Beiträge von friskyflow

    Hallo ihr Lieben,
    Meine Hündin Nana ist jetzt 6 Monate alt. Ich hab sie in Mexico von der Straße adoptiert und bin jetzt mit ihr und meiner Freundin in Spanien mit dem Camper unterwegs. Sie hat jetzt seit ein paar Tagen wirkliche Löcher im Fell (siehe bild im Link unten). Sie hat auch leichte rötungen an den pfoten und unten am hals aber nicht arg. Extrem oft kratzen tut sie sich eigentlich nicht, hin und wieder halt mal. Wäre sehr bett wenn jemand Erfahrungen zu teilen hat was ich tun könnte :)
    Und evtl hat jemand einen guten Ratschlag welches Futter ich ihr am besten geben könnte?


    20190327-144655 — imgbb.com


    Liebe Grüße an euch alle <3

    Hallo ihr Lieben.
    Wir sind gerade etwas verwirrt und würden uns hier gerne Rat einholen.
    Wir sind gerade in Mexico und nehmen an das unsere 4 monatige Hündin Nana Spulwürmer hat.
    Wir haben nun durch Recherche erfahren das dies ja auch folgen für den Mensch haben kann (bis zur erblindung, querschnittslähmung). Nun wissen wir nicht genau wie wir reagieren sollen weil das einen ja schon erst mal ganz schön einschüchtert.
    Das Nana zum Tierarzt muss ist klar. Aber weiß jemand von euch wie wir für uns vorsorgen können?


    Wir haben natürlich mit Nana geschmust und trotz Hygiene auch mal ein Leckerli gegeben ohne danach die Hände zu waschen. Es war auch oft die Rede von den Eiern die ewig haltbar sind und "kleben"????


    Vlt kann ja jemand unsere panikattacke mildern :D


    Liebe Grüße Flo und Leo

    OK ich werde mir jetzt mal alle eure Tips in mein Gedächtnis einbrennen und umsetzen :) wirklich vielen Dank! Ist nicht so einfach hier vor Ort gute Tips zu bekommen da hier glaube ich weniger Bewusstsein über liebevolle hundeerziehung besteht. Ein jammer wie viele Hunde hier ihr dasein an der Leine fristen...


    Was die einfuhr angeht sind wir schon relativ gut informiert Dank der deutschen Botschaft in mexico. Aber wahrscheinlich werde ich irgendwann nochmal darauf zurückkommen :D ist ja wirklich kein zuckerschlecken ^^


    Viele liebe Grüße aus Mexico an euch alle

    Bild: 154775319510273367790m1k00.jpg - abload.de


    Also sie wiegt jetzt wohl etwas zwischen 3,5 und 4kg. Kann ich leider nur schätzen da wir keine Waage haben :/


    Wir füttern ihr zwei große Hände trockenfutter morgens und abends und eine richtig große Hand für Leckerlies.
    Futter wollen wir aber ändern nachdem was ihr alle gesagt habt :D Nana bekommt öfters mal mango weil das angeblich ganz gut sein soll und weil sie es liebt :)


    Wir fliegen in ca 4 Monaten zurück nach Deutschland. Vor dem Flug graut es mir schon aber Fakt ist das sie da durch muss. Und in Deutschland wird es ihr ja besser gehen als hungernd auf der straße in mexico!!

    Wow Leute das sind wirklich gute Tipps, vielen Dank dafür!


    Nur noch eine Frage an Asterix99: Nana würde wahrscheinlich essen bis sie erbricht wenn immer Futter im Napf wäre. Denkst du man soll es drauf ankommen lassen oder lieber halt öfters verteilt Futter geben?


    Echt, vielen Dank bin jetzt motiviert :)

    Hey vielen Dank schon mal!
    Ja das mit der Strafe haben wir auch schnell aufgehört, fühlt sich einfach nicht gut an mit ihr und dem Hintergrund...
    Ja wir sind noch in mexico.


    Wir geben ihr gerade 3/4 der ration verteilt auf morgens und abends und 1/4 zum üben. Denkst du das ist gut so?
    Wie hast du das mit deinem Hund hinbekommen?

    Hallo Ihr Lieben.
    Dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe ich habe den richtigen thread erwischt :)
    Zu meiner Frage:
    Ich und meine Freundin sind gerade in Mexico und haben unsere süße kleine Hündin Nana dort von der Straße Adoptiert. Sie war sehr abgemagert, hatte verketztes Fell, Parasiten und Würmer. Zu diesem Zeitpunkt war sie laut Arzt ca 2 Monate alt. Jetzt ist sie 4 Monate alt. In der folgenden Woche hat sie ein drahtstück verschluckt und musste operiert werden. Zum Glück mit Erfolg!!! So das zur Vorgeschichte...
    Nana scheint unglaublich rastlos und gestresst zu sein. Das heißt sobald sie außerhalb unseres Zimmers ist beginnt sie zu suchen und frisst alles was ihr in den Weg kommt. Bsp: wir sitzen im Garten und sie rast umher wie ein staubsauger bis sie Müll, Holz und sonstiges Zeug zum fressen oder kauen gefunden hat (stressabbau?) . Wenn sie essen bekommt kaut sie nicht sondern inhaliert die Ration in 5 sek.


    Rückruf klappt schon ganz gut aber sobald sie essen riecht schaltet bei ihr alles aus! Wir sind gerade in einem kleinen Dorf in mitten der Natur um ihr etwas Ruhe zu geben. Allgemein lernt Nana sehr schnell, nur das essverhalten und die Unruhe macht uns Sorgen. Rasse wissen wir leider nicht, der Arzt meint sie wird kniehoch und sie hat kures haar.


    Ich würde mich riesig freuen wenn jemand von euch eine Idee hätte wie wir das handhaben könnten!!! Vlt geht es da um etwas psychisches wie ein Trauma? Wir wollen sie auch nicht die ganze Zeit dafür bestrafen :/


    Vielen Dank schon mal <3