Wen es interessiert: Wir haben hier ja vor kurzem noch gerätselt, warum es momentan so schwierig ist, einen Welpen zu bekommen. Das ZDF hat dazu einen Beitrag gemacht: ZDF heute auf Facebook
Beiträge von SherlyH
-
-
wo soll er denn künftig schlafen? Im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer?
Langfristig soll er bei uns im Schlafzimmer in seinem eigenen Hundebett schlafen. Wenn es nach mir geht, dürfte er auch ins Bett, aber mein Mann ist leider nicht so begeistert davon.
Aber solange er noch klein ist, braucht er ja mehr Nähe und außerdem würde ich dann rasch merken, wenn er nachts mal muss - deswegen der Plan mit der Couch im Wohnzimmer.
-
Sagt mal, wie macht ihr es denn mit dem Schlafen? Welpi in einer Box neben dem Bett?
Wir holen unseren Kleinen Ende nächster Woche ab und ich wollte eigentlich mit ihm zusammen auf der Couch im Wohnzimmer pennen, bis er nachts halbwegs durchschläft. Allerdings ist mein Mann (noch ) kein Freund von "Hund in Bett", das heißt, wir würden dann irgendwann ins Schlafzimmer umziehen und er hätte dort sein eigenes Bettchen neben unserem.
Aber jetzt frage ich mich, ob die Umgewöhnung dann so gut funktioniert? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
-
Ich bin in einer Pudelgruppe für Wurfmeldungen auf facebook und da geht gerade sonstwas ab, so viele Anfragen wie im Moment gibt es da sonst das ganze Jahr über nicht, entweder wegen Corona oder der Pudel wird gerade zum totalen Modehund und besonders nach fawn schreien so gut wie alle. Vielleicht sind die Züchter im Moment nur noch genervt und wissen gar nicht wie sie ernsthafte Interessenten von "Ich möchte jetzt sofort Modehund xy" unterscheiden sollen. Klingt jedenfalls teils so durch.
Ja, die FB-Gruppen verfolge ich auch, es ist der Wahnsinn. Unsere Züchterin hat ja sehr viele Pudel und entsprechend viele Würfe im Jahr, trotzdem sind aktuell alle Welpen auf absehbare Zeit reserviert. Sie nimmt gar keine Reservierungen mehr an. Ihrer Meinung nach liegt es auch daran, dass momentan durch die Einschränkungen weniger vom Vermehrer gekauft wird.
Ich dachte erst auch an einen neuen Pudel-Hype oder dass eben viele wegen Corona auf den Hund kommen, aber die meisten schreiben ja doch, sie seien entweder schon länger auf der Suche oder suchen erst für nächstes Jahr oder so.
Kleinpudel waren auch die Rasse, die ich ausgeschlossen habe, weil ich die Züchter mit denen ich Kontakt hatte allesamt schwierig fand. Vielleicht sind Pudelzüchter wirklich etwas speziell.
Also unsere Züchterin ist per Mail relativ kurz angebunden, ich dachte auch erst, sie wolle uns abwimmeln. Aber per Telefon und persönlich ist sie wirklich total nett, beantwortet geduldig alle Fragen und wir hatten sofort einen super Draht. Der erste Eindruck täuscht eben manchmal doch.
-
Wir haben auch endlich ein paar Fotos - die Qualität ist allerdings nicht so berauschend mit dem Handy.
https://abload.de/img/photocollage_202051416bkun.jpg
Edit: Kann man Fotos auch so einfügen, dass man sie direkt sieht?
Der Kleine ist echt mega gechillt und hat sich gar nicht für den ganzen Trubel interessiert, sondern sein Ding durchgezogen. Seine Geschwister sind zum Teil ziemlich forsch, aber wenn ihn einer mal umgerannt oder attackiert hat, ist er einfach cool geblieben. Allerdings lässt er sich auch nicht die Butter vom Brot nehmen, wenn es um ein Spielzeug geht - und er kann verdammt fix rennen. Genau der Typ Hund, den wir gesucht haben! In zwei Wochen können wir ihn schon abholen, also sogar noch vor Pfingsten. Jetzt fängt das Hibbeln erst richtig an ...
-
Jetzt erst gelesen, dass du einen Kleinpudel hast Locke2019 Bei uns wird es auch ein Kleinpudelchen, wir holen ihn Anfang Juni ab. Vielleicht können wir uns ja irgendwann mal treffen, wohnen nicht so weit entfernt in Pankow Niederschönhausen.
Wie heißt dein Kleiner denn? Gibt es vielleicht ein Foto?
-
Huhu Ich schleiche mich hier auch mal rein. Ich kann zwar zur Ausgangsfrage (noch) nichts beitragen, allerdings kommen wir auch aus Berlin (ebenfalls Pankow Niederschönhausen my joschi ) und unser kleiner Bobby wird Anfang Juni bei uns einziehen. Vielleicht klappt es ja irgendwann mal mit einem gemeinsamen Spaziergang.
-
Mal eine andere Frage zwischendrin
Wann habt ihr mit dem Shoppen angefangen? Also wie lang bevor der Hundi dann tatsächlich da war?
Ich glaub, ich falle hier ziemlich aus dem Rahmen: Bisher hab ich nur eine Hundedecke und ein Handtuch gekauft, und der Kleine zieht Anfang Juni ein. Ich habe zwar schon vor Wochen eine umfassende Einkaufsliste gemacht, aber die arbeite ich jetzt gemütlich nach und nach ab. Geht online ja auch ziemlich fix.
Wir dürfen den Kleinen am Donnerstag das erste Mal besuchen, dann nehmen wir auch die kleine Decke mit, damit sie den Geruch annimmt. Ich bin so aufgeregt!
-
Ich schleiche mich hier mal rein, obwohl es bis zur Abholung unseres Welpen noch ein paar Wochen dauert. Aber das mit den Kauartikeln interessiert mich brennend!
Ich bin da sehr unsicher, was man guten Gewissens geben kann, weil man doch immer mal wieder schreckliche Geschichten hört, dass Hunde an sowas ersticken können (wie ja aktuell wieder in einem Thread hier).
Kaffeeholz steht schon auf der Einkaufsliste und ich schau auch noch nach diesen Hufen. Aber mal eine doofe Frage: Wenn der Kleine da was abknabbert, können die Splitter nicht auch gefährlich sein? Oder sollte man grundsätzlich alles zum Kauen nur unter Aufsicht geben und eventuelle Splitter dann einfach schnell wegräumen?
-
So viel Zucker auf einem Haufen! Bei dem Foto weiß man gar nicht, wo einer aufhört und der nächste anfängt.