Beiträge von Katrinsche

    Die sehen total eingeschüchtert aus auf den Fotos und ein bisschen viel Gewicht haben sie auch auf den Rippen.

    Das ist jetzt aber nett ausgedrückt, wie wenn ich von mir sagen würde, dass ich etwas rundlich bin


    Mal im Ernst, wie kann man einen Welpe mit 11 Wochen so fett wie die Hündin füttern? Das arme Ding!

    Nur Mal so als Vergleich zu meinem 4,5 Monate alten Jungen: Der kann noch gar nichts, lernt gerade seinen Namen und 'Komm' - okay, wir haben ihn auch erst eine Woche. Ab Samstag geht es in die Welpengruppe/HuSchu.


    Ich gehe drei Mal am Tag ca. 20 Minuten mit ihm immer die gleiche Runde und dazwischen nur zum Lösen raus. Drinnen wird Mal 2-3 Minuten gespielt und er hat öfter seine '5 Minuten'. Sonst schläft bzw. ruht er.


    Zwei Mal bisher haben wir Hundebesuch gehabt und ein Mal waren wir beim Nachbarshund. Jeden Tag ist irgendwo draußen ein Hundekontakt, aber mit Geduld und in seinem Tempo.


    Aber vor allem unterstelle ich ihm keinen Sturkopf oder dass er irgendwas macht um mich zu ärgern oder der Boss sein will. Er ist ja noch ein Kind.


    Immer langsam mit den jungen Pferden bzw. Hunden.

    Ich hatte auch schon so Wäsche, vor allem dunkle Stoffe, die nass nach der Wäsche lecker nach Waschmittel gerochen haben, nur um dann nach dem Trocknen modrig, muffig oder stechend eklig zu riechen. Es hat hier immer geholfen, die Teile zwei, drei Tage in Essigwasser (Leitungswasser mit kräftig Essigessenz) einzulegen und dann nochmal durchzuwaschen.


    Zum Hundegeruch an sich: Ich würde auch aufs Futter tippen und hier wechseln. Davon unabhängig würde ich aber wohl, wenn mein Hund so müffeln würde, regelmäßig alle 4-6 Wochen einen Waschgang beim Hundesalon einlegen, wenn es daheim nicht geht.

    Mein Vorgängerhund hat nur wenn er nass war minimalst nach Hund gerochen, sonst gar nicht (bis auf die Käsepfötchen).


    Wir hatten in jedem Körbchen ein Lammfell, die wirden alle halbe Jahr mit einem speziellen Schafffell-Waschmittel in der Badewanne von Hand gewaschen, das wars. Hier hat nichts gemüffelt.


    Eine Bekannte hat eine Labbi-Hündin, die nie ins Wasser will und regelmäßig gebadet wird. Trotzdem müffelt die so sehr, dass mir vom Geruch meiner Hand fast schlecht wird, wenn ich nur zwei Mal drüber gestreichelt habe...

    Wegen des Aufwischens: ich hatte immer einen Eimer mit Wasser + Desinfektionsmittel im Gästebad stehen...mit diesem Aufwischer, den man im Eimer ausdrücken kann - komm grad nicht auf den Namen. War sehr rückenschonend!

    So habe ich das auch. Einen Eimer mit Enzymreiniger-Wischwasser und Wischmop-Auswringer.

    Bei den ganzen Problemtreads mit Welpen vergißt man fast, daß es auch solche Fälle gibt. Danke fürs Einstellen! Das ist wirklich schön zu lesen, soviel Glück über ein Hundekind.

    Finde ich auch super. Wir habe ja jetzt auch seit einer Woche unseren Kleinen und sind trotz Welpenzahn-Kratzern, Dreck, dauerndem Rausgehen und 'nur' 75% Stubenreinheit superglücklich.


    Dir weiterhin viel Spaß mit deinem Kleinen und her mit den Bildern :applaus:

    Die ganzen Namen hat sich doch jemand als Verarsche ausgedacht, und lacht sich jetzt einen Ast. (Genau wie BARF - was ja schlicht "kotzen" bedeutet.)

    So ging es meinem Mann - seines Zeichens Brite. Er hatte sich schwer gewundert, warum ich unseren Hund zum Kotzen bringen will...


    Zu den Rassebezeichnung: Da lobe ich mir doch meinen rumänischen Queduga (quer durch den Garten)...