Beiträge von Dapii

    Mein Tracker hat jetzt seit 5 Tagen keine Verbindung mehr und ist offline. Der Kundenservice hat sich bislang immer noch nicht gemeldet.


    Ich habe gleich als ich es bemerkt habe das Vorgängermodell wieder rausgekramt. Nach einer Woche hat der neue wieder reagiert.

    Zum Glück haben wir hier noch zwei alte Modelle rumfliegen, da werde ich einen auch wieder aktiveren. Daran habe ich bislang gar nicht gedacht.

    Ich kann mir auch einiges der Punkte gut vorstellen und den ein oder anderen Punkt haben wir mit Camie ja auch. Aber als so problematische sehe ich das jetzt nicht. Auch ein Anfänger kann mit einem guten Trainer da gut klar kommen. In den Gruppen hat man aber das Gefühl, das der Dalmatiner die schwerste und schlimmste Rasse der Welt ist und man ein kleines Monster an der Leine hält. Aber so sind die Facebook Gruppen ja meistens. Ich lese da auch nur noch sporadisch mit. Ich finde es trotzdem schade, das da Interessenten teilweise so runtergeputzt werden.

    Ich glaube ja langsam Dalmatiner kann man nie genug haben, ich könnte da eine wahnsinnig gute Züchterin empfehlen 🤣

    ich will eigentlich keinen zweiten Dalmatiner, ich bin mit der Größe und dem Gewicht von Camie so zufrieden, werde aber bestimmt nicht noch mal so einen finden. Außerdem sollte der nächste Hund ein rüde werden, die sind mit auf jeden Fall zu groß und zu schwer. Aber mal gucken was die Zukunft so bringt.


    Ich folge deiner Züchterin zufälligerweise schon etwas länger bei insta. Da hatte ich zufällig Lukas mal einer reposteten Story erblickt.

    Ich hoffe jetzt das es wirklich Lukas war und ich mich nicht vertan habe :skeptisch2:

    Also, ich habe jetzt mal aus den letzten Facebook Kommentaren folgendes rausgeschrieben:


    - keine wirklichen Anfängerhunde

    - sehr intelligent und nutzen Schwächen der Besitzer gerne aus

    - sehr aktiv, schnell überfordert, sehr Lautstärke empfindlich

    - gegen über Fremden Menschen sehr misstrauisch, knurt auch öfters mal und meldet Lautstark wenn jemand kommt

    - kann nicht in Städte oder bei kleinen Veranstaltungen mit kommen, da sehr gestresst

    - können nicht locker an der Leine gehen (auch nach Jahre langem Training)

    - viel, viel, viel Auslauf

    - kein Hund war bisher so anspruchsvoll

    - hat viel kaputt gemacht

    - verfressen

    - fordernd

    - Jagdinstinkt

    - schnell gestresst

    - Dalmatiner sind sehr schlau und bekommt er keine Beschäftigung, dann sucht er sich selbst etwas das ihm Spaß macht. Meist endet dies damit das etwas kaputt ist.

    - Dalmatiner sind sehr ungestüm, unserer weiß nicht wo sein Körper endet

    - schwer zu motivieren

    - Definitiv kein Anfängerhund aber trotzdem auch einfach tootaaal gutmütig, dazu aber super sensibel und aber auch so was von pöblig !

    - Jagd wie eine Sau

    - keine leinenfühtigkeit

    - muss dringend beschäftigt werden, nur gassi reicht nicht aus


    Etc etc

    Da sind echt wenig positive Stimmen bei. Bei manchen punkte stimme ich zu, würde das ganze aber nicht so dramatisch darstellen, ich habe das Gefühl vieles ist auch einfach trainingssache.

    Camie würde grundsätzlich auch gerne jagen, darf sie aber nicht. Ist verboten und das hat sie akzeptiert. Als Alternative darf sie mir gerne alles Anzeigen, das ist ein gewünschtes Verhalten und sie wird dann belohnt. Das macht sie auch mit vollem Eifer und sie ist dann richtig stolz wenn sie mir einen Vogel im Gebüsch anzeigt.

    Mir bleibt ja aktuell nichts anderes übrig als abzuwarten. Ich meine Camie braucht jetzt nicht zwingend einen tracker, die läuft nicht weg, trotzdem ist es ärgerlich wenn nichts funktioniert und der Kundenservice so lange braucht. Ich muss mir mal Gedanken machen ob ich den weiter benutzen möchte oder ich dann kündige. Wenn es öfter zu Ausfällen kommt nutzt der mir im Notfall ja auch nichts. Dafür ist mir das Geld zu schade.

    Krass, dass Camie aber so abgeht wenn sie läufig ist. Will sie da einfach nicht, dass ihr jemand zu nahe kommt?

    Iloy hält ja selbst ohne Läufigkeit ihren Po gern in die Gesichter von anderen Hunden. :headbash:

    Ja genau, es darf ihr kein anderer Hund zu nahe kommen. Ich denke das liegt an einer negativen Verknüpfung. Als Camie das erste mal läufig war, wurde sie von zwei Riesen großen Hunden von hinten angegriffen. Wir haben es mittlerweile mit viel Training hinbekommen, dass man auf der abgewandten Seite ohne auszuflippen an einem Hund vorbei gehen kann. Da aber während der Läufigkeit alle Gehirnzellen auf magische Weise verschwinden ist das dann nicht mehr umsetzbar. Wir versuchen dann immer zu Uhrzeiten gassi zu gehen, wo nichts los ist und wechseln dann immer die Straßen Seite sollten wir doch jemanden treffen.

    Mein tracker funktioniert immer noch nicht und der Kundenservice hat sich bislang nicht gemeldet. Ich bin ja mal gespannt wann da eine Rückmeldung kommt.

    Wie gut das wir nächste Woche in den Urlaub fahren.

    Laut den Kommentaren bei Instagram und co soll der Kundenservice ja auch nicht so super sein und es ewig dauern bis sich jemand um die Probleme kümmert.