Beiträge von Nelly2507

    vielen Dank für die Tipps und die schnellen Antworten ich werde auf jeden Fall anfangen ihr sowas zu geben und hoffe das das dann langsamer ausbricht den bevor wir den Verschleiß durch die op gesehen habe hatte sie keine Symptome konnte noch normal laufen springen nur durch ihren Meniskus riss musste sie sich dann schonen aber vielen Dank schonmal! :)


    Liebe Doro die Geschichte von deiner Paula erinnert mich 1 zu 1 an Nelly sie liegt auch immer auf dem Esstisch und guckt aus dem Fenster und wartet auf mich grinning-dog-facegrinning-dog-face allerdings habe ich das jetzt wegen dem Meniskusriss verboten aber lustig das andere Hunde auch ab und zu auf den Esstisch dürfen blushing-dog-facedog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

    Hello ihr lieben,


    Nelly musste heute am Meniskus operiert werden und während der Operation hat man gesehen das sie Verschleiß am Knie hat und sie mit hoher Wahrscheinlichkeit später Arthrose bekommen wird. Mein Herz blutet jetzt schon total weil sie so geschwächt neben mir liegt aber ich mache mir jetzt total die sorgen das sie athrose bekommt bzw hat :( ich weiß nicht bedeutet Verschleiß nicht automatisch das man athrose hat ? Habt ihr Erfahrungen mit Arthrose wie schnell bricht sowas aus ? Und kann man dagegen überhaupt iwas machen ?:( und wie ist die Lebenserwartung Nelly ist ja erst 6 :(


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich bin gerade sowieso schon am Tiefpunkt weil ich es immer ganz schlimm finde wenn Tiere schmerzen haben oder schwach sind ?


    Ganz Liebe Grüße

    Julia und Nelly

    Hallo ihr Lieben!


    Ich habe jetzt schon seit längerem ein Problem.

    Meine Hündin Nelly (Australian Shepherd,6 Jahre alt ) hat jetzt schon länger was am rechten Hinterbein. Es fing alles ca. vor 3 oder 4 Monaten an. Da war ich mit ihr draußen und sie kam von der Wiese angelaufen und lief plötzlich nur noch auf drei Beinen. Vermutlich ist sie in iein Loch getreten oder ähnliches jedenfalls war es am nächsten Tag immer noch nicht besser dann bin ich mit ihr zum TA und sie hat Schmerzmittel bekommen und sollte sich 2 Wochen schonen. Dann war alles wieder gut und wir konnten wieder ganz normal gehen und sie hat nicht gehumpelt oder ähnliches. Dann nach ca. 2 Wochen fing es wieder an. Sie hat dann Iwann sich nicht mehr hingesetzt und ihr fiel es auch schwer aufzustehen und nach dem aufstehen hat sie immer gehumpelt, also sind wir wieder zum TA dann wurden Röntgenaufnahmen und Ultraschall Bilder gemacht auf denen auch ein Gelenkerguss am Knie zu erkennen war. An den Ultraschallbildern konnte man dann sehen das das Kreuzband nicht gerissen war aber die Tierärztin ist davon ausgegangen, dass sich Absplitterung am Kreuzband befinden daraufhin haben wir sie dann 6 Wochen geschont und erstmal sind wir nur ganz kurze Runden gegangen und haben dann innerhalb der 6 Wochen die Dauer der Spaziergänge immer mehr gesteigert. Dann war alles wieder gut bei der letzten Kontrolle hatte Nelly keine Schmerzen und lief wieder ganz normal. Nun wieder ca. 4 Wochen nach der letzten Kontrolle fängt es schon wieder langsam an. Und ich muss sagen langsam werde ich wahnsinnig. Wir spielen schon seit 1 Jahr kein Ball mehr und auch sonst mache ich mit ihr nichts allzu extremes wo ihre Pfoten belastet werden. Sie spielt nur normal mit Hunden und mit unserer Katze und rennt halt mal alleine. Sie ist auch in den letzten Tagen nicht umgeknickt oder ähnliches. Es ist zurzeit nur ganz leicht Sie läuft normal und kann auch aufstehen aber wenn sie manchmal schnell aufsteht oder irgendwo runter Springt läuft Sie 3-5 Schritte auf 3 Beinen.


