So, nun habe ich mir die letzten beiden Folgen endlich noch anschauen können und finde das Format nach wie vor ganz nett - und für eine RTL-Sendung auch recht unaufgeregt. Klar, man hätte jetzt z. B. die Sache mit dem großen Bruder bei der Familie von Ebby nicht ständig aufs Brot schmieren müssen, aber um etwas Sensationsgeilheit kommt man bei einer Unterhaltungssendung wohl nicht herum. Und die Welpis sind alle so zuckersüß, da ist der Rest eh fast schon Nebensache.
Insgesamt denke ich, dass sie eine gute Auswahl an unterschiedlichen Familiensituationen zeigen, da finden sich bestimmt die meisten Erstwelpenhalter irgendwo wieder. Das Paar mit dem Weißen Schweizer Schäferhund war mir erst etwas suspekt, aber unterm Strich scheint es ja gut bei denen zu laufen. Total süß, wie glücklich die sind! Und ich bin sicher genauso verkopft, wenn es bei uns mal soweit ist.
Ich als Greenhorn bin auch ziemlich froh, dass sich die meisten Aussagen doch mit den üblichen Tipps hier im DF decken, auch wenn sich viele über den Rütter aufregen. Aber dann kann das ja als Einstiegshilfe nicht so verkehrt sein. Und dass er bei Bedarf auch Trainer zu den Familien schickt, finde ich super! Ich bin gespannt auf die nächste Folge.