bibo wieder richtige runden gegangen oder auch nur so kurze 10-20 min ?