Beiträge von Katrinsche

    Wow @Woodland, das ist ja super Info. Danke!


    Swanies ProBio Immun hatte ich auch schon auf dem Schirm. Sollte ja dann eigentlich ein Synbiotikum sein, da Bio-Innulin enthalten ist, richtig? Und deiner Meinung nach ist Abfüllen in Kapseln unnötig, es überleben genügend gute Bakterien die Magensäure, um zu wirken?


    Das mit dem Einschleichen habe ich schon gemerkt, sowohl bei mir als auch beim Vorgängerhund gab sofortige volle Dosis, nun ja, durchschlagende Ergebnisse xD

    Ich behandle meinen Kleinen mit Metro und zusätzlich Usniotica, da er Symptome hat. Nach der Kur sehen wir aber Mal weiter, ich möchte mich dann vor allem auf Darmsanierung mit Synbiotika und Stärkung des Immunsystems konzentrieren. Über Produktempfehlungen wäre ich sehr froh...


    Ich habe nun gelesen, dass Synbiotika am besten in magensaftresistenten Kapseln verabreicht werden sollten. Macht das hier jemand? Ich hatte bisher beim Vorgängerhund und auch bei mir einfach Symbioflor bzw. Symbiopet in ein bisschen Joghurt gerührt. Kommt so eurer Meinung nach genug im Darm an?

    Sodele, wieder ein Update. Ich denke, es könnte den Leuten helfen, die ja immer wieder mit ähnlichen Problemen (Vorbesitzer mit Puppy Pad, unsicher draußen usw.) hier nach Hilfe fragen.


    Sammy ist inzwischen ein Zu-99%-Draußen-Macher. Der Wendepunkt war das richtige Futter in Verbindung mit stückweisem Abbau der Pads und extrem routinierten Gassizeiten. Wenn man die Zeiten um mehr als 30 Minuten überzieht, dann könnte es noch immer schief gehen.


    Futtertechnisch sind es die Soft-Futter, auf die er abfährt. Bei normalem Trockenfutter fraß er erst abends und machte dann nachts ins Haus. Wildborn Soft und auch das Pets Premium aus der Aktion inhaliert er sofort, wenn es hingestellt wird. Man darf ihm die zweite Portion eben nicht später als 15 Uhr geben, sonst hält er nachts nicht durch.


    Spazierengehen liebt er inzwischen. Wenn meine Mutter sich die Jacke anzieht, steht er da und will mit raus. Jetzt bei den schönen, warmen Tagen will er am liebsten die ganze Zeit draußen sein. Regen ist immer noch ein Abtörner, aber er läuft zumindest widerwillig mit.


    Heute Abend kommt endlich ein Trainer. Es hat ein bisschen gedauert, den richtigen zu finden, da die Probleme ja schon eher speziell sind. Sammy ist immer noch total fixiert auf Steine, verbellt den Lebensgefährten meiner Mutter, wenn er das Haus betritt, nur um 10 Minuten später mit ihm Kontaktliegen zu wollen und er kommt trotz sehr ruhigen Tagesablauf und viel vollkommen in Ruhe lassen schwer runter.


    Alles in allem: Es ist noch ein weiter Weg, aber es wird. Auch dank euch :herzen1:

    Nachdem er Vorgängerhund in den letzten Jahren sehr teuer wurde und man bei einem kleinen Rumänen ja nie sicher sein kann bzgl. Mittelmeerkrankheiten, haben wir eine Vollversicherung bei der AGILA.


    Wir haben die Versicherung am ersten Tag, den wir ihn hatten abgeschlossen, noch bevor wir bei unserem Tierarzt waren. Dort habe ich das Thema dann angesprochen und meine Tä hat es mit ähnlichen Worten wie Dr. Rückert befürwortet.


    Das Zahnziehen jetzt ist natürlich noch nicht abgedeckt (3 Monate Wartezeit), aber für Vorsorgeleistungen greift die Versicherung sofort. Sprich wir haben Impfung und Bravecto eingereicht und es wurde anstandslos beglichen.

    Hier im Haus ist auch Nägelbeißen angesagt:


    Mein Mann ist Engländer. Er ist mit mir 2011 hier her gezogen, seit 2014 sind wir verheiratet. Er darf wohl, Stand heute, weiterhin bleiben und arbeiten, er wird aber eine Niederlassungserlaubnis bzw. eine EU-Daueraufenthaltserlaubnis beantragen müssen. Klar hätte er die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen können, aber da er immer noch auf einen Deal-Brexit hoffte, war es irgendwann zu spät, diese noch vor dem Austrittsdatum zu bekommen. Shit did actually hit the fan!

    Aber beiges Kurzhaar. Was hat mich da bloß geritten?

    So geht es uns auch. Mein Mann und ich tragen fast nur dunkle Kleidung. Der Vorgänger war schwarz-braun-weiß und wir am Verzweifeln. Dachten wir. Bis Dobby einzog. Helles Blond mit Rotstich. Jetzt wissen wir, was sich den Haaren ergeben wirklich bedeutet. Gepriesen sei der Trockner :gott:



    Totalrasur

    Ich diskutiere mit Dobby im Moment Waxing.

    Mein Kleiner kommt ja aus Rumänien und könnte Mittelmeerkrankheiten haben. Können wir halt erst in einigen Monaten testen.


    Ich war von je her jemand, der Zeckenprophylaxe erst dann betrieben hat, wenn ich die erste angedockte Zecke gefunden habe. Jetzt allerdings, mit dem Wissen, dass mein Hund Träger sein könnte, lasse ich es nicht darauf ankommen. Ich möchte mich nicht irgendwann fragen, ob ich Schuld daran sein könnte, dass ein anderer Hund unheilbar krank ist...