Hallo,
Ich habe da mal eine Sache was ich nicht so ganz verstehe.
Es geht darum,
Dass meine Beste Freundin seit ca 1 Monat einen Zwergpinscher hat. Er ist 4 Monate alt aber sehr sehr klein.
Jedoch ist es so, das wir uns auch jetzt kaum sehen da meiner ( 8Monate) verrückt spielt sobald er den kleinen sieht.
Sprich, er geht auf ihn wild drauf.. es ist zwar spielen, aber da der kleine noch viel zu klein ist und wir Angst haben das er sich verletzen könnte möchten wir halt begrenzt machen.. nur sobald meine Freundin den kleinen hoch nimmt.. springt meiner um zu ihn zu gelangen. Wenn er den kleinen nicht 'bekommt' bellt er, jault er usw. Also ganz schlimm! Auch bekommt meiner dann einen steifen. Wenn man das so nennen darf.
Leider verstehe ich nicht wieso meiner so reagiert da wir schon viele Hunde kennen aber meiner war noch nie so verrückt wie bei dem kleinen! Woran liegt das? Er lässt ihn wie gesagt keine Sekunde aus den Augen. Er möchte die ganze Zeit auf ihn drauf gehen.. selbst bei den leckersten Leckerli reagiert er nicht und will lieber bei dem kleinen sein.
Zbs ist er jetzt auch schon weg und meiner ist vor der Tür und jault. ODER
Noch eine Situation: wir waren mal im Bus. Da jedoch keine Plätze zusammen waren saß meine Freundin 2 Plätze weiter und meiner war verrückt!! Er hat die ganze Zeit laut gejault wollte die ganze Zeit zu den kleinen gehen ich konnte ihn nicht still tun. Das ist so schlimm... können uns jetzt auch nicht treffen da es mich selbst wütend macht wenn meiner so drauf ist weil es so kein Spaß macht.
Wie gesagt, zu anderen Hunden ist er gar nicht so. Doch zu dem kleinen meiner Freundin schon.
Ich habe das Gefühl das meiner so verrückt nach ihm sei. Weiß nicht ob es an der Erziehung liegt das ich strenger sein soll oder so.
Ich wäre dankbar für Tipps! Evtll falls es an der Erziehung liegt das ich ihn zu verstehen mache das er damit aufhören soll.