Beiträge von Dapii

    Hast du schon mal überlegt die selber zu basteln? Für Camie habe ich die auch selbst gemacht und am lebenden Objekt währenddessen geschaut ob das von der Größe her passt.

    50ce3d70b6d498c31c.jpg8580cf2b486.jpg

    Bei uns geht’s auch wieder los. Wir waren grade rausgegangen und sind eine Straßenecke weit gekommen und dann flogen die ersten Böller. Camie ist dann zwischen meinen Beinen bis nach Hause gelaufen. Ich brauche für solche Aktionen aber längere Beine, das war ein Akt.

    Bei uns kam gerade schon die erste Meldung das Polizisten mit Raketen angeschossen werden. Die Hundertschaft ist hier im Einsatz. Oh man eh in was für einer Welt leben wir hier?

    Frohes neues Jahr an euch alle :party:

    Wir sind auch badflüchtige, ich hoffe ich komme zeitnah ins Bett. Aktuell hört es sich hier so an als wären wir im Kriegsgebiet. Die haben hier richtig Monster Böller. Mein Badezimmer ist innenliegend und rundherum sind noch andere Räume und man hört trotzdem deutlich das knallen. 5335957cbcbbd7187c.jpg

    Camie schläft seit 3 Stunden angekuschelt an mir obwohl es draußen böllert :mrgreen-dance:. Die Vikingerschlacht im Fernseher scheint alles zu übertönen. Ihre Geschäfte wollte sie aber leider nicht mehr erledigen. Das letzte Mal hat sie um 13 Uhr ihre Geschäfte erledigt. Mal schauen wie lange sie noch aushalten kann.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Übernahme von Kastrationen bei der Hanse Merkur?

    Emma hatte jetzt eine offene Pyometra, die wir mit Antibiotikum jetzt wohl endlich in den Griff bekommen haben. Die Tierärztin empfiehlt die Kastration zwischen den Läufigkeiten, weil sie schon nach der ersten Läufigkeit anzeichen für eine Pyometra gezeigt hat.

    Jetzt wird sie im Februar oder März kastriert, aber eben nicht während gerade akute Probleme vorliegen. Ist ja dann eher prophylaktisch und dürfte nicht übernommen werden, oder?

    Wir können nur von der Barmenia berichten. Sunny hatte ja alle 3 Monate ihre Läufigkeit und immer wieder dicke Entzündungen. Auf Anraten der Tierärztin wurde sunny dann zwischen den löufigkeiten kastriert. In der Rechnung wurde dann ein Vermerk über die Notwendigkeit gemacht und auf die vorhergehenden Untersuchungen verwiesen. Die KV hat dann alles übernommen.

    Sunny hatte nach der op gekotzt, das war kein Problem. Sie hatte einen richtig langen Bauchschnitt da es Komplikationen gab und die Naht hat gehalten obwohl sie beim brechen immer richtig doll würgt und versucht hat das nicht vorhandene Essen raus zu pumpen.