Beiträge von Gassigaengerin

    Hatte die Frage schon in diesen Thread dazugestellt, auf Seite 83
    https://www.dogforum.de/index.…chlings-Thread/?pageNo=83
    Fotos kann ich nur als Avatar einstellen, also immer nur eins.


    Terriermix ist sie bestimmt, mit flauschigem Fell. Aber eben keine Ringelrute, spitz oder Chow-Chow fallen also auch weg.
    Ist vielleicht auch nicht so wichtig, man muss sie nehmen, wie sie jetzt ist, da man ihre Abstammung nicht herausfinden wird.


    Ja, schade, dass so ein hübsches Mädchen (finde ich) durch das entwickelte Verhalten und mittlerweile Alter (wahrscheinlich 8 Jahre) kaum noch vermittelbar ist. In den richtigen Händen wäre sie ein toller Hund geworden.

    Hallo,
    ich meinte irgendwo einen Thread "was ist da drin" gesehen zu haben...
    Da ich den nicht mehr finde, versuche ich es hier.


    Wenn ihr den kleinen Hund auf dem Avatar-Foto seht (ca. 40 cm hoch? - ca. Foxterriergröße), welche Rassen vermutet ihr in diesem Mischling?


    Akita x Jack-Russel-Terrier, vermutete Frechdax in einem anderen Thread.


    Charakter: ruhig, kläfft nicht, sensibel und kapriziös. Im Tierheim Menschen gegenüber teilweise agressiv geworden, scheint unter Freiheitsentzug zu leiden.

    Danke für das Video!
    Im Avatar noch ein anderes Bild vom selben Hund. Bestätigt das deine Vermutungen?
    Die Kleine soll im Alter von 2 Monaten auf der Straße gefunden worden sein, aber die Informationen über ihre Vergangenheit sind ein bisschen widersprüchlich bzw. lückenhaft.

    Daß du dem Winzling auf die Füße getreten bist - tja, etwas mehr Rücksicht kann er wohl von dir verlangen :D


    Es tut mir so leid! Ich hatte einfach noch nie mit so einem bisschen Hund zu tun. Außer Nachbars Chihuahua, aber den kann man nicht übersehen, weil man ihn hört. Da wurde dem kleinen Pinscher zum Verhängnis, dass er kein kleiner Kläffer ist...


    Ansonsten vielen Dank für deinen Beitrag!

    Ich tippe eher auf Primadonna. Ist übrigens eine Dame, ich schreibe immer "er", weil "der Hund".
    Früher ließ sie sich gerne ein bisschen kraulen... Heute ja auch, von ihren ausgesuchten Leuten, also heute nur noch Pflegerinnen und Pfleger, aber nicht alle!
    Dass sie mit denen Gewalterfahrungen gemacht hat, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Mit den Hunden wird da sehr gut umgegangen, so ist das nicht. Mich stört nur, dass die Hunde alle in Einzelboxen gehalten werden, aber das ist halt in manchen Tierheimen so.
    Die Leitung meinte selbst, der Hund ist zu lange eingesperrt gewesen, er hat die Schnauze voll vom Knast und hat sich deshalb so schlecht entwickelt. Anscheinend darf er aber außerhalb der Öffnungszeiten schon ein bisschen frei auf dem Gelände herumlaufen und sich seinen auserwählten Pflegern nähern.
    Vielleicht ist beim Gassigehen irgendwann etwas schief gelaufen. Kann ich mir auch nicht richtig vorstellen, auf den 2 möglichen Touren begegnet man ja anderen Gassigängern und Spaziergängern, wenn da jemand einen Hund schlägt, würde das schnell bekannt. Sie war auch schon lange nicht mehr mit Gassigängern unterwegs, nur noch ein bisschen mit Pflegern.
    Als ich in ihrer Box die Leine abnehmen wollte hatte sie sich hingelegt und mir dann die Zähne gezeigt, nicht mehr und nicht weniger. Mehr wollte ich dann auch nicht riskieren, ich habe eine der Privilegierten gerufen, die das bei ihr dürfen.
    Sie hat auch ein anderes Halsband als früher, seht ihr das auf dem Foto? So eines, das aus 2 Kettchen besteht, die sich ein Stück zusammenziehen, dann aber blockieren. Vielleicht liegt da ein Problem?


    Ich vergaß: Sie war einmal vermittelt und wurde gleich am nächsten Tag zurückgebracht, weil sie geschnappt oder gebissen hatte.

    Hmhm, ich werde mal üben...


    Mein Lieblingswuffel dreht sich unterwegs nach mir um, schaut mich direkt an und fragt: "Was machen wir jetzt?" Ich gucke genauso zurück und antworte: "Du bist toll und wir gehen einfach weiter geradeaus".


    Jetzt überlasse ich das Feld mal den Werwölfen... :muede: Gute Nacht!