Beiträge von _MeSo

    Ich kann deine Sorge verstehen, aber es ist super, dass es doch so gut lief :)


    Vincent musste ich an meine Dudelsäcke gewöhnen. Er hat sie erstmal ordentlich angebellt und gejault. Ich habe jemanden anderen damit spielen lassen und ihn dabei gefüttert. Jetzt pennt er und ich kann spielen :)

    Was für eine Mischung! Ich bin gespannt, wie er aussehen wird, wenn er erwachsen ist. Ob der Saluki da noch mehr durchkommt :smile:

    Ich finde schon, dass man den Saluki schon etwas sieht. Er hat eine recht schmale Schnauze, wenn man von oben schaut und schon sehr lange, dünne Beine. Er ist der Einzige im Wurf, der etwas wuschelig ist, besonders an den Ohren. An der Rute wachsen auch schon langsam Fransen. Ich bin auch total gespannt, wie er aussehen wird.



    Das sind Vincent und Turro. Turro lebt schon seit 10 Jahren bei uns. Er ist ein Gos D'Atura Mix. Vincent ist seit 2 Wochen bei uns. Er ist heute 12 Wochen alt geworden und ist ein Australien Shepherd Labrador Saluki Mix. Mittlerweile würde ich sagen, er ist angekommen und wir Beide lernen jeden Tag dazu. Es ist schön, die Fortschritte zu sehen. Die ersten paar Tage war ich etwas am verzweifeln, da er abends nicht mehr schlafen wollte und durchgedreht ist. Aber das wird jeden Tag besser und Ruhe üben ist ein wichtiger Bestandteil unseres Alltags.



    Es gibt auch schon viele Dinge, die wunderbar funktionieren z.B. die Beisshemmung, nicht anspringen, wenn er etwas haben will (er wartet brav), Leine laufen (muss man natürlich noch dran arbeiten, aber es klappt an sich ganz gut schon), Rückruf usw. Er liebt es zu kuscheln und spielen, aber er muss auch lernen, dass ich nicht ihn die ganze Zeit bespaßen kann und ich meine Arbeitsphasen zuhause habe.


    Nur mit dem Abends Durchdrehen muss ich weiterhin dran bleiben. Ich schaue, ob etwas zu viel am Tag war. Zum Glück ist es immer um die Gleiche Zeit, so dass ich schon vorbereitet bin. Im Moment sehe ich es aber positiv, da ich schon sehr viele Fortschritte sehe.


    Mit Turro funktioniert es in Großen und Ganzen auch wunderbar. Turro lebt ein Stockwerk unten drunter bei meiner Mutter, aber ich nehme ihn öfters mit nach unten und wir gehen auch zusammen auf die Wiese um die Ecke. Vincent muss nur lernen, dass Turro nicht mehr so viel spielen mag. Er versucht auf verschiedenen Weisen ihn dazu motivieren. Er hat schon akzeptiert, dass Turro's Körbchen tabu ist. Das war's jetzt erstmal von uns und viele Grüße an die anderen Welpen "Mamas" und "Papas".


    Morgen zieht er bei uns ein. Ich bin schon total aufgeregt. Letzte Woche hatte ich die Rasselbande noch einmal länger besucht. Er ist der einzige Wuschelige in dem Wurf. Ich bin gespannt, wie er später aussehen wird :)


    Meine Wohnung habe ich in der Wartezeit "welpensicher" gemacht und ihm noch einen größeren Bereich in meinem Schlafzimmer abgetrennt. Da gibt es dann sein Körbchen und eine kleine Höhle.

    Total süß! Und wirklich eine interessante Mischung xD . Tendierst du denn vom Wunschwesen her eher zum Labrador oder eher zum Aussie? Viel weniger gemein haben können 2 Rassen ja kaum |) . Bin gespannt, was du von seiner Entwicklung berichtest :smile:

    Ich bin auch total gespannt, wie er sich entwickelt. Der Papa ist Australien Shepherd / Saluki Mix. Mama und Papa sind zwei ganz Liebe, die aber auch typische Aussie Eigenschaften in sich tragen. Wir haben ja einen Gos und ich bin schon klar Hütehund-Fan. Ich selbst liebe Schwimmen und hoffe, dass er das Wasser auch liebt. Turro geht zwar auch gerne mal ins Naß, ist aber kein aktiver Schwimmer.


    Aussiedors sind im Kommen hab ich so das Gefühl ... gibt sogar 'nen "Leopard Labrador Dog"-Züchter, wobei das laut denen mittlerweile wieder reine Labradore sind.

    Mit der Züchterszene kenne ich mich so gar nicht aus. Bisher kamen die meisten Tiere bei uns vom Tierschutz. Da haben wir immer entschieden, was passt. Bzw. Turro hat uns ausgesucht. Da war die Rasse / Mix immer mehr im Hintergrund gewesen.

    Danke. Die Beiden haben sich ja schon kennen gelernt und es lief ruhig und harmonisch ab. Am Freitag besuche ich Vincent noch einmal alleine. Beim Abholen wollten wir Turro mitnehmen. Er fährt dann auch im Kofferraum mit und Vincent bei mir auf der Rückbank. Dann können sie draußen kurz nochmal sich kennen lernen und wir gehen zusammen rein. Vincent zieht bei mir in den ersten Stock ein und Turro lebt unten.

    In den nächsten zwei Wochen zieht ein kleiner Australien Shepherd / Labrador Mix zu uns. Unser Gos D'Atura Rüde hat ihn schon kennen gelernt. Ich freue mich sehr und bin gespannt, ob wir die Welpenzeit überleben werden ;)


    Im Moment räume ich hier auf und um. Das war sowieso geplant. Jetzt werde ich einen geschützten Bereich für ihn einrichten. Ansonsten darf er sich auch frei bewegen und er muss ja mit der Zeit auch unter Aufsicht lernen, dass z.B. Kabel anknabbern eine ganz blöde Idee ist.

    Hier wurde der Welpe ohne Althund abgeholt.

    Ist das besser das so zu tun? Ich hatte gelesen, man soll ihn mitnehmen? Oder einfach auf sein Gefühl hören?


    Ich denke, du überbewertest das. Der Hund riecht das Futter, das zusammen mit der Welpenausstattung im Laden gelagert wurde. Deshalb such er was fressbares.

    Dann hat er etwas anderes gesucht. Fressen kann ich dir 100% sagen war nicht der Grund. Die Ausstattung, die bisher hier liegt, sind Dinge, die wir noch haben und bisher haben wir nichts Neues gekauft. Turro frisst wirklich nur das, was er braucht und ist dann satt. Er lässt auch sein Mittagessen stehen, wenn er satt ist. Fressen suchen braucht er nicht, da seine Schale immer gefüllt mit Trockenfutter ist. Man kann einen vollgedeckten Tisch mit ihm alleine lassen. Er geht nicht dran. Er macht auch kein Sitz und Platz für ein Leckerlie und die meisten schmecken ihm nicht mal. Die ganze Erziehungsarbeit ging damals nur über die Beziehung.



    Meine Hündin kontrolliert generell einmal die Wohnung, wenn etwas verändert wurde.

    Meine Eltern haben im Keller gewütet. Bei mir wurde bisher noch nichts verändert außer dem Körbchen, 2 Näpfe und Spielzeug. Das liegt aber hier auch schon seit Dezember symbolisch.