    Ich weiß ehrlich gesagt Nichtmehr was ich machen soll. Ich denke nicht das sie einen Kreuzbandriss hat weil dafür humpelt sie zu selten und auf den Ultraschallbildern hat man das ja beim letzten mal auch gesehen. Vllt hat einer von euch mit sowas schonmal Erfahrungen gemacht und weiß was das seien könnte. Ich bin echt verzweifelt und will nicht direkt zum TA. Ich hab mich auch schon gefragt ob ich mal zum Orthopäden gehen sollte jmd der sich vllt besser mit sowas auskennt. Weil sie hat so viel Energie wenn ich Sie jetzt wieder 6 Wochen schone leidet sie total weil sie dann nicht ausgelastet ist :( Ich hoffe meine Nachricht ist verständlich und ihr könnt mir helfen.


    Ganz liebe Grüße


    Julia und Nelly hugging-dog-face

    Ja ich werde jetzt mal alles drumwickeln was geht damit sie das nicht wieder abbekommt und dann sehen wie es draußen klappt :)
    Ich glaube momentan Ihre Pfote stört sie kaum ihr größeres Problem ist eher Ihr Juckreiz :(

    @Lorbas Bei Nelly ist die Wunde tatsächlich noch nicht einmal wieder aufgegangen bzw. hat danach nicht mehr geblutet auch nicht nachdem Ihr die Socke von der Pfote gerutscht ist und sie draußen ein Stück ohne Schutz gelaufen ist man sieht da drinnen nur das leicht rosten Fleisch aber kein Eiter oder Blut :)

    Haha das Video ist echt gut :applaus: genau so sieht das bei Ihr aus :D
    Das mit der Socke und dem Ring drum mach ich auch immer das kriegt sie aber immer wie ab. Ich denke ich mache beim nächsten mal den Verband und dann noch die Socke. ;)
    Der Boden ist draußen leider komplett durchnässt weshalb die Socke immer relativ schnell durchweicht.
    Plastiktüte ist aber auch gut :rollsmile:
    Sie leckt komischer Weise garnicht an der Wunde und geht da auch nicht dran :)

    Vielen Dank für eure Lieben Antworten! :)
    Das hört sich ja alles sehr positiv an das beruhigt mich sehr und ich bin optimistisch das es bald verheilt.
    War grad eben noch einmal eine Runde mit ihr draußen man hat richtig gemerkt wie gerne sie ganz lange draußen geblieben wäre sie wollte richtig rumrennen :D Für sie sind solche Verletzungen immer eine Qual ich hoffe sie kann bald wieder mit Ihren Freunden durch die Wiesen hüpfen und es dauert nicht ganz solange.:)
    Das mit dem Verband bzw. der Socke ist immernoch problematisch, da sie die Pfote dann nie absetzt und mit aller Gewalt versucht den Verband zu entfernen :flucht:
    sie ist halt ein kleines Pingellinchen
    Aber es ist auch mal ganz schön bei dem unschönen Wetter draußen mit ihr einbisschen auf der Couch zu kuscheln :cuinlove:

    Vielen Dank!
    Das ist immer so ein Mist mit den Scherben und den ganzen Pfotenverletzungen :(
    Gott sei Dank ist alles gut verheilt!
    Mit Nelly hatte ich schon so oft Probleme mit den Pfoten aber sie ist noch nie in eine Scherbe getreten aber ich wusste das es wann passiert und jetzt war es dann mal so weit :muede:

    Oki ich beobachte das weiter und eile sofort wenn sich was ändert. Ich beurteile das grundsätzlich immer nach meinem Bauchgefühl man spürt wenn mit dem Tier was nicht stimmt ich bin auch mal nachts in die Tierklinik gefahren als sie ein Verletzung im Rachen hatte. Aber momentan sagt mir mein Bauchgefühl das heilt von alleine ;)